“lerne deine schöne Heimat (Österreich) kennen”
Bewertung zu Hotel Seewinkel

Hotel Seewinkel
Beitragender der Stufe 3
“lerne deine schöne Heimat (Österreich) kennen”
Bewertet am 10. August 2014

Unter dem Motto "lerne deine Heimat Österreich kennen" besuchten wir Fuschl/See und fanden dort das Familienhotel Seewinkel vor. Auf den Punkt gebracht: Freundlichkeit, zuvorkommendes Service, exzellentes Essen und Unkompliziertheit (z.B. stehen Paddelboote, neue Fahrräder, Stand Up Paddel Boards, Tret + Ruderboote zur freien Benützung und ohne Bürokratie zur Verfügung) waren Garant dafür, dass die Urlaubswoche einfach perfekt verlaufen ist. Da stellt sich der eigene, vom Hotel direkt erreichbare Strandabschnitt (auch mit Steg ins kristallklare Wasser) samt gepflegter Liegewiese (Liegen und Sonnenschirmen ebenfalls kostenlos) schon fast als Selbstverständlichkeit dar.
Einfach empfehlenswert - wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, W B!
seewinkel, Manager von Hotel Seewinkel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2014
Guten Tag nach Wien.
Haben Sie denn auch Österreich in der Fuschlseeregion ein Stück näher kennen gelernt und die zahlreichen Freizeit-Angebote des Salzkammergutes genutzt?

Vielen Dank für Ihr liebes, offenes und ebenfalls unkompliziertes Feedback. Für uns ist es sehr wichtig, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns wohlfühlen und eben auch mit diversen bürokratischen Belangen verschont bleiben. Und das liebevoll familiär geführte Hotel Seewinkel & Seeschlössl**** - nicht zu groß und nicht zu klein - bietet hierfür einfach perfekte Voraussetzungen.

Wir freuen uns schon darauf Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Vielleicht haben wir ja dann für Sie noch den Einen oder Anderen Geheimtipp um das schöne Salzkammergut noch ein Stück weit besser kennen zu lernen.

Haben Sie eine gute Zeit.

Schönebeck, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 29. Juni 2014

ein Familienhotel mit Tradition seit 1746 indem man sich so wohlfühlen kann wie zuhause .Das Hotel liegt wunderschön am Fuschl-See umgeben von den tollen Bergen der Alpen. Die Familie Ferstl tut alles, damit man sich als Gast super wohlfühlt. Dem Koch hier noch einmal unsere große Bewunderung seiner Kochkünste, denen wir sicher Sterne vergeben würden. Die Kellnerin Eva und ihr Mann, die zu uns immer so nett und aufmerksam waren, so etwas findet man so selten. Der junge Herr Christian Ferstl, der einen jeden Tag Tips gibt zu Unternehmungen und Reisezielen, die einfach super waren und uns gezeigt haben wie schön und naturbelassen das Salzburger Land ist. Wir haben hier eine wunderschöne Woche verlebt und konnten mit unserem Motorrad jeden Tag viele neue Eindrücke sammeln. Die Zimmer mit Seeblick und die Sauberkeit waren hier einfach super. Wir haben selten in fremden Betten so toll schlafen können. Dieses Hotel kann man jedermann nur empfehlen. Vielen Dank Fam. Ferstl und Team - Fam. Raabe & Fam. Maszonski

ein Familienhotel mit Tradition seit 1746 indem man sich so wohlfühlen kann wie zuhause .Das Hotel liegt wunderschön am Fuschl-See umgeben von den tollen Bergen der Alpen. Die Familie Ferstl tut alles, damit man sich als Gast super wohlfühlt. Dem Koch hier noch einmal unsere große Bewunderung seiner Kochkünste, denen wir sicher Sterne vergeben würden. Die Kellnerin Eva und ihr Mann, die zu uns immer so nett und aufmerksam waren, so etwas findet man so selten. Der junge Herr Christian Ferstl, der einen jeden Tag Tips gibt zu Unternehmungen und Reisezielen, die einfach super waren und uns gezeigt haben wie schön und naturbelassen das Salzburger Land ist. Wir haben hier eine wunderschöne Woche verlebt und konnten mit unserem Motorrad jeden Tag viele neue Eindrücke sammeln. Die Zimmer mit Seeblick und die Sauberkeit waren hier einfach super und wir haben selten in einem fremden Bett so gut schlafen können. Die Stimmung am Abend auf der schönen Terrasse mit einem Glas Rotwein, einem schönen Kerzenlicht, einfach märchenhaft. Dieses Hotel kann man jedermann nur empfehlen. Vielen Dank liebe Familie Ferstl und dem gesamten Team - Fam. Raabe und Fam. Maszonski

Zimmertipp: alle Zimmer des Hotels
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Haike1961!
Ein herzliches Grüß Gott vom Fuschlsee Familie Raabe & Familie Maszonsk.

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit dem Hotel Seewinkel & Seeschlössl**** hier auf TripAdvisor zu schildern. Es freut uns auch sehr, dass Sie unser Team und deren Leistungen so besonders hervorheben. Denn jeder von uns ist stets bemüht Ihren Wünschen und Bedürfnissen gerecht zu werden und Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm und entspannend wie nur möglich für Sie zu gestalten. Schön, zu lesen, wenn Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.

Vielleicht dürfen wir Sie bald wieder bei uns in Fuschl begrüßen und wir hoffen, dass sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt der positive Eindruck vielleicht auch noch ein wenig ausweitet und wir unseren Sternen auch in Ihren Augen weiterhin gerecht werden.

Inzwischen wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit, Gesundheit und alles Gute.
Graz, Österreich
Bewertet am 21. Juni 2014

Möchte mich recht herzlich beim Hotelpersonal bedanken!

Unglaublich romantischer Kurzurlaub, wir hatten eine kleine, private Bucht für uns alleine! Unglaubliches Service, sehr aufmerksames Personal! Romantisches Dinner direkt am See, zwischen den Vorspeisen und der Hauptspeise kurz Zeit gefunden und mit dem Tretboot und einem Gläschen Prosecco den Sonnenuntergang mitten am See genossen! Wirklich sehr stimmig, perfekt bei der Freundin angekommen!!!

Kann nicht besser laufen!!!! Gratulation!!!! ;-)

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick, was sonst?!?
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Arnold_Pier!
seewinkel, Front Office Manager von Hotel Seewinkel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2014
Wir sagen recht herzlichen Dank zurück. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und auch, dass es bei Ihrer Freundin gut angekommen ist. Vielleicht dürfen wir Sie wieder einmal bei uns im Hotel Seewinkel & Seeschlössl**** begrüßen. Einstweilen wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit.
Extertal, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 19. September 2013

Sehr ruhig gelegenes Hotel . Wanderer und Radfahrer sind hier sehr gut aufgehoben . Wir wollten einfach mal ein paar Tage abschalten und waren hier genau richtig .
Der kleine Sandstrand liegt direkt am Hotel . Ausreichend Liegen zum chillen , lesen oder einfach nur dieses geniale Fleckchen Erden zu geniessen . Der " Mini - Ortskern " ist in 5 Minuten zu Fuss zu erreichen . Dort findet man das Nötigste . Wer shoppen möchte sollte die 20 Minuten Autofahrt nach Salzburg auf sich nehmen . Es gibt viele Wander - , Lauf - und Radtourwege um den Ort herum . Wunderschön und super ausgeschildert .
Unseren ersten Abend auf der Terasse in der Abendsonne mit einem unschlagbaren 5 Gänge Menue werden wir so schnell nicht vergessen . Es passte einfach alles . Bedienung , Bewirtung , Essen , Location - Nahezu perfekt . Das Frühstück lies ebenso keine Wünsche offen . Einmalig leckere Brötchen , frisches Brot , Rührei , Marmelade , Wurst , Käse , versch. Müsli , Kuchen und einiges mehr . Selbst am Nachmittag der heisse frische Topfenstrudel - hmmmm ! Mittags werden Snacks angeboten , wem also die Halbpension nicht reicht !

Zimmertipp: Die Zimmergrösse war für uns ausreichend selbst mit Babybett . Das Bad ganz neu ,sehr geschmackvoll ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Majon-ausBoe!
seewinkel, Inhaber von Hotel Seewinkel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. September 2013
Hallo,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Seewinkel so toll fanden. Wir versuchen immer unser Bestes zu geben und es ist großartige zu hören, dass es uns gelungen ist.
Herzlichen Dank nochmals.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Herzliche Grüße

Familie Ferstl & Team
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 26. August 2013

Wir verbrachten einen wunderschönen Kurzurlaub und hatten das Erkerzimmer mit Blick auf den Fuschlsee in der Dependance im Seeschlössl. Das Frühstück war ausgezeichnet, ebenso das Abendessen auf der Terrasse, wir tranken einen herrlichen gelben Muskateller und haben alles sehr genossen. Das Personal und die Chefin waren zuvorkommend und freundlich, es war so ruhig und erholsam, schwimmen und golfen machten Spaß, wir werden wieder kommen.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blick auf den See sind absolut ruhig.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
2 Danke, golfmarie!
seewinkel, Inhaber von Hotel Seewinkel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2013
Liebe Marie,

vielen Dank für die netten Worte.
Es freut uns sehr, dass Ihnen Fuschl und speziell das "Seewinkel" zugesagt haben. Schön, dass Sie Ihre Abende auf unserer neuen Seeterrasse genießen konnten.

Bis bald im Seewinkel!

Herzliche Grüße

Ihre Familie Ferstl & das Seewinkel Team
wien
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 21. September 2012

Die direkte Strandlage ist herrlich,es gibt gemütliche Liegen und auch Service am Strand,das haben wir sehr genossen,.das Frühstück lässt keinen Wunsch offen,sogar frische,hausgemachte Kuchen,dazu der herrliche Blick auf dem See,sensationell!Abends kann man einen schönen Saunabereich nutzen,und danach noch im see abduschen,absolut empfehlenswert!
Die Zimmer sind sehr klein,aber sauber.Das Personal ist sehr bemüht, die Chefin eher weniger,aber vielleicht hatte sie einen schlechten Tag mit ihrer Reaktion als wir mit Kreditkarte zahlen wollten.Sollte in so einem Haus kein Problem sein!!!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, susanne02!
seewinkel, Inhaber von Hotel Seewinkel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2012
Liebe Susanne,

es freut uns, dass Sie uns eine Bewertung geschrieben haben und es ist schön zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Seewinkel genossen haben.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Familie Ferstl mit Team
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 24. August 2012

Entschieden uns Mitte August sehr spontan für einen Aufenthalt von 3 Nächten im Hotel Seewinkel. Es wurde einer unserer schönsten Kurzurlaube! Traumlage, freundliches zuvorkommendes Personal, sehr gutes Essen. Wetter, Landschaft und der klare in allen Grüntönen schimmernde See trugen zum vollkommenen Erlebnis bei.
Kurz einige Details: es wurde uns das Economy Zimmer im Schlössl angeboten, ehrlich beschrieben (klein, seitlicher Seeblick, sowie Bergblick, Teil einer Wohnung). Was wir vorfanden, war eine positive Überraschung: nettes kleines Zimmer, einfach aber gut ausgestattet (viel Stauraum, großes, elegantes Bad), Ecklage, lichtdurchflutet, Balkon rund um die Außenseiten des Zimmers. Der seitliche Seeblick vom Balkon bot mehr als bei manchen Hotels, die mit Seeblick werben.
Die Hotelanlage besteht aus Haupthaus und Schlössl, Lage im ruhigen Ortsteil Seewinkel, hinter dem Hotel eine schwach befahrene Straße, vor dem Hotel eine große Wiese mit direktem Seezugang, ausreichend Liegen, Sonnenschirme, es kommt auch bei Vollbelegung zu keinen Engpässen, verschiedene Boote und Boards gratis. Kostenfreie Parkplätze beim Hotel bzw. beim Schlössl. Bei Schönwetter sitzt man zu den Mahlzeiten auf der Terrasse. Hier empfiehlt sich eine rechtzeitige Reservierung, da nicht für alle Gäste Platz vorhanden. Allerdings bietet das Restaurant im 1.Stock schöne Plätze mit Blick über den See und hat den Vorteil, das man direkt beim Buffet ist und Frühstück bzw. Salate nicht über die Außenstiege zum Tisch tragen muss. Verpflegung 1a, große Auswahl am Frühstücksbuffet mit Besonderheiten, wie frischer warmer Leberkäse oder frischer Ingwer zur Teezubereitung! Abends 4 gängiges Menü mit 3 Hauptspeisen zur Wahl, eine davon vegetarisch, großes Salatbuffet, traumhafte Desserts. 1x wöchentlich 5 gängiges Galadinner. Tipp: keinesfalls auf die Halbpension verzichten, 12 EUR Abzug, um diesen Preis kann man nirgends so hervorragend essen.
Direkt am Hotel führt der Seerundweg vorbei, wem 3,5 Stunden zu viel sind, macht ihn auf 2 mal und fährt jeweils 1 Strecke mit der Zille (Fuschl Ort bis Fischerei Schloss Fuschl). Die Chefin gibt gerne Tipps zu den Freizeitmöglichkeiten.
Es gäbe noch viel zu erzählen von diesen 3 wunderbaren Tagen, aber das würde zu lang, daher einfach selbst ausprobieren und hinfahren!

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Ulli S!
seewinkel, Inhaber von Hotel Seewinkel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2012
Liebe Ulli,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu schreiben.
Es ist sehr schön zu hören, dass Sie die Zeit am Fuschlsee, im Hotel Seewinkel & Seeschlössl, so sehr genossen haben.
Wir, die Familie Ferstl und das Seewinkel-Team, versuchen immer unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen und da freut es uns natürlich sehr, wenn wir ein so hohes Lob von Ihnen bekommen.

Auf ein Wiedersehen im Seewinkel freuen wir uns schon.

Johanna & Albert Ferstl mit Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fuschl am See.
Hotel Mohrenwirt
Hotel Mohrenwirt
Nr. 4 von 12 in Fuschl am See
Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg
Schloss Fuschl Resort & Spa, Fus ...
Nr. 1 von 2 in Hof bei Salzburg
Garni Haus Sonnleitn
Garni Haus Sonnleitn
Nr. 10 von 12 in Fuschl am See
Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof
Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hote ...
Nr. 2 von 2 in Hof bei Salzburg
Romantikhotel Im Weissen Rössl
Romantikhotel Im Weissen Rössl
Nr. 1 von 25 in St. Wolfgang
Hotel Cortisen am See
Hotel Cortisen am See
Nr. 2 von 25 in St. Wolfgang

Sie waren bereits im Hotel Seewinkel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seewinkel

Unternehmen: Hotel Seewinkel
Anschrift: Seestrasse 31, Fuschl am See 5330, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Fuschl am See
Strand Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Fuschl am See
Nr. 1 der Familienhotels in Fuschl am See
Nr. 2 der Spa-Hotels in Fuschl am See
Nr. 2 der Strandhotels in Fuschl am See
Nr. 2 der Luxushotels in Fuschl am See
Preisspanne pro Nacht: 172€ - 277€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Seewinkel 4*
Ein herzliches Grüß Gott im 4* Hotel Seewinkel und SeeschlösslDas Seewinkel befindet sich direkt am Ufer des glasklaren Fuschlsees mit eigenem Privatstrand, Liegen, Sonnenschirmen und Booten zur kostenlosen Nutzung. Des weiteren bieten wir kostenlose Parkplätze und kostenlosen WLAN Zugang im gesamten Haus.Genießen Sie Ihr Abendessen und Frühstück im romantischen Panoramarestaurant oder auf der neuen, wunderschönen Seeterrasse mit Lounge-Bereich.Bis bald im Seewinkel Familie Ferstl & das Seewinkel Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seewinkel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Seewinkel Fuschl Am See
Seewinkel Hotel Fuschl Am See