“Sauber, freundlich vielmehr braucht es nicht...”
Bewertung zu Hotel Mohrenwirt

Hotel Mohrenwirt
Bewertet am 22. September 2012

Wir waren 1 Woche in Fuschel zum Radfahren und Wandern.
Der "Mohrenwirt" war eine gute Wahl.
+Zimmer waren sauber
+Radkeller mit kleiner Werkstatt und sehr nettes "Personal", welches mit Tourentips und Ratschlägen da ist
+hoteleigener Wellnesbereich
+freier Eintrit im Fuschelseebad (25m Bahnen)
+Essen war auch ok

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, cucuma22!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Mohrenwirt
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 11. September 2012

Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt im Hotel Mohrenwirt!
Das Personal ist sehr freundlich und bei allen Fragestellungen kooperativ und hilfsbereit.
Wir hatten ein Standard Doppelzimmer gebucht, was jedoch mit aufgebautem Babybett etwas eng für einen längeren Aufenthalt war. Hier würde ich mir demnächst ein größeres Zimmer wünschen. Ansonsten sind die Zimmer gut ausgestattet und sehr gepflegt.
Für Kinder wird einiges geboten: Es gibt im UG einen Spielraum mit schönem Spielzeugangebot. Auch im Garten gibt es eine Schaukel und einige weitere Spielgelegenheiten für die Kids.
Das Essen ist sehr gut, insbesondere das Frühstück ist frisch zubereitet und sehr reichhaltig! Die Halbpension lohnt sich vom Preis-Leistungsverhältnis absolut.
Der Badeplatz am See ist super gelegen und mit guten Liegen und Schirmen schön ausgestattet. Über den Steg erreicht man das Wasser sehr bequem.
Sauna sehr schön und lädt zum relaxen ein.
Für Radfahrer ein toller Service, insbesondere der Wäscheservice ist der Hit.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Hubert24!
Bewertet am 16. August 2012

Wer ein Hotel sucht in dem man als Sportler mehr als willkommen ist, sollte das Hotel Mohrenwirt unbedingt in Betracht ziehen. Der Chef des Hauses ist selbst begeisterter Triathlet und so ist das Hotel ganz auf Rennrad und Triathlonsport ausgerichtet. Privatbadestrand am Fuschlsee, freier Eintrit in das moderne Fuschlseebad, Radverleih (u.a. TOP Rennräder und MTBs, eigener Radmechaniker im Haus), Wäscheservice f. Radkleidung, sehr leckeres Essen, ein Frühstücksbuffet bei dem auch international bekannte Sportprofis (die immer wieder im Hotel anzutreffen sind) alles finden was das Herz begehrt. Wir kamen vor einem Jahr eher durch Zufall zum Mohrenwirt und waren mittlerweile schon das dritte, aber sicher nicht das letzte mal dort. Sehr nettes und freundliches Personal, geht nicht, gibts nicht. Generell sind die Preise der Region angepasst.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, hhadschi!
Bewertet am 22. Juli 2012

Beruflich hat es mich nach Fuschl verschlagen. Für die Autofahrer gibt es etwas versteckt hinter dem Hotel einen kleinen Schotterparkplatz. Die Anmeldung an der Rezeption gestaltet sich unkompliziert - im Vergleich zu den großen Stadthotels ist man quasi im Vorbeigehen schon angemeldet.

Das Doppelzimmer hat eine gute Größe, ist jedoch sparsam eingerichtet. Auch an der Sauberkeit gibt es nichts zu meckern. Ansonsten sind ediglich der große Balkon und der DVD-Player als positiv hervorzuheben, DVDs kann man an der Rezeption ausleihen. Ansonsten - keine Minibar, keine Hygieneartikel im Bad, kein Schuhlöffel oder irgendwelche Dienstleistungen die man in Anspruch nehmen kann. Immerhin gibt es gratis Wlan.

Das hoteleigene Restaurant ist überteuert, genauso wie der örtliche Supermarkt. Hier ist man sich anscheinend seiner "exklusiven" Lage durchaus bewusst, mangels Alternativen, traut man sich offensichtlich überhöhte Preise zu verlangen.

Das Frühstücksbuffet ist bescheiden, schon am zweiten Tag weiß man nicht mehr so recht, was man eigentlich essen soll. Sind mal etwas mehr Besucher da (vor allem rudelartig auftretende Pensionistengruppen), ist das Buffet schnell leergeräumt und man muss warten bis der Nachschub kommt. Vom Mineralwasser gibts z.B. nur eine Flasche, sodaß man ständig sein Glas nachfüllen gehen muss.

Fazit: Enttäuschend. Einzig positiv kann man das freundliche Personal hervorheben.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, oldschool012!
mohrenwirt, Inhaber von Hotel Mohrenwirt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Juli 2012

Hallo vom Fuschlsee,

vielen Dank für Ihre Bewertung, wenn diese auch nicht so ausgefallen ist wie es uns lieb wäre.

Bezüglich der Ausstattung mit Hygieneartikel im Bad bzw. im Zimmer werden wir Ihre Kritik aufgreifen und uns überlegen was wir da noch hinzufügen können.

Unser Restaurant liegt preislich im Rahmen unserer Kollegen im Ort und der Region. Das Preisniveau ist meiner Einschätzung nach nicht sehr niedrig, allerdings auch nicht überteuert. Hier kommt es sicherlich darauf an mit wem und wo man Preise vergleicht.

Was das Frühstück anbelangt, welches normalerweise sehr gut bewertet wird, würde ich Sie bitten mir konkret zu sagen was Ihnen da gefehlt hat. Auch darauf können wir dann reagieren wenn es in unseren Möglichkeiten liegt. Am Besten wäre ein Mail an mich direkt auf office@mohrenwirt.at

Es freut mich dass Sie unsere Mitarbeiter positiv erlebt haben.

MIt freundlichen Grüssen vom Fuschlsee

Jakob Schmidlechner

Bewertet am 16. Juli 2012

Für einen Wochenendtrip sind wir hier abgestiegen. Das Hotel liegt im Ortskern direkt an der einzigen Hauptstrasse. Parkplätze befinden sich direkt hinter dem Hotel. Die Einrichtung des Hotels ist gutbürgerlich ohne nennenswerte Highlights. In der Lobby gibt es eine Kuschelecke die sich in die angrenzende Bar integriert. Ferner gibt es vor dem Hotel zur Strasse noch ein paar Tische zum Draussen verweilen, insbesondere wenn man Rauchen möchte. Die Bar ist gut sortiert und hatte eine aufmerksame Bedienung. Der Speisesaal und Frühstücksraum ist teils recht gemütlich eingerichtet, ansonsten auf Durchsatz ausgelegt. Das Frühstück ist absoluter Standard ohne Highlights und Abwechselung. Rühreier und Speck, Saugages gibt es in ausreichender Menge. Abendessen a la carte war geschmacklich in Ordnung, aus meiner Sicht aber überteuert.
Die Zimmer sind zweckmäßig mit Balkon (unser Zimmer zur Strasse) ausgestattet. Safe, Flachbildfernseher mit SAT-Anschluß vorhanden. Minibar fehlt. Betten ausreichend groß mit weniger bequemen und quietschenden Matratzen. Wer mit offenem Fenster schläft muß mit unruhigen Zeiten durch Fußgänger oder Autogeräusche rechnen. Das Bad ist ausreichend groß. Unser Zimmer war mit Wanne ausgestattet, mit kleiner Trennwand für Duscher. Zimmer war nach dem Duschen etwas feuchter.
Das Hotel hat einen eigenen Fahrradverleih zu bieten und ansonsten gibt man sich alle Mühe, insbesondere Radsportler mit Events anzusprechen. Für das Gebotene ist der verlangte Zimmerpreis grenzwertig. Aber alles in Allem ein zu empfehlendes Hotel in dem man durchaus ein paar schöne Urlaubstage verbringen kann.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, gartengrille!
Bewertet am 12. Juli 2012

Vorab: Fuschl ist schön. Der See ist noch schöner. Das Hotel: na ja. Pluspunkt ist definitiv der Schwerpunkt auf aktivem Rennradurlaub. Und der eigene Strand. Aber das Hotel selbst fand ich eher bescheiden und geschmacklos eingerichtet. Die Zimmer sind zweckmäßig. Das Restaurant ist zweckmäßig. Dafür wird einfach zu viel Geld verlangt. Finden wir.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, plotpoint!
Bewertet am 11. August 2011

Meine Erfahrung beschränkt sich auf eine Nacht. Kurzfristige Anfrage mit rascher unkomplizierter Antwort. Ruhiges Zimmer mit Dachschräge nach hinten, zum Bach hin.Alles mit grünen Teppichen belegt; ich bevorzuge Holz- oder Steinböden! Doppelzimmer für eine Person bekommen, 96 Euro ink. Frühstück. An der oberen Grenze, verglichen mit dem Gebotenen und im Vergleich zu anderen ähnlichen Hotels. Freundlches hilfsbereites Personal. Fahrradverleih. Etwas wenig Parkplätze. Hotel liegt im verkehrsberuhigten Dofr. Die Benützung des hoteleigenen Strandbads am Fuschlsee ist ein paar Fussminuten entfernt. Frühstückbuffet war in Ordnung. Nachtessen (bei einem früheren Restaurantbesuch im Mai) war gut. Grosses Restaurant mit gemütlicher Atmosphäre. Der Mohrenwirt akzeptiert keine Amexco - Karten. Internet ist im Zimmer kostenlos erhältlich! Wer am Fuschlsee Ferien machen will, kann das Haus berücksichtigen; ich würde auch noch vergleichsweise andere Hotels in Betracht ziehen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Skorpion0017!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fuschl am See.
Hotel Seewinkel
Hotel Seewinkel
Nr. 2 von 12 in Fuschl am See
Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg
Schloss Fuschl Resort & Spa, Fus ...
Nr. 1 von 2 in Hof bei Salzburg
Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof
Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hote ...
Nr. 2 von 2 in Hof bei Salzburg
Nr. 7 von 12 in Fuschl am See
Garni Haus Sonnleitn
Garni Haus Sonnleitn
Nr. 10 von 12 in Fuschl am See

Sie waren bereits im Hotel Mohrenwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mohrenwirt

Anschrift: Dorfplatz 3, Fuschl am See 5330, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Fuschl am See
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Fuschl am See
Nr. 3 der Spa-Hotels in Fuschl am See
Nr. 4 der Romantikhotels in Fuschl am See
Nr. 4 der Luxushotels in Fuschl am See
Nr. 5 der Familienhotels in Fuschl am See
Preisklasse: 99€ - 178€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mohrenwirt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, MyHotelShop, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Odigeo, Weg, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mohrenwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mohrenwirt Fuschl Am See
Mohrenwirt Hotel Fuschl Am See