Bewertet 20. Februar 2017

Ein sehr freundliches, romantisches Hotel am Fuschl See. Wir haben dort 5 Tagen im Januar verbracht.
Die Stimmung des Hotel ist warm, die Dekoration macht es sehr romantisch, speziell, wirklich österreichisch. Die Aussicht ist wunderbar. Die Zimmer sind einfach, aber geräumig, kein Problem mit der Heizung. Es gibt Sauberkeit überall.
Das ungezwungenes und hilfsbereites Personal hat noch angenehmer unser Urlaub gemacht.
Das Essen ist geschmackvoll, das Frühstück ist Buffet, mit einer zufriedenstellenden aber leckeren Auswahl, das Abendessen kann mann von einem Menü wählen, aber es ist wirklich 4 Sterne, alle Gerichte sind perfekt, gratuliere dem Koch!
Mein einziges Problem war, dass die Matratze im Bett war unbequem.
Außerdem war Alles in Ordnung.

• Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: als Paar
3  Danke, CactusWithFlowers!
Bewertet 31. Januar 2017 über Mobile-Apps

Schönes Hotel!
Außergewöhnliche Aussicht!
Zimmer sehr gut ausgestattet!
Frühstück einfach Top!
Die Lage am See ist wirklich außergewöhnlich und unbeschreiblich schön!
Romantisch, Gemütlich, schön dekoriert!
Wir kommen wieder!!!

Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, HeimoK15!
Bewertet 4. Januar 2017

Wir verbrachten heuer die Tage um Silvester im Schützenhof. Das Zimmer war zwar nicht mehr topmodern und vom Nachbarbadezimmer hörte man das Wasser laufen, doch der Ausblick auf den See fantastisch. Alles war sehr sauber. Das einheimische Personal ist ausgesprochen nett und kompetent, sei es das Zimmermädchen oder die Kellnerinnen im Restaurant - überall waren Profis am Werk. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen und mit den Wahlmenüs am Abend waren wir auch sehr zufrieden. Das Silvestermenü war großartig. Besonders nett ist auch die Chefin des Hauses. Die echte Volksmusik im Eingangsbereich zur Weihnachtszeit ist eine Wohltat in unserer lauten, hektischen Zeit.

Zimmertipp: Seeblickzimmer - der Blick ist wirklich grandios bis zum Schloss Fuschl
  • Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, TheresiaH_13!
Bewertet 6. August 2016

Wir haben eine schöne Zeit im Schützenhof verbracht. Unser Kind war damals 18 Monate alt. Das Personal war absolut kinderfreundlich. Der Sevice excellent und das Frühstück und Abendessen vorzüglich. Es gab sogar an einem Abend Live Musik. Wir haben uns in den drei Tagen sehr erholen können. Die Zimmer waren gräumig und sauber. Wir haben das Kinderbett selber mitgebracht. Genügend Platz dafür bot das normale Doppelzimmer. Das Hotel ist von einer verkehrsberuhigten Straße vom See getrennt. Ausschließlich den Hotelgästen steht eine großzügige Terrasse direkt am See zur Verfügung. Die Aussicht ist atemberaubend, sowohl vom Zimmer, als auch vom Speisesaal, wie auch von der Seeterrasse aus. Wir hatten Probleme den check-out pümktlich zu machen. Das Personal zeigt vollstes Verständnis und war jederzeit äusserst professionell. Danke für den schönen Kurz-Urlaub. Gerne wieder!

Zimmertipp: Wir hatten mit teilweiser Seesicht eine schöne Aussicht
  • Aufenthalt: September 2015, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, HenryDeBeer!
Bewertet 19. Juli 2016

Ein schönes kleines Hotel, 44 Zimmer, familiengeführt, ganz nach unserem Geschmack. Die Lage, mit spektakulärem Blick über den See, ist wunderschön. Die Nähe zu Salzburg ist ein weiterer Pluspunkt. Die Inhaberin Frau Vogl, quirlich, souverän und mit einem hervorragenden Gedächtnis gesegnet, scheint überall gleichzeitig zu sein, ein Phänomen:-). Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet, das Bad hell, freundlich und pikobello sauber, als wenn es erst kürzlich renoviert worden wäre. Die vielen Ablagemöglichkeiten sind sehr angenehm, das haben wir in anderen Hotels schon leider deutlich schlechter erlebt. Einziger Kritikpunkt: die Duschtücher trocknen nicht gut(vielleicht zu neu), die Farbe, ein maschinengrau, sehr gewöhnungsbedürftig bis hässlich.
Das Frühstücksbuffet lässt kaum Wünsche offen. Es ist alles da, von Wurst über Käse, Müsli, Obst etc. Hier verfällt man auch nicht dem Wahn, jeden Tag unbedingt andere Speisen anbieten zu müssen. Der positive Effekt: die köstlichsten Mini- Käsekrainer, die ich je gegessen habe, sind jeden Morgen wieder da.
Die guten Geister des Hauses, vom Zimmermädchen bis zum Service auf der Terrasse und abends an der Bar, sind freundlich und liebenswürdig. Ganz besonders gefallen hat uns eine ältere Mitarbeiterin des Frühstückservice. Immer gut gelaunt, für jeden Gast ein freundliches Lächeln, so macht Urlaub Spaß.
Ein Hotel, das ich jedem wärmstens empfehlen kann, der in Fuschl Urlaub machen möchte.

Zimmertipp: Bei der Buchung der Zimmer wenn möglich auf Seeblick (n i c h t seitlichen) achten
  • Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, Manfred F!