“Nie wieder!”

Seehotel Schlick
Beitragender der Stufe 1
“Nie wieder!”
Bewertet am 20. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist insgesamt sehr abgewohnt und hat seine besten Zeiten seit Jahrzehnten hinter sich. Im Einzelnen:
Lage schön; doch keinerlei Wohlfühlatmosphäre wg. lieblos eingerichteten Zimmern u. unmotiviertem, wortkargem Personal.
Am meisten gestört hat mich der penetrante Uringeruch der Toilette, der bis ins Zimmer drang, der schlechte Service, die aufgesetzt freundliche Chefin, die schlechten, alten Matratzen, das laute Knacksen der Glasbadtür. Das Essen war unterirdisch, einfach nur billig gemacht, schlechte Soßen und Suppen; einfachstes Frühstücksbüffet mit abgepacktem Portionsessen - keine Frühstückseier.
Im "Café" sind keine Kinderwägen erlaubt, weshalb wir es auch nicht mehr betreten haben.
Man merkt einfach, dass sich die Betreiberfamilie auf der guten Lage ausruht und weder renoviert - was dringend nötig wäre - noch in guten Service investiert. Schade, so werden die Gäste ausbleiben!

• Aufenthalt September 2013
6 Danke, litschilimes!

• Tschechische zuerst
Schaufling, Deutschland
Bewertet am 17. August 2013

Die Lage des Hotel ist super,aber man sollte irgendwann Geld zum Renovieren in das Hotel stecken.Die Einrichtung im Speisesaal finde ich schön und Urig,nur die Ausstattung der Zimmer ist sehr lieblos und man bekommt von den schlechten Matrazen Rückenschmerzen.Genauso die Hellhörigkeit der Zimmer,man hört jeden Schritt durch das gequietsche des Holzbodens.Im Bad sollten mal die Clobrillen ausgetauscht werden den die sind nicht mehr weiss sondern gelb,das gleiche die Closchüsseln die sind vom Urinstein schon im Abfluss schwarz. Genauso würde ich der Chefin Empfehlen das sie sich mehr um die Gäste kümmern würde und nicht die Arbeit der Angestellten mitmacht,wenn man sie braucht ist sie beim Bedienen im Biergarten.Die möchte am liebsten alles selber machen damit ihr ja nichts auskommt.Beim Frühstück hat man reichlich Auswahl nach meinem Geschmack,nur es kann nicht angehen das man für ein Frühstücksei zusätzlich 60 Cent verlangt.Schlimm war das Abendessen, könnte man sich nicht am Salatbüffet bedienen, müsste man vor dem Abendessen verhungern,bei den kleinen Portionen.Die Nachspeisen sind der totale Witz ich würde mich schämen so was den Gästen zu servieren,eine Kugel Eis mit Sahne,oder eine Kuchenstück das man auf einmal in den Mund bekommen würde.Sollte man Abends etwas später zum Hotel kommen wird es schwer eine Parkmöglichkeit zu finden,Parkplatzmangel.Mir ist es unverständlich das man so ein Hotel mit so einer Top Lage so verkommen läst.Das dazugehörige Bootshaus mit Privatstrand ist der Abschuss,da muss man wirklich Angst haben das das Teil nicht zusammen kracht.Mir ist und wahr es eine Lehre das nächste mal lese ich wieder die Bewertungen dann kann mir so was nicht mehr passieren.

Zimmertipp: Würde zur Seeseite mit Balkon nehmen,und am besten ganz oben da hat man auch Priatsphäre
  • Aufenthalt August 2013, Familie
3 Danke, supersonic40!
Neunkirchen, Österreich
Bewertet am 22. Juli 2012

Sehr freundlicher Empfang, Chefin ist bemüht; kein Lift in den dritten Stock, kein Licht auf der Treppe, auf den Gängen kaputte Lichter; Zimmer eher klein, Matratzen alt - die Federn waren überall zu spüren, Leintuch zerschlissen, die erste Garnitur Handtücher war mangelhaft (geflickt, zerschlissen) - wurden getauscht; tote Gelsen und anderes Getier an den Wänden; Sauberkeit okay, Personal freundlich;

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Maichi12!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Fuschl am See.

Retz, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 12. Juni 2012

Die Lage vor allem der Terrasse am Fuschlsee ist ideal, direkt beim Anlegeplatz der "Fuschlerin", der Rest lässt jedoch zu wünschen übrig. In sämtlichen Räumlichkeiten herrschte eine muffige, ungemütliche Athmosphäre, fettige Küchengerüche zogen sich durchs Hotel. Schlimm war beim Betreten der Anblick eines gekachelten Aquariums, in dem gefangene halbtote Seefische ihr Dasein fristen mussten. Am dritten Aufenthaltstag schließlich schwamm ein Tier mit Bauch nach oben. Als ich einen Angestellten darauf aufmerksam machte, war seine Reaktion total unangemessen und rüpelhaft. Die Zimmer wurden täglich sauber gemacht und das Bad schien vor kurzem renoviert geworden zu sein. Im Zimmer fehlte ein Moskitonetz, das es ermöglicht hätte, nachts Frischluft zu haben (viele Gelsen und entspr. Blutflecken und zermantschte Insekten an Wänden und Möbeln!). Die Federn der Matratzen waren zum Teil gemeingefährlich. Das Frühstück wie auch Abendessen war durchschnittlich bis mangelhaft, lieblos, das Personal ztw. überfordert bis desinteressiert. Das bemühte Lächeln der Chefin schien öfters aufgesetzt bis gequält. Wichtig: Der Parkplatz vor dem Hotel besteht aus zwei Reihen, parkt man in der ersten, ist es möglich dass man eingeparkt wird und es zu Verzögerungen vor dem Wegfahren kommt! Ich kann das Hotel keineswegs empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
9 Danke, GerlindeKoppensteine!
Leipzig, Deutschland
Bewertet am 17. Juli 2011

Die Lage allein kann es nicht nur sein! Am Ankunftstag wurde uns versucht ein sogenanntes Doppelzimmer einzureden. Die Betten standen wie in einer Jugendherberge hintereinander und die Zimmergröße entsprach keinem Zweibettzimmer. Wir mussten trotzdem die erste Nacht darin schlafen ohne die kleinste Geste der Entschuldigung - im Gegenteil. Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass wir über das Reisebüro gebucht haben und angeblich 20% Rabatt bekommen haben und daher nicht die größten Zimmer beanspruchen könnten, dies wurde uns über mehrere Tage in Erinnerung gerufen. Die Chefin ist bei kleinsten Beanstandungen äußerst unfreundlich ansonsten in Ihrer Freundlichkeit übertrieben aufgesetzt. Sie ist mit vielen Gästen völlig überfordert und in Ihren Ansichten sehr verstaubt. Ab ca. 21 Uhr wurden die Sitzkissen auf der Terrasse eingeräumt und die Schirme zugeklappt, auch wenn die Gäste vielleicht noch etwas sitzen wollten um den Anblick des Fuschlsee zu genießen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
9 Danke, prinzessin187400!
Bad Salzuflen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 17. August 2010

Wir haben hier nicht gewohnt- nur einige Male gegessen.
Toll ist die Terrasse am See, man muß aber bei schönem Wetter immer reservieren.
Im Inneren ist der schönste Raum für die Hausgäste reserviert.
Fremde bekommen einen Platz in einer hinteren Stube zugewiesen, dir sehr ungemütlich ist. Man fühlt sich dort wie in einer Abstellkammer.
Service gibt sein Bestes, ist aber häufig überfordert.
Essen ist sehr gut, besonders die Salate und Fischspezialitäten.

• Aufenthalt August 2010, Paar
3 Danke, coac23!
Passau, Deutschland
Bewertet am 6. August 2010

Am 28.7.2010 war ich mit einer angemeldeten Gruppe von 33 Personen zum Abendessen im Seehotel Schlick. Wir wurden im schon etwas angestaubten Hinterzimmer platziert, aber die Verteilung der vorbestellten Speisen ging relativ zügig von statten. Ziemlich am Ende der Speisenausgabe kam die Chefin des Hauses mit einem Gericht und rief einigemale: "Zander, Zander, ...". Da sich aber niemand meldete bemerkte sie verärgert: "Dass kann doch wohl nicht so schwierig sein!" Jetzt bemerkte sie, dass sie keinen Zander sondern einen Karpfen auf dem Teller hatte und rief diesen aus. Ich meldete mich, meinte, dass das nicht die freundliche Art sei, worauf sie den Teller auf den Tisch knallte und aus dem Zimmer eilte. Während des Abends versuchte ich noch die Chefin wegen dieses Vorfalls anzusprechen, sie entfernte sich aber immer sofort, ohne auf mein Anliegen einzugehen.
Das Essenwar mittelmäßig, auch nach den Aussagen meiner Kollegen/-innen.
Der Salat kam ziemlich zermatscht auf den Tisch und die Fischstücke waren oftmals unter einer dicken Schicht Panade verborgen.

• Aufenthalt August 2010
Nr. 3 von 12 in Fuschl am See
Garni Haus Sonnleitn
Garni Haus Sonnleitn
Nr. 10 von 12 in Fuschl am See

Sie waren bereits im Seehotel Schlick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Schlick

Unternehmen: Seehotel Schlick
Anschrift: Seestrasse 12, Fuschl am See 5330, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Fuschl am See
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 3 der Familienhotels in Fuschl am See
Preisspanne pro Nacht: 81€ - 136€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Seehotel Schlick 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Invia SSC Germany GmbH, Weg, Evoline ltd, TUI DE, Eurosun, Odigeo, Agoda, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Schlick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fuschl Am See Hotel Schlick
Schlick Unterkunft