“Der perfekte Urlaub 3 Sterne de luxe” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Stefanihof

und 1 weitere Seite
Hotel Stefanihof
Rantrum
“Der perfekte Urlaub 3 Sterne de luxe”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013 über Mobile-Apps

Vielen Dank für eine der schönsten Wochen in diesem Jahr. Im Stefanihof wird Gastfreundlichkeit groß geschrieben. Fängt bei der Chefin an und zieht sich konsequent durch das ganze Haus. Sehr schöne saubere Zimmer, absolut delikate Küche, perfekte Lage in Seenähe. Negative Dinge sind nicht zu berichten.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.

PS liebe Frau Minar, vielen Dank noch für das kleine Brotkörberl. Lauretta erfreut sich sehr daran.

• Aufenthalt September 2013
Danke, hasebanase!

Alleinreisende
Hetzerath, Rheinland-Pfalz, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Wir verbrachten eine wunderschöne Woche und freuen uns schon auf das nächste Mal. Sehr gute Küche und sehr freundliches Personal machten unseren Urlaub perfekt. Vielen Dank an alle.
Liebe Grüße Fam. Wagner

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Petra W!
Dietzenbach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2013

Die angenehme und familiäre Atmosphäre im Hotel tut gut. Die schöne Lage nah am Fuschlsee, im Salzkammergut und nicht weit von Salzburg entfernt bietet viele Ausflugsmöglichkeiten. Auch sonst ist das ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen und Entdeckungstouren.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, FrAcRt!
Naumburg, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2013

Wir haben unseren Jahresurlaub im Stefanihof verbracht. Die positiven Dinge vorneweg: Das Zimmermädchen hat das Zimmer jeden Tag sehr ordentlich und gewissenhaft vorbereitet und die junge (einzige) Servicedame die uns morgens und abends bedient hat war freundlich und bemüht. Das Zimmer an sich ist ein größerer Abstellraum genau am Treppenaufgang und über der Hotelbar,die meißten Nächte waren die Hölle. Am ersten Abend haben wir noch angerufen und gebeten die Musik nun leiser zu stellen,außer einer pampigen und beleidigten Reaktion der Chefin und der Info das die Feier noch dauert passierte nichts weiter. Vielen Dank dafür...! Desweiteren sind die Decken für Winterdecken zu dünn und die Heizung geht auch nur dann wenn Sie will. Der größte Witz war das als reichhaltig angeprießene Frühstück! 8 Tage am Stück gab es exakt 2 Sorten Wurst und 2 Sorten Käse,ein Korb mit Äpfeln und diverse Kleinigkeiten die eher das Adjektiv überschaubar als reichhaltig verdienen! Ach ja: aller 2 Tage gab es gekochte Eier..für die, die bei Zeiten beim Frühstück saßen. So kann ein Tag anfangen-aber eben nicht im Urlaub im 3 Sterne Hotel. Genauso lächerlich war das Abendbrot..die Highlights im Schnelldurchlauf: Spagetti Bolognese,Pommes,rohen Backfisch,Rührkuchen oder aber auch Schokkopudding zum Dessert,die Küche hat es also krachen lassen. Mal ehrlich,das bekommt man als Leihe auch zu Hause hin und entspricht keinesfalls dem Standart eines 3 Sternehotels,einzig am sogenannten Galaabend war ein Ansatz erkennbar,auf den man eine Struktur aufbauen kann. Was wir genauso vermissten,war die von den Österreichern eigentlich so bekannte Herzlichkeit und die Tradition auf die soviel Wert gelegt wird. Anstatt dessen saßen wir in einem kalten und ungemütlichem Raum,zusammen mit anderen Hausgästen die es nichtmal geschafft haben Badelatschen und Jogginghosen gegen Abendkleidung einzutauschen. Eine Frechheit und Respektlosigkeit die seines gleichen sucht aus unserer Sicht. Selbst in südlich gelegenen Urlaubsregionen ist Freizeitbekleidung mittlerweile in Speisesälen verboten. Menükarten gibt es auch nicht, das Angebot wird lautstark allen gleichzeitig mitgeteilt und dann darf man sich entscheiden..am 1. Abend gibts aber nur das einser Menü,stehe Gott oder weiß ich wer demjenigen bei,dem es nicht ansteht. Meine Frau aß den Goulasch nicht am ersten Abend der Ihr einfach hingestellt wurde,die Reaktion der Cheffin war eine Frechheit. Vegetarier werden,wenn sie sich outen,darüber informiert das Sie länger warten müssen und dann warten sie auch ..und warten..und warten...! Der Chef steht auch mal mit Zigarette am Zapfhahn und scheut sich erfolgreich vor jeder Form der Kommunikation mit dem Gast..außer mit den Stammis die ja schon seit 11 Jahren kommen. Das Salkammergut ist traumhaft schön,aber wer Sich im Urlaub erholen möchte und auch im Hotel mal die Annehmlichkeiten von Service genießen möchte und mehr geboten bekommen möchte als lächerliche Salatbuffets und mickrige Frühstücksbuffets dem sei geraten einen großen Bogen um den Stefanihof zu machen und in eines der anderen Hotels ein zu checken. Wir waren absolut bedient von dieser Leistung,haben aber Anstand bewahrt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 Danke, ThomasA84_13!
Zauner, Owner von Hotel Stefanihof, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2013
Vorweg möchte ich bemerken, dass Sie vor Ort täglich alles für bestens hießen und wir auch während der Fackelwanderung sehr nette Gespräche geführt haben.

Nicht nur ich, sondern auch meine langjährigen Mitarbeiter sind mehr als enttäuscht über Ihre so negative Kritik.

Ihr Zimmer wurde durch den Balkon von uns kostenlos upgradet, ist im November neu renoviert worden und im Internet als "Ellmaustein" zu sehen.

Vergleichen Sie bitte Preis mit Leistung und dann versuchen Sie ein Zimmer mit Halbpension zu Ihrem Schnäppchenpreis in Fuschl am See zu bekommen. Daher kann ich nur sagen, die Leistungen wurden mehr als erbracht.

Auf Ihrem Hotelvoucher ist auch vermerkt " Wahlmenü täglich, mit Ausnahme am Anreisetag", auch dies haben wir auf Ihren Wunsch gegen eine kleine Wartezeit noch während des Servierganges geändert. Würden dies mehrere neue Gäste wünschen und jeder erst bei der Suppe das Hauptgericht umbestellen, käme es zu Wartezeiten, welche Sie ebenfalls kritisieren.

Sie dürften neben der Wurst die verschiedenen Schinkensorten, sowie Aufstriche, Gemüse, Kuchen und selbstgemachten Marmeladen und Säfte vergessen haben zu erwähnen.
Das Buffet wird morgens und abends von Ihrer beschriebenen freundlichen Servierkraft liebevoll gerichtet und war bzw. ist immer abwechslungsreich und genug, da wir ständig nachlegen, auch dies dürfte Ihnen neben dem täglich großen vollen Obstkorb, entgangen sein.

Meine Antwort per Telefon am "Faschingsdienstag" war nett und ich habe auch sofort die Türe zwischen Bar und Hotelaufgang geschlossen, somit war es wesentlich ruhiger. Und Faschingsdienstag kann ich keinen Gast zwingen leise zu sein, deshalb war auch meine Antwort "ich weiß es nicht , wir haben nur 1 x im Jahr Faschingsdienstag“.

Für die Kleidung meiner Gäste kann ich auch nichts, jeder Gast soll sich im Urlaub wohl fühlen und ich denke, wie Sie selber schreiben, haben wir Stammgäste auch über 11 Jahre, also kann doch nicht alles so schlecht sein, wie Sie es beschreiben.

Tut mir leid, wenn Sie sich nicht wohl gefühlt haben, Sie würden sich in einem 4 Sterne-Haus, was sicherlich das doppelte kostet, wahrscheinlich wohler fühlen.

Deshalb immer Preis mit Leistung vergleichen und dann das passende Hotel buchen.
Wels, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2013

Wir kommen schon seit vielenJahren als Familie oder als größere Gruppe immer wieder hierher.
Die familiäre und angenehme Atmosphäre lässt uns immer wieder Urlaub vom Alltag machen.
Besonders hervorzuheben ist die Chefin, die gemeinsam mit Ihrem Team sich sehr um das Wohl der Gäste sorgt.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
1 Danke, Enrico0305!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2013

Sehr tolles Weihnachtsfest mit ausgezeichnetem Essen und die Feier war wie früher als Kinder....Das Fest war ausgezeichnet organisiert, ich las das Evangelium, obwohl ich nicht katholisch bin, aber ich liebe Weihnachten. Jeder Gast hat ein liebevoll gestaltetes Geschenk bekommen und wir sangen gemeinsam Weihnachtslieder...

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, CkGZ7!
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2013

Sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis, hervorragende Kulinarik mit großzügigen Portionen und ausgefallenen Kreationen, sehr freundliche Bedienung, die Chefin des Hauses ist sehr auf das Wohl der Gäste bedacht - es bleibt kein Wunsch offen, nochmals Danke für den wunderschönen Urlaub - auch der Weihnachtsabend war sehr feierlich und liebevoll gestaltet (Gedichte, Lesung, Weihnachtslieder singen, selbstgebackene Kekse, kleines Weihnachtspräsent und gemütliches beisammensitzen am offenen Kamin vor dem Christbaum). Sehr Gelungen! Wir können das Hotel weiterempfehlen, für alle die Ihren Urlaub am wunderschönen Fuschlsee genießen möchten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Ursula P!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fuschl am See.
Hotel Mohrenwirt
Hotel Schützenhof
Hotel Schützenhof
Nr. 5 von 12 in Fuschl am See
Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg
Schloss Fuschl Resort & Spa, Fus ...
Nr. 1 von 2 in Hof bei Salzburg
Hotel Seewinkel
Hotel Seewinkel
Nr. 2 von 12 in Fuschl am See
Pension Wartenfels
Pension Wartenfels
Nr. 9 von 12 in Fuschl am See

Sie waren bereits im Hotel Stefanihof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stefanihof

Unternehmen: Hotel Stefanihof
Anschrift: Dorfstrasse 27, Fuschl am See 5330, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Fuschl am See
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Flughafentransfer
Nr. 8 von 12 Hotels in Fuschl am See
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Stefanihof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Eurosun und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stefanihof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stefanihof Fuschl Am See
Hotel Stefanihof Fuschl Am See