“Nicht schlecht, aber eben nun auch nicht gut!”

Hotel Ebner's Waldhof am See
Bewertet am 5. März 2012

Der Waldhof liegt direkt am Fuschlsee. Das Hotel bietet nach Überquerung der Straße einen direkten Seezugang und von vielen Balkonen der Zimmer hat man einen herrlichen Blick auf eben diesen.

Leider glänzt das gesamte Hotel mit einem 80er Jahre Stil. Diese nicht mehr zeitgemäße Einrichtung zieht sich quer durch das Hotel von den Zimmern über die Bar bis hin zum Restaurant. Besonders augenscheinlich wird es aber in den Zimmern.Abenteuerliche Farbkombinationen, das gute alte Radio im Nachttisch, Röhrenfernseher und Bäder, die sich nach einer Renovierung sehnen. Highlight in dieser Hinsicht ist wahrscheinlich die Sonnenterrasse mit Ihrer lieblosen und antiquierten Bestuhlung.

Der Service war zwar stets freundlich und auch bemüht, jedoch fehlte es meiner Ansicht nach manchmal an der nötige Qualifikation. Das Speiseangebot ist gut, aber man soll auch hier keine Wunderdinge erwarten. Alles in allem ist man im Ebner´s nicht unglücklich, aber ich würde woanders absteigen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, JCRTravel!

Bewertet am 2. August 2011

wir waren für 2 Tage in diesem Haus. Bei der Ankunft wurde uns weder Hilfemit dem Gepäck angeboten noch wurden wir zu den Zimmern gebracht. Das Zimmer wurde uns nur auf dem Hotelplan gezeigt. Kein Begrüßungsgetränk .
Das Mittagssnackbuffet war lieblos vor allem die Salate, bei den Dressings steht
nicht dabei um welches es sich handelt. Die Tortellini waren auch sicher nicht selbst gemacht noch waren sie von toller Qualität. Am ersten Abend haben wir im Stammhaus gegessen, auch abends gab es beim Salatbuffet keine grossr Auswahl. Essen hat uns nicht überzeugt. Am zweiten Abend haben wir im Gütl gegessen, was um vieles besser war auch die Salatauswahl hat gepasst.
Das Personal ist nicht wirklich unfreundlich aber es fehlt die Herzlichkeit.
Das man am Abreisetag, wenn man etwas länger bleiben will auch noch aufzahlen muss find ich nicht wirklich großzügig.
Die Anlage ist aber in sehr schönem Zustand und sehr geschmackvoll ausgestattet.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, 55tobi55!
Bewertet am 20. Juli 2011

Trotz wechselhaftem Wetter erholsame Stunden in traumhafter Lage. Personal nett wie immer, Kulinarik wird von Jahr zu Jahr besser, die neuen Zimmer sehr empfehlenswert. Ein deutliches Minus sind lediglich die alten Zimmer, die leider noch immer vermietet werden. Unbedingt bei der Buchung darauf achten! Der Wellnessbereich ist derzeit ohne Baustelle und einfach grandios. Wer allerdings allzu laute Kinder und deren sorg,lose Eltern meiden möchte, muß und kann sich nur ein ruhigeres Plätzchen suchen. Der bezahlte Garagenplatz ist das Geld wert. Als netter Bonus der Abendgestaltung- jedes Jahr wirklich gute Musiker in der Bar für LiveMusik.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Erholung21!
Bewertet am 28. April 2011

Das Hotel fand ich sehr schön, die Angestellten ausserordentlich freundlich. Man sah, dass die Einrichtungen mit viel Liebe und Geduld gestaltet wurden.
Es ist wunderschön gelegen, zwischen Berge und Seen. Man hat viele Möglichkeiten, langweilig wird es hier nie, auch bei schlechtem Wetter nicht. Der Wellness-Bereich ist vielseitig und sehr schön eingerichtet. Was mich sehr beeindruckt hat ist, dass es überall im Wellnessbereich etwas zum Essen und Trinken gegeben hat.
Das Essen im Restaurant war immer sehr gut und ich fand es schön, dass auch sehr junge Leute bei der Bedienung mit halfen.
Ganz einfach, ich kann nur loben!
Eines noch, was mir aufgefallen ist oder mich verwundert hat ist, dass es zum Apéro nichts zum "Knappern" dazu gegeben hat.
Jeden Morgen lag ein neues Tagesprogramm auf dem Tisch, wo man sich auch sehr kurzfristig anmelden konnte, fand ich ganz toll !

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, bleistift!
Bewertet am 15. Februar 2011

Wir haben ein gemütliches Wochenende im Februar im Waldhof verbracht. Untergebracht im Stammhaus, das Zimmer zwar schon etwas älter aber sauber und ordentlich.
Zum Abendessen war nur die Gütl-Stube geöffnet, aber die Räumlichkeiten sind wirklich toll und das Essen hervorragend. Auch das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Die Weinkarte hielt für alle Geschmacksrichtungen etwas bereit.
Der Spa und Badebereich ist richtig schön gelungen, auch die Bereiche für Kosmetik, Massagen etc. Die Ruheräume sind eigentlich nur für Erwachsene frei gegeben, die hier öfter beanstandete Lautstärke können wir in keinster Weise bestätigen. Ich habe die Ruhe und Stille genossen.
Die einzelnen Saunen sind, bis auf die finnische Saune klein, aber während unseres Aufenthaltes nicht sehr voll. So konnten wir auch die Saunagänge in aller Ruhe genießen.
Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend und machte unser Wochenende richtig angenehm.

Fazit: Zwar kein billiges, aber rundum erholsames und vergnügliches Wochenende.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, hardyuno!
Bewertet am 25. Januar 2011

Ein wundervoller Aufenthalt - wir hatten die Junior Suite (weil es keine Doppelzimmer mehr gab und wir unbedingt an diesem Wochenende wegfahren wollten - gönnten wir uns dieses teurere Zimmer). Sehr schöner Ausblick. Geschmackvolle Einrichtung (abgesehen von den beiden Säulen im Zimmer), sauber und mit netten kleinen Extras (Saune-Korb, Wanderrucksack). Der Fernseher ist unwichtig - aber doch seltsam, dass für einen Preis über 160 Euro kein Flachbildschirm in den Zimmern steht? Und neben dem ausgezeichneten Service, dem tollen Essen und dem super Wellness-Bereich ist es mir unverständlich - warum dann eine Service Fee von 2 Euro für eine Mini-Mini-Mini Zahnpaste berechnet wird??? Insgesamt ist Ebner's Waldhof sehr zu empfehlen - nur das mit der Zahnpaste war eine kleine Frechheit ...

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, shapegirl!
Bewertet am 12. Dezember 2010

Wir haben im Ansitz Wohnappartment gewohnt - sehr zu empfhelen (inkl. Kamin). Tolles Wellness Angebot auf über 4000 m2. Das Genieser Arrangement ist zu empfehlen. Ausgezeichnete Küche mit Wahlmöglichkeiten. (Restaurants und Menü)Kommen im Sommer zum Golfspielen sicher wieder. Sehr greundliches Personal.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, didi1111!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fuschl am See.
Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg
Schloss Fuschl Resort & Spa, Fus ...
Nr. 1 von 2 in Hof bei Salzburg
Hotel Mohrenwirt
Hotel Mohrenwirt
Nr. 4 von 12 in Fuschl am See
Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof
Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hote ...
Nr. 2 von 2 in Hof bei Salzburg
Nr. 10 von 12 in Fuschl am See
Hotel Schützenhof
Hotel Schützenhof
Nr. 5 von 12 in Fuschl am See

Sie waren bereits im Hotel Ebner's Waldhof am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ebner's Waldhof am See

Anschrift: Seestraße 30, Fuschl am See 5330, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Fuschl am See
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Fuschl am See
Nr. 1 der Strandhotels in Fuschl am See
Nr. 1 der Spa-Hotels in Fuschl am See
Nr. 2 der Familienhotels in Fuschl am See
Nr. 3 der Romantikhotels in Fuschl am See
Preisklasse: 222€ - 323€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ebner's Waldhof am See 4*
Ihr Alpines Spa- und Wellnesshotel vor den Toren Salzburgs Das 4-Sterne Superior Hotel Ebner's Waldhof am See ist ein Luxus-Resort am Ufer des Fuschlsees im österreichischen Salzkammergut. Die idyllische Seen-Region bietet eine Vielzahl an Aktivmöglichkeiten über das ganze Jahr. In den Sommermonaten nutzen die Hotelgäste den hauseigenen Badestrand mit kostenlosem Verleih von verschiedensten Wassersportgeräten von Ruderbooten bis hin zu Stand Up Paddles, sowie den Tennisplatz. und Sportler finden im Resort sowie in der Region die besten Voraussetzungen für Wanderungen und Mountainbike- sowie E-Biketouren. Die Waldhof-Alm ist Golf-Clubhaus und Skihütte in einem. Das Hotel bietet einen hauseigenen 9-Loch-Golfplatz mit PAR 62 sowie eine eigene Golfschule. 10 weitere Golfplätze sind in unmittelbarer Nähe. Die Waldhof-Winterwelt kann mit Skiern oder beim Snowtubing erobert werden. In nächster Umgebung liegen erstklassige Skigebiete sowie Langlauf-Loipen. Für Shopping und Kulturmöglichkeiten liegt die weltberühmte Mozart-Stadt Salzburg nur 20 km entfernt. Waldhof-Zeit ist Wellness-Zeit! Im 4000 m2 große Wellnessbereich erwarten den Relax-Gast verschiedene Saunen, ein Sole-Dampfbad, eine Gradier-Sole-Grotte sowie eine Vielzahl an Ruhe-Räumlichkeiten und In- und Outdoor-Pools. Der Beauty-Bereich werden exklusive Anwendungen und wohltuende Massagen für Sie & Ihn angeboten. Im modernen und voll ausgestatteten Fitnesscenter mit Seeblick trainieren die Gäste kostenfrei. Die Kulinarik des Hotels wurde mehrfach ausgezeichnet und zählt du den besten des Landes. Das Genießer-Arrangement umfasst neben einem großzügigen Frühstücksbuffet, dem Mittags-Snack-Buffet, ein Kuchen und Jausen-Buffet und ein täglich wechselndes 5-gängiges-Abendmenü. Die Gäste wählen aus drei verschiedenen Restaurants. Kinder und Jugendliche freuen sich auf großzügige Kinderspielräumlichen für jedes Alter, Rösselstall mit Pony, Bogenschieß-Parcour und vieles mehr. In der Kinderbetreuung erleben die Kleinen ein spannendes Programm. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Evoline ltd, TUI DE, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ebner's Waldhof am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ebners Waldhotel Fuschl
Ebners Waldhof Fuschl