“Wir kommen wieder!” 5 von 5 Sternen

Hotel Mohrenwirt
Pottenbrunn
“Wir kommen wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Wir haben ein verlängertes Sportwochenende beim Mohrenwirt verbracht. Die Zimmer sind sauber und schön eingerichtet mit einem Balkon. Fernseher und Safe sind vorhanden. Ausreichend Stauraum für unsere Sportbekleidung war vorhanden. Hervorzuheben ist der Wäscheservice!!!
Das Frühstück war ausgezeichnet und vielfältig! Da ist für jeden was dabei!!!
Wir hatten Vollpension und vor allem das Abendessen mit seinen 5 Gängen war täglich ein Highlight. Die super Salate sind hier noch extra zu erwähnen.
Das Personal und vor allem der Chef sind unvergleichlich. Man fühlt sich sofort wohl und willkommen!
Nur wenige Gehminuten entfernt ist das Fuschlseebad mit seinem beheizten Außenbecken das bereits im April warm ist.
Als beigeisterte Sauna-Liebhaber waren wir auch von Sauna und Dampfbad begeistert
Nach Fehlern habe ich vergeblich gesucht!
Das Preis/Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, 313Nicole!

• Hebräisch zuerst
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Im Rahmen des Tri-Openings habe ich hier die letzten Tage verbracht und bin begeistert! Super kompetente Wirtsleute, toller Radkeller, Wäsche-Service, perfekte Verpflegung und herrliche Landschaft machen jeden Trip an den Fuschlsee zum Hochgenuss! Einfach genial, ich komme (spätestens nächstes Jahr) wieder!

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Danke, Einsch!
Munich, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Ich war geschäftlich in Fuschl und da war der Mohrenwirt wirklich eine gute Wahl. Sehr netter Empfang, schöner Spa-Bereich und ich hatte eine sehr ruhige Nacht. Gutes Essen, wie ich es erwartet habe und volkommen angemessene Preise. Parkplatz direk vor dem Haus. WLAN for free - sehr fair. Ich komme im Februar wieder und freue mich schon auf eine weitere Nacht im Mohrenwirt.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Max G!
viernau
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Wir waren 1 Woche in Fuschel zum Radfahren und Wandern.
Der "Mohrenwirt" war eine gute Wahl.
+Zimmer waren sauber
+Radkeller mit kleiner Werkstatt und sehr nettes "Personal", welches mit Tourentips und Ratschlägen da ist
+hoteleigener Wellnesbereich
+freier Eintrit im Fuschelseebad (25m Bahnen)
+Essen war auch ok

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, cucuma22!
Wolfsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt im Hotel Mohrenwirt!
Das Personal ist sehr freundlich und bei allen Fragestellungen kooperativ und hilfsbereit.
Wir hatten ein Standard Doppelzimmer gebucht, was jedoch mit aufgebautem Babybett etwas eng für einen längeren Aufenthalt war. Hier würde ich mir demnächst ein größeres Zimmer wünschen. Ansonsten sind die Zimmer gut ausgestattet und sehr gepflegt.
Für Kinder wird einiges geboten: Es gibt im UG einen Spielraum mit schönem Spielzeugangebot. Auch im Garten gibt es eine Schaukel und einige weitere Spielgelegenheiten für die Kids.
Das Essen ist sehr gut, insbesondere das Frühstück ist frisch zubereitet und sehr reichhaltig! Die Halbpension lohnt sich vom Preis-Leistungsverhältnis absolut.
Der Badeplatz am See ist super gelegen und mit guten Liegen und Schirmen schön ausgestattet. Über den Steg erreicht man das Wasser sehr bequem.
Sauna sehr schön und lädt zum relaxen ein.
Für Radfahrer ein toller Service, insbesondere der Wäscheservice ist der Hit.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Hubert24!
Sankt Polten, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Wer ein Hotel sucht in dem man als Sportler mehr als willkommen ist, sollte das Hotel Mohrenwirt unbedingt in Betracht ziehen. Der Chef des Hauses ist selbst begeisterter Triathlet und so ist das Hotel ganz auf Rennrad und Triathlonsport ausgerichtet. Privatbadestrand am Fuschlsee, freier Eintrit in das moderne Fuschlseebad, Radverleih (u.a. TOP Rennräder und MTBs, eigener Radmechaniker im Haus), Wäscheservice f. Radkleidung, sehr leckeres Essen, ein Frühstücksbuffet bei dem auch international bekannte Sportprofis (die immer wieder im Hotel anzutreffen sind) alles finden was das Herz begehrt. Wir kamen vor einem Jahr eher durch Zufall zum Mohrenwirt und waren mittlerweile schon das dritte, aber sicher nicht das letzte mal dort. Sehr nettes und freundliches Personal, geht nicht, gibts nicht. Generell sind die Preise der Region angepasst.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, hhadschi!
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Beruflich hat es mich nach Fuschl verschlagen. Für die Autofahrer gibt es etwas versteckt hinter dem Hotel einen kleinen Schotterparkplatz. Die Anmeldung an der Rezeption gestaltet sich unkompliziert - im Vergleich zu den großen Stadthotels ist man quasi im Vorbeigehen schon angemeldet.

Das Doppelzimmer hat eine gute Größe, ist jedoch sparsam eingerichtet. Auch an der Sauberkeit gibt es nichts zu meckern. Ansonsten sind ediglich der große Balkon und der DVD-Player als positiv hervorzuheben, DVDs kann man an der Rezeption ausleihen. Ansonsten - keine Minibar, keine Hygieneartikel im Bad, kein Schuhlöffel oder irgendwelche Dienstleistungen die man in Anspruch nehmen kann. Immerhin gibt es gratis Wlan.

Das hoteleigene Restaurant ist überteuert, genauso wie der örtliche Supermarkt. Hier ist man sich anscheinend seiner "exklusiven" Lage durchaus bewusst, mangels Alternativen, traut man sich offensichtlich überhöhte Preise zu verlangen.

Das Frühstücksbuffet ist bescheiden, schon am zweiten Tag weiß man nicht mehr so recht, was man eigentlich essen soll. Sind mal etwas mehr Besucher da (vor allem rudelartig auftretende Pensionistengruppen), ist das Buffet schnell leergeräumt und man muss warten bis der Nachschub kommt. Vom Mineralwasser gibts z.B. nur eine Flasche, sodaß man ständig sein Glas nachfüllen gehen muss.

Fazit: Enttäuschend. Einzig positiv kann man das freundliche Personal hervorheben.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, oldschool012!
mohrenwirt, Inhaber von Hotel Mohrenwirt, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2012
Hallo vom Fuschlsee,

vielen Dank für Ihre Bewertung, wenn diese auch nicht so ausgefallen ist wie es uns lieb wäre.

Bezüglich der Ausstattung mit Hygieneartikel im Bad bzw. im Zimmer werden wir Ihre Kritik aufgreifen und uns überlegen was wir da noch hinzufügen können.

Unser Restaurant liegt preislich im Rahmen unserer Kollegen im Ort und der Region. Das Preisniveau ist meiner Einschätzung nach nicht sehr niedrig, allerdings auch nicht überteuert. Hier kommt es sicherlich darauf an mit wem und wo man Preise vergleicht.

Was das Frühstück anbelangt, welches normalerweise sehr gut bewertet wird, würde ich Sie bitten mir konkret zu sagen was Ihnen da gefehlt hat. Auch darauf können wir dann reagieren wenn es in unseren Möglichkeiten liegt. Am Besten wäre ein Mail an mich direkt auf office@mohrenwirt.at

Es freut mich dass Sie unsere Mitarbeiter positiv erlebt haben.

MIt freundlichen Grüssen vom Fuschlsee

Jakob Schmidlechner
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fuschl am See.
Hotel Seewinkel
Hotel Schützenhof
Hotel Schützenhof
Nr. 5 von 12 in Fuschl am See
Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg
Schloss Fuschl Resort & Spa, Fus ...
Nr. 1 von 2 in Hof bei Salzburg
Seehotel Schlick
Seehotel Schlick
Nr. 6 von 12 in Fuschl am See
Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof
Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hote ...
Nr. 2 von 2 in Hof bei Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Mohrenwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mohrenwirt

Unternehmen: Hotel Mohrenwirt
Anschrift: Dorfplatz 3, Fuschl am See A-5330, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Fuschl am See
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Fuschl am See
Nr. 4 der Luxushotels in Fuschl am See
Nr. 4 der Romantikhotels in Fuschl am See
Nr. 5 der Familienhotels in Fuschl am See
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mohrenwirt 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, HRS, Weg, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mohrenwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mohrenwirt Fuschl Am See
Mohrenwirt Hotel Fuschl Am See