“Kurzurlaub am Fuschlsee” 5 von fünf Punkten

Hotel Seewinkel
Graz, Österreich
“Kurzurlaub am Fuschlsee”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2014

Möchte mich recht herzlich beim Hotelpersonal bedanken!

Unglaublich romantischer Kurzurlaub, wir hatten eine kleine, private Bucht für uns alleine! Unglaubliches Service, sehr aufmerksames Personal! Romantisches Dinner direkt am See, zwischen den Vorspeisen und der Hauptspeise kurz Zeit gefunden und mit dem Tretboot und einem Gläschen Prosecco den Sonnenuntergang mitten am See genossen! Wirklich sehr stimmig, perfekt bei der Freundin angekommen!!!

Kann nicht besser laufen!!!! Gratulation!!!! ;-)

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick, was sonst?!?
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Arnold_Pier!
seewinkel, Front Office Manager von Hotel Seewinkel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2014
Wir sagen recht herzlichen Dank zurück. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und auch, dass es bei Ihrer Freundin gut angekommen ist. Vielleicht dürfen wir Sie wieder einmal bei uns im Hotel Seewinkel & Seeschlössl**** begrüßen. Einstweilen wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit.
Ihr freundliches Seewinkel Team

Extertal, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2013

Sehr ruhig gelegenes Hotel . Wanderer und Radfahrer sind hier sehr gut aufgehoben . Wir wollten einfach mal ein paar Tage abschalten und waren hier genau richtig .
Der kleine Sandstrand liegt direkt am Hotel . Ausreichend Liegen zum chillen , lesen oder einfach nur dieses geniale Fleckchen Erden zu geniessen . Der " Mini - Ortskern " ist in 5 Minuten zu Fuss zu erreichen . Dort findet man das Nötigste . Wer shoppen möchte sollte die 20 Minuten Autofahrt nach Salzburg auf sich nehmen . Es gibt viele Wander - , Lauf - und Radtourwege um den Ort herum . Wunderschön und super ausgeschildert .
Unseren ersten Abend auf der Terasse in der Abendsonne mit einem unschlagbaren 5 Gänge Menue werden wir so schnell nicht vergessen . Es passte einfach alles . Bedienung , Bewirtung , Essen , Location - Nahezu perfekt . Das Frühstück lies ebenso keine Wünsche offen . Einmalig leckere Brötchen , frisches Brot , Rührei , Marmelade , Wurst , Käse , versch. Müsli , Kuchen und einiges mehr . Selbst am Nachmittag der heisse frische Topfenstrudel - hmmmm ! Mittags werden Snacks angeboten , wem also die Halbpension nicht reicht !

Zimmertipp: Die Zimmergrösse war für uns ausreichend selbst mit Babybett . Das Bad ganz neu ,sehr geschmackvoll ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Majon-ausBoe!
seewinkel, Inhaber von Hotel Seewinkel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. September 2013
Hallo,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Seewinkel so toll fanden. Wir versuchen immer unser Bestes zu geben und es ist großartige zu hören, dass es uns gelungen ist.
Herzlichen Dank nochmals.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Herzliche Grüße

Familie Ferstl & Team
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Wir verbrachten einen wunderschönen Kurzurlaub und hatten das Erkerzimmer mit Blick auf den Fuschlsee in der Dependance im Seeschlössl. Das Frühstück war ausgezeichnet, ebenso das Abendessen auf der Terrasse, wir tranken einen herrlichen gelben Muskateller und haben alles sehr genossen. Das Personal und die Chefin waren zuvorkommend und freundlich, es war so ruhig und erholsam, schwimmen und golfen machten Spaß, wir werden wieder kommen.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blick auf den See sind absolut ruhig.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
2 Danke, golfmarie!
seewinkel, Inhaber von Hotel Seewinkel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2013
Liebe Marie,

vielen Dank für die netten Worte.
Es freut uns sehr, dass Ihnen Fuschl und speziell das "Seewinkel" zugesagt haben. Schön, dass Sie Ihre Abende auf unserer neuen Seeterrasse genießen konnten.

Bis bald im Seewinkel!

Herzliche Grüße

Ihre Familie Ferstl & das Seewinkel Team
wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2012

Die direkte Strandlage ist herrlich,es gibt gemütliche Liegen und auch Service am Strand,das haben wir sehr genossen,.das Frühstück lässt keinen Wunsch offen,sogar frische,hausgemachte Kuchen,dazu der herrliche Blick auf dem See,sensationell!Abends kann man einen schönen Saunabereich nutzen,und danach noch im see abduschen,absolut empfehlenswert!
Die Zimmer sind sehr klein,aber sauber.Das Personal ist sehr bemüht, die Chefin eher weniger,aber vielleicht hatte sie einen schlechten Tag mit ihrer Reaktion als wir mit Kreditkarte zahlen wollten.Sollte in so einem Haus kein Problem sein!!!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, susanne02!
seewinkel, Inhaber von Hotel Seewinkel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2012
Liebe Susanne,

es freut uns, dass Sie uns eine Bewertung geschrieben haben und es ist schön zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Seewinkel genossen haben.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Familie Ferstl mit Team
Linz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2012

Entschieden uns Mitte August sehr spontan für einen Aufenthalt von 3 Nächten im Hotel Seewinkel. Es wurde einer unserer schönsten Kurzurlaube! Traumlage, freundliches zuvorkommendes Personal, sehr gutes Essen. Wetter, Landschaft und der klare in allen Grüntönen schimmernde See trugen zum vollkommenen Erlebnis bei.
Kurz einige Details: es wurde uns das Economy Zimmer im Schlössl angeboten, ehrlich beschrieben (klein, seitlicher Seeblick, sowie Bergblick, Teil einer Wohnung). Was wir vorfanden, war eine positive Überraschung: nettes kleines Zimmer, einfach aber gut ausgestattet (viel Stauraum, großes, elegantes Bad), Ecklage, lichtdurchflutet, Balkon rund um die Außenseiten des Zimmers. Der seitliche Seeblick vom Balkon bot mehr als bei manchen Hotels, die mit Seeblick werben.
Die Hotelanlage besteht aus Haupthaus und Schlössl, Lage im ruhigen Ortsteil Seewinkel, hinter dem Hotel eine schwach befahrene Straße, vor dem Hotel eine große Wiese mit direktem Seezugang, ausreichend Liegen, Sonnenschirme, es kommt auch bei Vollbelegung zu keinen Engpässen, verschiedene Boote und Boards gratis. Kostenfreie Parkplätze beim Hotel bzw. beim Schlössl. Bei Schönwetter sitzt man zu den Mahlzeiten auf der Terrasse. Hier empfiehlt sich eine rechtzeitige Reservierung, da nicht für alle Gäste Platz vorhanden. Allerdings bietet das Restaurant im 1.Stock schöne Plätze mit Blick über den See und hat den Vorteil, das man direkt beim Buffet ist und Frühstück bzw. Salate nicht über die Außenstiege zum Tisch tragen muss. Verpflegung 1a, große Auswahl am Frühstücksbuffet mit Besonderheiten, wie frischer warmer Leberkäse oder frischer Ingwer zur Teezubereitung! Abends 4 gängiges Menü mit 3 Hauptspeisen zur Wahl, eine davon vegetarisch, großes Salatbuffet, traumhafte Desserts. 1x wöchentlich 5 gängiges Galadinner. Tipp: keinesfalls auf die Halbpension verzichten, 12 EUR Abzug, um diesen Preis kann man nirgends so hervorragend essen.
Direkt am Hotel führt der Seerundweg vorbei, wem 3,5 Stunden zu viel sind, macht ihn auf 2 mal und fährt jeweils 1 Strecke mit der Zille (Fuschl Ort bis Fischerei Schloss Fuschl). Die Chefin gibt gerne Tipps zu den Freizeitmöglichkeiten.
Es gäbe noch viel zu erzählen von diesen 3 wunderbaren Tagen, aber das würde zu lang, daher einfach selbst ausprobieren und hinfahren!

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Ulli S!
seewinkel, Inhaber von Hotel Seewinkel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2012
Liebe Ulli,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu schreiben.
Es ist sehr schön zu hören, dass Sie die Zeit am Fuschlsee, im Hotel Seewinkel & Seeschlössl, so sehr genossen haben.
Wir, die Familie Ferstl und das Seewinkel-Team, versuchen immer unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen und da freut es uns natürlich sehr, wenn wir ein so hohes Lob von Ihnen bekommen.

Auf ein Wiedersehen im Seewinkel freuen wir uns schon.

Johanna & Albert Ferstl mit Team
Innsbruck, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2012

Wir entschieden uns für dieses Hotel, weil im Package die Platzreife am Golfplatz in Fuschl angeboten wurde und wir waren angenehm überrascht. Nicht nur wegen der bestechenden Lage direkt am See, sondern auch vom Service und der ausgezeichneten Küche. Gleich am ersten Tag wurden wir mit einem 5-gängigen Galamenü verwöhnt. Auch die beiden nächsten Tage waren kulinarisch ein Erlebnis. Die Gegend ist wunderbar. Der Wolfgangsee liegt nur 7 Kilometer entfernt. Von Fuschl aus kann man viele schöne Wanderungen machen. Vom Schober und dem Frauenkopf aus, der in 2 Stunden leicht zu erreichen ist, hat man eine herrliche Aussicht auf das Umland. Wir hatten nicht das beste Wetter, aber uns war nie langweilig. Am Abend regenerierten wir uns im gepflegten Wellnessbereich. Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Brigitte W!
seewinkel, Inhaber von Hotel Seewinkel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2012
Liebe Frau Brigitte, vielen lieben Dank für Ihr nettes Kommentar und Ihr großes Lob. Schön, dass es Ihnen gefallen hat und Sie auch von der Gegend so begeistert waren. Wir wünschen Ihnen viele schöne Golfrunden und Birdies. Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen. Schönes Spiel!
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2011

Leider wurde unsere Buchung verschlampt, sodaß wir bei Ankunft kein Zimmer hatten. Das dann gegebene Zimmer war wohl nicht als Gästezimmer gedacht, es war mit Mobiliar aus einem Jugendzimmer bestückt.
Das Bad war aber sehr geräumig und funktionell.
Frühstück war gut und reichhaltig, jedoch wurde das Buffet nicht laufend ergänzt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 Danke, Horst L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fuschl am See.
Hotel Mohrenwirt
Hotel Mohrenwirt
Nr. 4 von 12 in Fuschl am See
Hotel Seerose
Hotel Seerose
Nr. 3 von 12 in Fuschl am See
Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg
Schloss Fuschl Resort & Spa, Fus ...
Nr. 1 von 2 in Hof bei Salzburg
Hotel Schützenhof
Hotel Schützenhof
Nr. 5 von 12 in Fuschl am See
Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof
Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hote ...
Nr. 2 von 2 in Hof bei Salzburg
Seehotel Schlick
Seehotel Schlick
Nr. 6 von 12 in Fuschl am See

Sie waren bereits im Hotel Seewinkel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seewinkel

Unternehmen: Hotel Seewinkel
Anschrift: Seestrasse 31, Fuschl am See 5330, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Fuschl am See
Strand Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Fuschl am See
Nr. 1 der Romantikhotels in Fuschl am See
Nr. 1 der Spa-Hotels in Fuschl am See
Nr. 2 der Luxushotels in Fuschl am See
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Seewinkel 4*
Ein herzliches Grüß Gott im 4* Hotel Seewinkel und SeeschlösslDas Seewinkel befindet sich direkt am Ufer des glasklaren Fuschlsees mit eigenem Privatstrand, Liegen, Sonnenschirmen und Booten zur kostenlosen Nutzung. Des weiteren bieten wir kostenlose Parkplätze und kostenlosen WLAN Zugang im gesamten Haus.Genießen Sie Ihr Abendessen und Frühstück im romantischen Panoramarestaurant oder auf der neuen, wunderschönen Seeterrasse mit Lounge-Bereich.Bis bald im Seewinkel Familie Ferstl & das Seewinkel Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seewinkel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Seewinkel Fuschl Am See
Seewinkel Hotel Fuschl Am See