“Tollstes Hotel und Ambiente im Salzkammergut”

Hotel Ebner's Waldhof am See
Engerwitzdorf
“Tollstes Hotel und Ambiente im Salzkammergut”
Bewertet am 26. August 2012

Unser Lieblingshotel in Österreich, wir sind schon einige Male auf Urlaub gewesen.
Familier geführtes Hotel, Herr Ebner geht täglich mehrmals von Tisch zu Tisch und erkundigt sich persönlich über den Tag, Planung, wünscht guten Appetit - alles bestens, traumhafter Ausblick am Fuschlsee, egal ob vom Panoramasaal des SPas wegen Regenwetter oder Sonnenschein.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, angi57Engerwitzdorf!

Bewertet am 6. August 2012

Wir waren bereits zum dritten Mal im Waldhof. Uns überzeugt die herzliche und familiäre Art, der Top-Service, die im Landhausstil eingerichteten Zimmer, das exzellente Essen. Ausserdem hat man unzählige Möglichkeiten; Golf, geführte Wanderungen, Pferdeausfahrten, Schiffsfahrten, Kurztrip nach Salzburg und natürlich auch der stilvoll gestaltete Wellnessbereich.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Yonnchen!
Bewertet am 20. Juli 2012

Der Aussenbereich dieses Hotels ist sehr schoen, leider stoeren die alten, rostigen Sonnenschirme das ganze Bild dieses Hotels. Das Essen war gut. Leider liess die Sauberkeit in diesem Hotel zu wuenschen uebrig. Die Teller teilweise schmutzig, wir mussten 4 Mal reklamieren, da die Bettwaesche nicht sauber war, Spannleintuch und Servietten wiesen Loecher auf. Zu Mittag waren die Tischdecken im Aussenbereich verschmutzt, sodass wir darum bitten mussten, die Tischdecken zu wechseln. Personal ist freundlich aber nicht sehr aufmerksam, jedesmal mussten wir jemanden suchen, um einen Kaffee zu bestellen. Absolut kein Vergleich mit unserem 5 Sterne Lieblingshotel in Achenkirch in Tirol. Wir wollten halt einmal etwas anderes ausprobieren. Alles in allem war der Urlaub sagen wir einmal 'ok'

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
2 Danke, Elisabeth1961187309!
Bewertet am 6. Juni 2012

Sind in der Faschingswoche in diesem Hotel gelandet, weil unser Lieblings-Wellnesshotel in Österreich leider ausgebucht war.

Jetzt wissen wir, dass man sich von den Bildern und großspurigen Texten auf der Website nicht täuschen lassen sollte.

Die Lage des Hotels ist wunderschön, unser Zimmer war ok (groß, aber etwas abgewohnt mit einem Bad aus den 70-ern oder 80-ern).

Der Wellnessbereich ist eigentlich auch sehr nett konzipiert und in die alte Bausubstanz integriert, allerdings waren der Außenpool für die Jahreszeit unzureichend geheizt und der Solepool gleich ganz geschlossen. Ständig glotzende Kinder im Saunabereich geht garnicht und der schöne Kamin im Ruheraum wurde nur nach mehrmaliger Bitte angezündet. Der Saunameister (Tibor) macht sehr gute Aufgüsse und ist ein sehr engagierter Mitarbeiter. Die "Wellnessbar" in der Schwimmhalle ist schmuddelig und lieblos und die als "Fitnesscenter" gepriesene Gallerie unzureichend ausgestattet und selbst bei geringer Sonneneinstrahlung mehr als Sauna denn als Sportraum zu gebrauchen. Insgesamt ziemlich frustrierend, wenn man einen Wellnessurlaub im Sinn hatte.

Das Essen:
Frühstück ok, wenn auch in vergleichbaren Häusern schon um Klassen besser erlebt. Das Abendessen haben wir wenn möglich im kleineren Restaurant (Gütl) eingenommen, da hier im Schnitt das Essen deutlich besser war und auch das Ambiente schöner war als im Hauptrestaurant. Im Hauptrestaurant sitzen auch die Bustouristen öfter sehr lautstark und am Buffett kampferprobt. Wir empfanden auch das Personal im Hauptrestaurant zum Teil als pampig. Mag sein, dass wir sehr anspruchsvoll sind, aber wir haben für vergleichbare (!) Preise schon um Längen besser gegessen. Wenn ein großspurig angekündigtes Dessertbuffet zu 80% aus phantasielosen Cremes und Küchlein aus dem Hotelfachhandel besteht, dann ist das lieblos und am falschen Ende gespart.
Das "Jausenbuffett" Nachmittags besteht auch zum großen Teil aus Billigprodukten, die noch nicht einmal vollständig aufgetaut (Kuchen) waren. Wenn wir da an unser Lieblingshotel dachten mit dem ofenwarmen Kuchen, den kostenlosen Kaffeeköstlichkeiten, den kleinen aber feinen deftigen Leckereien und das den ganzen Nachmittag, dann waren wir regelrecht sauer auf das, was den Gästen hier "geboten" wird. Man spürt regelrecht den Sparzwang und die Maximierung des Profits an jeder Ecke. Das beste war noch der frisch zubereitete Salat. Man muss schon lange überlegen um die wenigen positiven Dinge zu erinnern.

Abends ist sowohl das Atrium als auch die Bar im Haupthaus ganz in Ordnung. Tagsüber sind diese Plätze verweist und dunkel, was das Haus wenig einladend erscheinen lässt.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 Danke, Andreas M!
heroldsbach
Bewertet am 15. April 2012

Dieses Hotel läßt keine Wünsche offen. Sowohl Wellness als auch Sport- und Freizeitangebote.
Das tägliche Angebot an Kursen, Wanderungen und ähnlichem lassen den Tag sehr schnell vergehen.
Der Chef des Hauses läßt es sich nicht nehmen, täglich seine Gäste persönlich zu fragen, ob alles in Ordnung ist, ob noch Wünsche offen sind und so weiter.
Vor allem das Sportangebot, das von einer professionellen Trainerin betreut wird, findet man auch nicht überall. Sucht man aber Ruhe, kann man das in einem besonderen Raum tun, der mit sog. Gondeln ausgestattet ist und man darin schweben kann.
Ein absolutes Top-Hotel. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, neub4!
München
Bewertet am 5. März 2012

Der Waldhof liegt direkt am Fuschlsee. Das Hotel bietet nach Überquerung der Straße einen direkten Seezugang und von vielen Balkonen der Zimmer hat man einen herrlichen Blick auf eben diesen.

Leider glänzt das gesamte Hotel mit einem 80er Jahre Stil. Diese nicht mehr zeitgemäße Einrichtung zieht sich quer durch das Hotel von den Zimmern über die Bar bis hin zum Restaurant. Besonders augenscheinlich wird es aber in den Zimmern.Abenteuerliche Farbkombinationen, das gute alte Radio im Nachttisch, Röhrenfernseher und Bäder, die sich nach einer Renovierung sehnen. Highlight in dieser Hinsicht ist wahrscheinlich die Sonnenterrasse mit Ihrer lieblosen und antiquierten Bestuhlung.

Der Service war zwar stets freundlich und auch bemüht, jedoch fehlte es meiner Ansicht nach manchmal an der nötige Qualifikation. Das Speiseangebot ist gut, aber man soll auch hier keine Wunderdinge erwarten. Alles in allem ist man im Ebner´s nicht unglücklich, aber ich würde woanders absteigen.

• Aufenthalt März 2012, Business
2 Danke, JCRTravel!
Bewertet am 2. August 2011

wir waren für 2 Tage in diesem Haus. Bei der Ankunft wurde uns weder Hilfemit dem Gepäck angeboten noch wurden wir zu den Zimmern gebracht. Das Zimmer wurde uns nur auf dem Hotelplan gezeigt. Kein Begrüßungsgetränk .
Das Mittagssnackbuffet war lieblos vor allem die Salate, bei den Dressings steht
nicht dabei um welches es sich handelt. Die Tortellini waren auch sicher nicht selbst gemacht noch waren sie von toller Qualität. Am ersten Abend haben wir im Stammhaus gegessen, auch abends gab es beim Salatbuffet keine grossr Auswahl. Essen hat uns nicht überzeugt. Am zweiten Abend haben wir im Gütl gegessen, was um vieles besser war auch die Salatauswahl hat gepasst.
Das Personal ist nicht wirklich unfreundlich aber es fehlt die Herzlichkeit.
Das man am Abreisetag, wenn man etwas länger bleiben will auch noch aufzahlen muss find ich nicht wirklich großzügig.
Die Anlage ist aber in sehr schönem Zustand und sehr geschmackvoll ausgestattet.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 Danke, 55tobi55!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fuschl am See.
Hotel Mohrenwirt
Hotel Mohrenwirt
Nr. 4 von 12 in Fuschl am See
Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg
Schloss Fuschl Resort & Spa, Fus ...
Nr. 1 von 2 in Hof bei Salzburg
Nr. 9 von 12 in Fuschl am See
Romantikhotel Im Weissen Rössl
Romantikhotel Im Weissen Rössl
Nr. 1 von 25 in St. Wolfgang

Sie waren bereits im Hotel Ebner's Waldhof am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ebner's Waldhof am See

Unternehmen: Hotel Ebner's Waldhof am See
Anschrift: Seestraße 30, Fuschl am See 5330, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Fuschl am See
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Fuschl am See
Nr. 1 der Strandhotels in Fuschl am See
Nr. 1 der Luxushotels in Fuschl am See
Nr. 2 der Familienhotels in Fuschl am See
Nr. 3 der Romantikhotels in Fuschl am See
Preisspanne pro Nacht: 231€ - 333€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ebner's Waldhof am See 4*
Ihr Alpines Spa- und Wellnesshotel vor den Toren Salzburgs Das 4-Sterne Superior Hotel Ebner's Waldhof am See ist ein Luxus-Resort am Ufer des Fuschlsees im österreichischen Salzkammergut. Die idyllische Seen-Region bietet eine Vielzahl an Aktivmöglichkeiten über das ganze Jahr. In den Sommermonaten nutzen die Hotelgäste den hauseigenen Badestrand mit kostenlosem Verleih von verschiedensten Wassersportgeräten von Ruderbooten bis hin zu Stand Up Paddles, sowie den Tennisplatz. und Sportler finden im Resort sowie in der Region die besten Voraussetzungen für Wanderungen und Mountainbike- sowie E-Biketouren. Die Waldhof-Alm ist Golf-Clubhaus und Skihütte in einem. Das Hotel bietet einen hauseigenen 9-Loch-Golfplatz mit PAR 62 sowie eine eigene Golfschule. 10 weitere Golfplätze sind in unmittelbarer Nähe. Die Waldhof-Winterwelt kann mit Skiern oder beim Snowtubing erobert werden. In nächster Umgebung liegen erstklassige Skigebiete sowie Langlauf-Loipen. Für Shopping und Kulturmöglichkeiten liegt die weltberühmte Mozart-Stadt Salzburg nur 20 km entfernt. Waldhof-Zeit ist Wellness-Zeit! Im 4000 m2 große Wellnessbereich erwarten den Relax-Gast verschiedene Saunen, ein Sole-Dampfbad, eine Gradier-Sole-Grotte sowie eine Vielzahl an Ruhe-Räumlichkeiten und In- und Outdoor-Pools. Der Beauty-Bereich werden exklusive Anwendungen und wohltuende Massagen für Sie & Ihn angeboten. Im modernen und voll ausgestatteten Fitnesscenter mit Seeblick trainieren die Gäste kostenfrei. Die Kulinarik des Hotels wurde mehrfach ausgezeichnet und zählt du den besten des Landes. Das Genießer-Arrangement umfasst neben einem großzügigen Frühstücksbuffet, dem Mittags-Snack-Buffet, ein Kuchen und Jausen-Buffet und ein täglich wechselndes 5-gängiges-Abendmenü. Die Gäste wählen aus drei verschiedenen Restaurants. Kinder und Jugendliche freuen sich auf großzügige Kinderspielräumlichen für jedes Alter, Rösselstall mit Pony, Bogenschieß-Parcour und vieles mehr. In der Kinderbetreuung erleben die Kleinen ein spannendes Programm. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Odigeo, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ebner's Waldhof am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ebners Waldhotel Fuschl
Ebners Waldhof Fuschl