“Soooo schön” 4 von 5 Sternen

Hotel Seewinkel
wien
“Soooo schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Die direkte Strandlage ist herrlich,es gibt gemütliche Liegen und auch Service am Strand,das haben wir sehr genossen,.das Frühstück lässt keinen Wunsch offen,sogar frische,hausgemachte Kuchen,dazu der herrliche Blick auf dem See,sensationell!Abends kann man einen schönen Saunabereich nutzen,und danach noch im see abduschen,absolut empfehlenswert!
Die Zimmer sind sehr klein,aber sauber.Das Personal ist sehr bemüht, die Chefin eher weniger,aber vielleicht hatte sie einen schlechten Tag mit ihrer Reaktion als wir mit Kreditkarte zahlen wollten.Sollte in so einem Haus kein Problem sein!!!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, susanne02!
seewinkel, Inhaber von Hotel Seewinkel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2012
Liebe Susanne,

es freut uns, dass Sie uns eine Bewertung geschrieben haben und es ist schön zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Seewinkel genossen haben.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Familie Ferstl mit Team

Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Entschieden uns Mitte August sehr spontan für einen Aufenthalt von 3 Nächten im Hotel Seewinkel. Es wurde einer unserer schönsten Kurzurlaube! Traumlage, freundliches zuvorkommendes Personal, sehr gutes Essen. Wetter, Landschaft und der klare in allen Grüntönen schimmernde See trugen zum vollkommenen Erlebnis bei.
Kurz einige Details: es wurde uns das Economy Zimmer im Schlössl angeboten, ehrlich beschrieben (klein, seitlicher Seeblick, sowie Bergblick, Teil einer Wohnung). Was wir vorfanden, war eine positive Überraschung: nettes kleines Zimmer, einfach aber gut ausgestattet (viel Stauraum, großes, elegantes Bad), Ecklage, lichtdurchflutet, Balkon rund um die Außenseiten des Zimmers. Der seitliche Seeblick vom Balkon bot mehr als bei manchen Hotels, die mit Seeblick werben.
Die Hotelanlage besteht aus Haupthaus und Schlössl, Lage im ruhigen Ortsteil Seewinkel, hinter dem Hotel eine schwach befahrene Straße, vor dem Hotel eine große Wiese mit direktem Seezugang, ausreichend Liegen, Sonnenschirme, es kommt auch bei Vollbelegung zu keinen Engpässen, verschiedene Boote und Boards gratis. Kostenfreie Parkplätze beim Hotel bzw. beim Schlössl. Bei Schönwetter sitzt man zu den Mahlzeiten auf der Terrasse. Hier empfiehlt sich eine rechtzeitige Reservierung, da nicht für alle Gäste Platz vorhanden. Allerdings bietet das Restaurant im 1.Stock schöne Plätze mit Blick über den See und hat den Vorteil, das man direkt beim Buffet ist und Frühstück bzw. Salate nicht über die Außenstiege zum Tisch tragen muss. Verpflegung 1a, große Auswahl am Frühstücksbuffet mit Besonderheiten, wie frischer warmer Leberkäse oder frischer Ingwer zur Teezubereitung! Abends 4 gängiges Menü mit 3 Hauptspeisen zur Wahl, eine davon vegetarisch, großes Salatbuffet, traumhafte Desserts. 1x wöchentlich 5 gängiges Galadinner. Tipp: keinesfalls auf die Halbpension verzichten, 12 EUR Abzug, um diesen Preis kann man nirgends so hervorragend essen.
Direkt am Hotel führt der Seerundweg vorbei, wem 3,5 Stunden zu viel sind, macht ihn auf 2 mal und fährt jeweils 1 Strecke mit der Zille (Fuschl Ort bis Fischerei Schloss Fuschl). Die Chefin gibt gerne Tipps zu den Freizeitmöglichkeiten.
Es gäbe noch viel zu erzählen von diesen 3 wunderbaren Tagen, aber das würde zu lang, daher einfach selbst ausprobieren und hinfahren!

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Ulli S!
seewinkel, Inhaber von Hotel Seewinkel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2012
Liebe Ulli,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu schreiben.
Es ist sehr schön zu hören, dass Sie die Zeit am Fuschlsee, im Hotel Seewinkel & Seeschlössl, so sehr genossen haben.
Wir, die Familie Ferstl und das Seewinkel-Team, versuchen immer unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen und da freut es uns natürlich sehr, wenn wir ein so hohes Lob von Ihnen bekommen.

Auf ein Wiedersehen im Seewinkel freuen wir uns schon.

Johanna & Albert Ferstl mit Team
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Wir entschieden uns für dieses Hotel, weil im Package die Platzreife am Golfplatz in Fuschl angeboten wurde und wir waren angenehm überrascht. Nicht nur wegen der bestechenden Lage direkt am See, sondern auch vom Service und der ausgezeichneten Küche. Gleich am ersten Tag wurden wir mit einem 5-gängigen Galamenü verwöhnt. Auch die beiden nächsten Tage waren kulinarisch ein Erlebnis. Die Gegend ist wunderbar. Der Wolfgangsee liegt nur 7 Kilometer entfernt. Von Fuschl aus kann man viele schöne Wanderungen machen. Vom Schober und dem Frauenkopf aus, der in 2 Stunden leicht zu erreichen ist, hat man eine herrliche Aussicht auf das Umland. Wir hatten nicht das beste Wetter, aber uns war nie langweilig. Am Abend regenerierten wir uns im gepflegten Wellnessbereich. Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Brigitte W!
seewinkel, Inhaber von Hotel Seewinkel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2012
Liebe Frau Brigitte, vielen lieben Dank für Ihr nettes Kommentar und Ihr großes Lob. Schön, dass es Ihnen gefallen hat und Sie auch von der Gegend so begeistert waren. Wir wünschen Ihnen viele schöne Golfrunden und Birdies. Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen. Schönes Spiel!
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Leider wurde unsere Buchung verschlampt, sodaß wir bei Ankunft kein Zimmer hatten. Das dann gegebene Zimmer war wohl nicht als Gästezimmer gedacht, es war mit Mobiliar aus einem Jugendzimmer bestückt.
Das Bad war aber sehr geräumig und funktionell.
Frühstück war gut und reichhaltig, jedoch wurde das Buffet nicht laufend ergänzt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 Danke, Horst L!
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Um unserer Eurphorie nicht allzu viel Raum zu geben, haben wir uns entschlossen, die Bewertung erst einige Wochen nach unserem Aufenthalt durchzuführen.
Schon der erste Blick auf den See war eindrucksvoll und die Farben sind nicht einfach zu beschreiben: smaragdgrünblautürkis in etwa.... fallweise taubengrau (wenn vom Gewittersturm aufgewühlt und fast ein bisserl bedrohlich).
Anfangs waren wir etwas enttäuscht, dass unser Zimmer keinen Seeblick hat.
Unsere Enttäuschung legte sich schlagartig angesichts der Aussicht auf den nahegelegenen Berg (...Namen sind Schall und Rauch) und auf eine Pferdekoppel mit kleinem Biotop.
Frühstücksbuffet und Abendessen waren von Qualität und Angebot her absolut ****würdig. Empfang und Service freundlich und kompetent. Das Zimmer sehr gemütlich und sauber.
Der hoteleigene Badestrand mit modernen Sonnenliegen ist ein weiterer Pluspunkt.
Wir können dieses Hotel nur weiter empfehlen!
C.Z. & K.B.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, FrauMali2!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Das Hotel liegt in toller Lage direkt am Fuschlsee (herrlicher Ausblick) und ist seit heuer unter neuer Führung (Familie Ferstl).

Personal - wie auch die freundl. Familie Ferstl - konnte zu jeder Zeit überzeugen. Das Essen hatte mich positiv überrascht - hervorragende Auswahl und Qualität. Die Angebote in der Umgebung sind für einen Kurzausflug mehr als ausreichend und speziell das Wassersportangebot .. sehr gut (gratis Ruderboot, Kanu, Surfbikes).

… ich kann das Hotel nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
1 Danke, pongtom!
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Die Lage des Hotels ist einfach perfekt! Ruhig und direkt am See gelegen mit eigenem (privatem) Strand. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Unser Zimmer war sehr schön eingerichtet und der Blick auf den See ist einfach genial! Wir haben das Wochenende sehr genossen und werden bestimmt wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, HausiC!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fuschl am See.
Hotel Mohrenwirt
Hotel Mohrenwirt
Nr. 4 von 12 in Fuschl am See
Hotel Seerose
Hotel Seerose
Nr. 2 von 12 in Fuschl am See
Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg
Schloss Fuschl Resort & Spa, Fus ...
Nr. 1 von 2 in Hof bei Salzburg
Gartenhotel Sonnleitn
Gartenhotel Sonnleitn
Nr. 10 von 12 in Fuschl am See
Hotel Schützenhof
Hotel Schützenhof
Nr. 5 von 12 in Fuschl am See
Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof
Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hote ...
Nr. 2 von 2 in Hof bei Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Seewinkel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seewinkel

Unternehmen: Hotel Seewinkel
Anschrift: Seestrasse 31, Fuschl am See 5330, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Fuschl am See
Strand Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Fuschl am See
Nr. 1 der Spa-Hotels in Fuschl am See
Nr. 1 der Romantikhotels in Fuschl am See
Nr. 3 der Luxushotels in Fuschl am See
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Seewinkel 4*
Ein herzliches Grüß Gott im 4* Hotel Seewinkel und SeeschlösslDas Seewinkel befindet sich direkt am Ufer des glasklaren Fuschlsees mit eigenem Privatstrand, Liegen, Sonnenschirmen und Booten zur kostenlosen Nutzung. Des weiteren bieten wir kostenlose Parkplätze und kostenlosen WLAN Zugang im gesamten Haus.Genießen Sie Ihr Abendessen und Frühstück im romantischen Panoramarestaurant oder auf der neuen, wunderschönen Seeterrasse mit Lounge-Bereich.Bis bald im Seewinkel Familie Ferstl & das Seewinkel Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Expedia, Weg und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seewinkel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Seewinkel Fuschl Am See
Seewinkel Hotel Fuschl Am See