“viel zu kurz um alles zu geniessen *****”

Hotel Ebner's Waldhof am See
in der Pfalz
Beitragender der Stufe 6
“viel zu kurz um alles zu geniessen *****”
Bewertet am 11. Januar 2013

Wir waren anlässlich einer Tagung im Waldhof, und haben genossen, wo es ging. Leider ist das Wellness/SPA zu kurz gekommen, aber das rundum vom nostalgischen Zimmer bis zum himmlischen Frühstücksbuffet mit frisch gemachtem Rührei und den verschiedensten Wellness-Schmanckerln - traumhaft schön zu geniessen in einem der kleinen Frühstücksräume.

Wir hatten noch einen Abend auf der Waldhof Alm gebucht, mit Eisstockschießen und österreichischen Köstlichkeiten ... phänomenal, wenn man den ca. 10 Minütigen Aufstieg (auch mit dem PKW möglich) hinter sich gebracht hat. Ganz persönlicher, einwandfreier Wohlfühlservice!

• Aufenthalt Januar 2013, Business
1 Danke, Stefanie H!

Pontresina, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 11. November 2012

Zwei Regentage am Fuschlsee die das grosse und umfangreiche Wellnesshotel gut kompensierte. Das grosse Hotel liegt malerisch dierkt am schönen Fuschlsee. Teile des Hotels sind noch ca 50er Jahre aber schöne renoviert. Durch das beständige Anbauen und Renovieren ist allerdings leider ein Hotel-Labyrinth entstanden und man muss doch einige Wege zu den Restaurants und Saunawelten zurücklegen.
Das Personal sowohl an der Reception als auch in den Restaurants ist sehr freundlich und das Essen schmeckte ausgezeichnet.
Tolle Ideen wie ganze Honigwaben oder Kresse zum selber schneiden waren für mich als Gastronom ein Highlight.

Komme gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
2 Danke, Globetrotter179!
Altdorf, Uri, Switzerland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. Oktober 2012

Wir waren jetzt zum 5ten Mal da! Wieder mal wurden wir herzlich empfangen.

Das Personal ist sehr freundlich, im Restaurant wird man mit der Name begrüsst, der Chef selber kommt (fast) jeden Morgen um die Gäste zu begrüssen und gibt gute Tipps für den Tag.
Das Essen ist sehr gut, die Portionen genau richtig: nicht zu viel, nicht zu wenig.
Wir konnten in der Gütl Stuben essen, der Apéro nahmen wir im Raum davor. Sehr schöner Raum, offen, gross, Glasdach. Man könnte meinen, man sitze auf eine Terrasse. Leider kann man da auch rauchen!!! Wir hätten gerne noch was, nach dem Essen, getrunken (da es dort auch ab und zu Unterhaltung gab), aber der Rauch hat uns gestört! In der Bar kann man auch rauchen...
Wer da ein Problem damit hat, ist schlecht bedient. Für die Raucher unter euch, ist es gut.

Die Zimmer sind geräumig (wir waren im Ansitz) und sauber, nur das Licht im Badezimmer ist nicht günstig. Für den Herr wird es schwer sich zu rasieren und die Frauen schminken sich vielleicht zu viel, weil sie es nicht sehen ;-).
Bademäntel, Schuhe und Korb für den Spa, Schirm und Rucksack liegen bereit im Zimmer.

Der Weg zum Spa kann etwas lang und kompliziert sein, je nachdem wo man das Zimmer hat. Für ältere Menschen manchmal schwer die Orientierung nicht zu verlieren.
Spa ist gross genug. Verschiedene Sauna, sowie Dampfbad, Teich zum abkühlen. 2 Aussenpools, 1 Innenpool mit Sprudel, Wasserfall + 1 Aussen-whirlpool im Saunabereich. Tee und kühle Getränke werden gratis angeboten + verschiedene Nüsse und Knaberzeug.
Ein Wäscheschleuder wäre sehr praktisch!
Verschiedene kosmetische Behandlungen möglich.

Wunderbare Aussicht direkt auf dem Fuschlsee.
Eigene Golfplatz für die die es brauchen, geführte Wanderungen sowie Pferdekutschen-Fahrt, Bootstrip auf der Fuschlerin, u.v.m. werden angeboten.
In 3,5 Std. kann man um den See laufen.
Viele Ausflugsziele (Salzburg, Mondsee, Gut Aiderbichl, usw.) in der Nähe. Es wird nie langweilig...

Wir würden sofort wieder hinfahren!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Roxane70!
Köln Germany
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 2. September 2012

Kurz gesagt: Das war alles in Ordnung. Eine gute bis sehr gute Küche, freundliches Personal, Top-Sauberkeit in den Zimmern, kurzum angenehmes und empfehlenswertes Ambiente. „Empfehlenswert“ ist nicht nur so dahingesagt, sondern ehrlich gemeint.
Okay, ein paar kleine Abstriche muss man machen und wenn diese mehr Zeit und Raum in Anspruch nehmen als das Gute, dann steckt da keine böse Absicht hinter. Es sind ganz einfach ein paar Worte mehr erforderlich:
Das kleine Schrankzimmer in unserer Juniorsuite hatte keine Türöffnung und jeder, der das Zimmer betrat, schaute unwillkürlich „ins Durcheinander“. Auch ließ die Beleuchtung im Bad zu wünschen übrig, zum Schminken war es nicht hell genug und der Vergrößerungsspiegel brachte aufgrund ungünstiger Platzierung nur einen Null-Effekt. Der Weg zur hervorragenden Innen- und Außenpoollandschaft war leider etwas kompliziert, der „Waldhof“ ist im Laufe der Jahrzehnte immer mehr und mehr gewachsen. Dadurch ergaben sich zwangsläufig längere Wege. Diese waren aber manchmal, wie gesagt, reichlich kompliziert und vielleicht auch nicht ganz so gut ausgeschildert.
Über einen Punkt sind wir etwas böse: Meine Frau und ich trinken durchweg pro Tag eine Flasche Wein. Wir wissen was es kostet. Im Waldhof gab es, auch für die Leute „von der Straße“ mittags mal reinkamen, gute österreichische Weine in Schoppengröße (1/4 Ltr.) und die kosteten durchweg alle € 4,20. Aber abends, wenn die teures Geld bezahlenden Hausgäste in den beiden Restaurants (übrigens sehr schöne Restaurants) die Weinkarte in die Hand nahmen, dann schlug es ein: Den Schoppen (1/4 Ltr. gab es nicht). Dafür gab es entweder eine ganze Flasche oder das „Schöppchen“ mit 1/8 Ltr. Inhalt. Und dieser Fingerhut voll kostete dann zwischen € 4,10 und das ging hinauf bis auf € 6,00 (für 1/8!). Meine Frau und ich haben in der Woche unseres Aufenthalts im „Waldhof“ noch nie so wenig Wein getrunken. Es soll keiner mit der Ausrede kommen, dass es mittags zum fast halben Preis schlechteren Wein gibt gegenüber dem Angebot am Abend. Ich habe recherchiert: Die EK-Preise für diese Weine liegen sowohl für die Mittagslage als auch für den Abend auf dem gleichen Niveau. Das war nicht schön. Alles andere, wie gesagt: Prima.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 Danke, oskar081!
Engerwitzdorf
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 26. August 2012

Unser Lieblingshotel in Österreich, wir sind schon einige Male auf Urlaub gewesen.
Familier geführtes Hotel, Herr Ebner geht täglich mehrmals von Tisch zu Tisch und erkundigt sich persönlich über den Tag, Planung, wünscht guten Appetit - alles bestens, traumhafter Ausblick am Fuschlsee, egal ob vom Panoramasaal des SPas wegen Regenwetter oder Sonnenschein.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, angi57Engerwitzdorf!
Bewertet am 6. August 2012

Wir waren bereits zum dritten Mal im Waldhof. Uns überzeugt die herzliche und familiäre Art, der Top-Service, die im Landhausstil eingerichteten Zimmer, das exzellente Essen. Ausserdem hat man unzählige Möglichkeiten; Golf, geführte Wanderungen, Pferdeausfahrten, Schiffsfahrten, Kurztrip nach Salzburg und natürlich auch der stilvoll gestaltete Wellnessbereich.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Yonnchen!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 20. Juli 2012

Der Aussenbereich dieses Hotels ist sehr schoen, leider stoeren die alten, rostigen Sonnenschirme das ganze Bild dieses Hotels. Das Essen war gut. Leider liess die Sauberkeit in diesem Hotel zu wuenschen uebrig. Die Teller teilweise schmutzig, wir mussten 4 Mal reklamieren, da die Bettwaesche nicht sauber war, Spannleintuch und Servietten wiesen Loecher auf. Zu Mittag waren die Tischdecken im Aussenbereich verschmutzt, sodass wir darum bitten mussten, die Tischdecken zu wechseln. Personal ist freundlich aber nicht sehr aufmerksam, jedesmal mussten wir jemanden suchen, um einen Kaffee zu bestellen. Absolut kein Vergleich mit unserem 5 Sterne Lieblingshotel in Achenkirch in Tirol. Wir wollten halt einmal etwas anderes ausprobieren. Alles in allem war der Urlaub sagen wir einmal 'ok'

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
2 Danke, Elisabeth1961187309!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fuschl am See.
Hotel Mohrenwirt
Hotel Mohrenwirt
Nr. 5 von 12 in Fuschl am See
Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg
Schloss Fuschl Resort & Spa, Fus ...
Nr. 1 von 2 in Hof bei Salzburg
Nr. 3 von 12 in Fuschl am See
Garni Haus Sonnleitn
Garni Haus Sonnleitn
Nr. 10 von 12 in Fuschl am See

Sie waren bereits im Hotel Ebner's Waldhof am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ebner's Waldhof am See

Unternehmen: Hotel Ebner's Waldhof am See
Anschrift: Seestraße 30, Fuschl am See 5330, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Fuschl am See
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Fuschl am See
Nr. 1 der Spa-Hotels in Fuschl am See
Nr. 1 der Luxushotels in Fuschl am See
Nr. 2 der Familienhotels in Fuschl am See
Nr. 3 der Romantikhotels in Fuschl am See
Preisspanne pro Nacht: 204€ - 345€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ebner's Waldhof am See 4*
Ihr Alpines Spa- und Wellnesshotel vor den Toren Salzburgs Das 4-Sterne Superior Hotel Ebner's Waldhof am See ist ein Luxus-Resort am Ufer des Fuschlsees im österreichischen Salzkammergut. Die idyllische Seen-Region bietet eine Vielzahl an Aktivmöglichkeiten über das ganze Jahr. In den Sommermonaten nutzen die Hotelgäste den hauseigenen Badestrand mit kostenlosem Verleih von verschiedensten Wassersportgeräten von Ruderbooten bis hin zu Stand Up Paddles, sowie den Tennisplatz. und Sportler finden im Resort sowie in der Region die besten Voraussetzungen für Wanderungen und Mountainbike- sowie E-Biketouren. Die Waldhof-Alm ist Golf-Clubhaus und Skihütte in einem. Das Hotel bietet einen hauseigenen 9-Loch-Golfplatz mit PAR 62 sowie eine eigene Golfschule. 10 weitere Golfplätze sind in unmittelbarer Nähe. Die Waldhof-Winterwelt kann mit Skiern oder beim Snowtubing erobert werden. In nächster Umgebung liegen erstklassige Skigebiete sowie Langlauf-Loipen. Für Shopping und Kulturmöglichkeiten liegt die weltberühmte Mozart-Stadt Salzburg nur 20 km entfernt. Waldhof-Zeit ist Wellness-Zeit! Im 4000 m2 große Wellnessbereich erwarten den Relax-Gast verschiedene Saunen, ein Sole-Dampfbad, eine Gradier-Sole-Grotte sowie eine Vielzahl an Ruhe-Räumlichkeiten und In- und Outdoor-Pools. Der Beauty-Bereich werden exklusive Anwendungen und wohltuende Massagen für Sie & Ihn angeboten. Im modernen und voll ausgestatteten Fitnesscenter mit Seeblick trainieren die Gäste kostenfrei. Die Kulinarik des Hotels wurde mehrfach ausgezeichnet und zählt du den besten des Landes. Das Genießer-Arrangement umfasst neben einem großzügigen Frühstücksbuffet, dem Mittags-Snack-Buffet, ein Kuchen und Jausen-Buffet und ein täglich wechselndes 5-gängiges-Abendmenü. Die Gäste wählen aus drei verschiedenen Restaurants. Kinder und Jugendliche freuen sich auf großzügige Kinderspielräumlichen für jedes Alter, Rösselstall mit Pony, Bogenschieß-Parcour und vieles mehr. In der Kinderbetreuung erleben die Kleinen ein spannendes Programm. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Odigeo, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ebner's Waldhof am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ebners Waldhotel Fuschl
Ebners Waldhof Fuschl