“Nie wieder” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Culinarium - GESCHLOSSEN

Culinarium
Preisbereich: 10 $ - 26 $
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Nahe dem Ortszentrum, gegenüber der Kirche, abseits von Lärm, Stress & Hektik befindet sich das Culinarium Fuschl – voll Entspannung, Ruhe und Genuss.Ob Speisen aus der saisonalen österreichischen Genießerküche, leckere Torten & Strudel, oder unser cremiges Eis– alles HAUSGEMACHT.Die Location:gepflegtes Raucher-Cafe; elegantes Restaurant ; südseitig ausgerichtete SonnenterrasseWir bieten:Fuschlseefische; heimische Köstlichkeiten; Salatkreationen; Illy Kaffeespezialitäten, ausgezeichneten Verwöhn-Serviceganztägig große Karte von 12:00-24:00-lich Willkommencafé_restaurant_patisserie
Reichenthal
“Nie wieder”
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Wir hatten im Essen eine Raupe und einen Blattlaus gefunden. Wir machten den Kellner sofort drauf aufmerksam. Der Kellner räumte zwar das Essen sofort nach hinten aber nach einiger Zeit wollte uns eine Mitarbeiterin erklären, dass das keine Blattlaus sondern Rosmarie sein soll. Eine Entschuldige kam nur widerwillig hervor. Sie machten zwar die beiden Gerichte neu, aber der Kellner wiederholte noch einmal, dass das kein Laus war.
Die Rechnung mussten wir voll bezahlen. Auf Nachfrage erklärte man uns, das Essen wurde ja neu angerichtet. Kein Entschuldigungsdrink und kein es tut uns Leid. Der Kellner war unfreundlich und genervt.
Nach dem Essen war uns alles sehr unwohl und hatten Bauchschmerzen.

• Aufenthalt Juli 2013
5 Danke, Babsi H!
Christina H, Inhaber von Culinarium, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2013
Sehr geehrte Damen!

Nachdem Sie uns mitteilten dass sich "Blattläuse" auf dem Salat befanden, reagierten wir sofort, entschuldigten uns vielmals und nahmen Ihr Essen sofort vom Tisch. In der Küche wurde dann von Küchen- wie Service Mitarbeitern der Salat mehrmals kontrolliert ohne jedoch einen, wie von Ihnen dargestellten, "Ungezieferbefall" feststellen zu können. (Beim Ruccola auf dem Flammkuchen ist uns ein Fehler unterlaufen. Dafür entschuldigen wir uns nochmals bei Ihnen.) Während dieser Kontrolle wurden Sie gefragt, ob wir denn etwas anderes servieren dürften und haben uns !nochmals! für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Weiters wiesen wir aber höflich darauf hin, dass !kein! Mitarbeiter die "Blattläuse" sehen konnte. Weder am Salat mit Joghurtdressing noch am Dekorations-Salatblatt beim Cordon Bleu. Wobei ja der Salat der Dame am Tisch mit dem Fisch keine "Schädlinge" aufwies wie Sie uns selber bestätigten, was sehr absurd ist weil jeder Salat aus derselben Kiste stammt. Wir wollten Ihnen eine logische Erklärung geben, da unser Dressing mit Kräutern angemacht ist und diese sehr klein gemixt werden. Aber dennoch... Wir ließen Ihnen einen Moment Ruhe um sich darüber zu unterhalten. Wir kamen zurück zum Tisch und wurden von Ihrer Aussage sehr überrascht, dass Sie noch einmal genau dasselbe Essen wünschen!!!! Nun, wenn ein "Ungezieferbefall" am Salat zu vermuten ist, würde ich doch nicht noch einmal Salat bestellen?! Aber natürlich kamen wir auch dieser Bitte prompt nach und haben Ihnen umgehend nochmals frisch zubereitete Speisen serviert. Der zweite Salat stammte zwar aus derselben Kiste wie der erste, aber dafür war dieser dann in Ordnung und "Schädlingsfrei" wie Sie selber bestätigten.
Nachdem Sie Ihr Essen aufgegessen hatten und alle Teller bis auf den letzten Bissen leer gegessen waren, bestellten Sie die Rechnung. Wieder war mein freundlicher Mitarbeiter trotz voller Terrasse sofort zur Stelle um Ihren Wünschen gerecht zu werden.
Ihre Essen wurden einmal!!! verrechnet (ich kann Ihnen gerne eine Belegkopie zukommen lassen!) da Sie ja die zweite Portion bis auf den letzten Bissen leer gegessen hatten und auch bei der ersten Portion nicht zimperlich waren. Die nachproduzierten Speisen wurden Ihnen nicht wie fälschlicherweise behauptet ein zweites Mal verrechnet!

Wir wollten Sie dann noch auf mehrere Kugel von unserem hervorragenden selbstgemachtem Eis einladen wurden aber dann von Ihnen sehr vor den Kopf gestoßen. Wie ich mit eigenen Ohren hören durfte, fragten Sie meinen Mitarbeiter "Naja da muss das Cordon Bleu schon billiger wenn nicht gratis werden bei dem "Vorfall". Diese Aussage ermutigte uns dazu Ihnen kein Eis aufs Haus zu gewähren sondern Ihnen die Rechnung voll zu stellen und keinerlei Vergünstigungen anzubieten!

Wir bitte Sie !trotzdem! um Entschuldigung falls Sie sich mit Ihrer Beschwerde nicht genug beachtet fühlten und wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag.

“;-)”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2013 über Mobile-Apps

Dort gibt es wirklich sehr leckeres essen. Vorallem auch mal was anderes als schnitzel so wie bei jedem anderen restaurant. Wir hatten einen sehr leckeren salat garniert mit putenstreifen und ein steirisches backhendl auf kartoffelsalat. Alles war wahnsinnig lecker. Vorallem war alles echt schön angerichtet.
Also meine 9.50€ waren mir auf jeden fall wert für die putenstreifen! ;-)
Auch beim service kann mann nicht meckern. Es war sofort wer da zum bestellen und auch nachdem essen wurde immer gleich abgeräumt. Und das wichtigste das personal war immer sehr nett und mann konnte sehen dass es ihnen spaß macht dort zu arbeiten.
Sie waren sehr bemüht den gästen das beste zu bieten! :-)

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, moni0ka!
“einmal hier immer hier”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2013 über Mobile-Apps

als ich vor 1.5 jahren das erste mal hier war konnt ich meinen augen nicht trauen von aussen eher neutral und nicht als gourmet tempel zu erkennen aber erstmal ein abendessen genossen geht man nichtmehr weg.

nun bin ich seit 1.5 jahren hier und genieße die küche und den weinkeller jede woche aufs neue.

die karte wechselt regelmäßig und die spezialitäten sind auf höchsten level der kochkunst dank der christina.

das essen ist einfach hammer die speisen kommen heiß die getränke in der richtigen temperatur.
die speisen sind saisonal abgestimmt und sehr gut durchdacht 0815 küche gibt es hier nicht.
extra erwähnen möchte ich die hausgemachten torten und kuchen die ausserordentlich sind,
die wechselten eissorten (auch wintereis.....meine lieblingssorten lebkuschen und bratapfel) runden die nachspeise perfekt ab.

wer gute weine sucht meldet sich einfach bei thomas
der weinkeller sucht seines gleichen und thomas kennt jeden wein bei seinem namen :-)
wer neuen wein sucht ist hier ausgezeichnet aufgehoben und der geschmack wird immer getroffen.

alles in allem ein ausgezeichnetes lokal das man ohne bedenken weiterempfehlen kann.

daumen hoch und weiter so an christina und thomas

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Christian D!
Tragwein
“Aussen naja, innen culinarium.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2013

Von Aussen wirkt es nicht wie ein Restaurant, vor allem mit dem Konditorei-Plakat. Aber einmal drinnen, erfährt man großartigen Service bei traditioneller österreichischer Küche und saisonalen Gerichten. Das Essen war wirklich sehr gut, besonders der Gruß aus der Küche. Insgesamt wurden wir mehr als positiv überrascht.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, quattrovikal!
“Absolute Weiterempfehlung: angenehme Atmosphäre, leckeres Essen, ausgezeichneter Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2012

Wir wollten nicht unbedingt in einem der typischen Touristenrestaurants essen und fanden im Internet und auf Empfehlung dieses kleine gemütliche Restaurant, welches ich auch jederzeit weiter empfehlen würde.
Die Zubereitung und Anrichtung der Speisen (hatten Fisch und Fleisch als Hauptgang) waren wie der Service ausgezeichnet.
Als kleine Überraschung gab es nicht nur einen "Gruß aus der Küche" (Kartoffelsuppe mit Croutons und einer Scheibe Bacon), sondern auch beim Bezahlen einen kleinen schokoladigen Gaumenschmaus.
Fazit: Preis-Leistung-Qualität= 1A -> wenn wir wieder einmal in der Nähe sind, wissen wir jetzt wo man am Fuschlsee ohne Bedenken hingehen kann.

• Aufenthalt November 2012
Danke, PJ_Muc!