“Einfaches Zimmer zu einem unzumutbaren Preis”
Bewertung zu Hotel Hubertus

Hotel Hubertus
Nr. 8 von 13 Hotels in Filzmoos
Bewertet am 5. Februar 2014

Wir haben im Hubertushof ein wunderbares Essen genossen und konnten danach ein Zimmer , das sich zum Hotel zugehörig aber außerhalb des Gebäudes befand , beziehen. Es war sehr einfach ausgestattet, aber sauber. Leider stellte sich heraus, dass Herr Maier damit sehr gut verdienen wollte.....Für diese sehr , sehr einfache Behausung( uralte Möbel, nicht funktionierender Thermostat bei der Brause...daher duschen unmöglich, dünne ausgefranste Handtücher, Fliesen im Bad gesprungen, zerrissener Überzug am Sofa)wollte er 180€ kassieren( Übernächtigung für 2 Personen mit Frühstück).

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
10  Danke, Carmen M!

Bewertet am 2. August 2013

Wir haben unseren ersten Hochzeitstag im Hubertus gefeiert und ich muss sagen es war perfekt.
Das Menu war großartig und da ich schwanger war, wurde immer darauf geachtet, dass die Speisen ganz durch waren. Ich habe das Menu mit Saftbegleitung gewählt - großartig.
Die Säfte waren sehr Originell und frisch zubereitet.

Wir haben eine Nacht dort verbracht und somit auch das Gourmet Frühstück genossen - wieder großartig.
Wir waren schon in vielen Restaurants weltweit und ich muss sagen, dieses war eines der aller besten, auch das Service!

Ich finde Preisleistung hat total gepasst und wir werden vermutlich unseren nächsten Hochzeitstag wieder dort verbringen :)

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Pinky_und_Brain!
Bewertet am 13. Februar 2013

Was es zu Frau Maier zu sagen gibt? Nichts, was sich nur annähernd mit Sprache beschreiben lässt! Vom 7-stündigen Kochkurs über ein Abendessen in der Jagdstube, 2 x Frühstück und das 10-Gänge-Menu, es war das beste und unglaublichste, was ich je erlebt habe. Alles. Ausnahmslos.

Alle und alles im Hubertus ist so präsent, so wahrhaftig, im allerbesten Sinne „echt“. Kein Geschnörkel, kein Schischi, stattdessen Echtheit, Ehrlichkeit, Authentizität, Bescheidenheit, Freundlichkeit und alleraller grösstes Können. Hier bekommt der Begriff Gastfreundschaft eine völlig neue Bedeutung - SENSATIONELL!!

Wenn Sie wirklich das Beste geniessen wollen, essen und trinken Sie bei Frau Maier.

Liebe Frau Maier, wenn ich Sterne vergeben könnte, ich würde alle vom Himmel für Sie holen und Ihnen schenken!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, lila k!
Bewertet am 20. Januar 2013

Wir waren gespannt auf "Österreichs bestes Restaurant", hatten allerdings aufgrund der durchwachsenen Kritiken auch ein entsprechend flaues Gefühl - was sich letztlich als berechtigt heraus gestellt hat. Wir waren 5 Tage in dieser wirklich schönen Gegend und konnten mit den E-Bikes diverse Super Ausflüge machen. Im Hotel Hubertus waren wir 5 Nächte in einer "Suite". Es war ein dunkles Schlafzimmer mit einem geschlossenen Balkon. Die Toilette hatte wohl ein paar Abzugprobleme - auf jeden Fall müffelte es. Wir waren insgesamt 3 mal im Gourmetrestaurant essen. In der Hall of Fame feiert sich Frau Maier ja gerne als jemand, der mit den ganz Grossen mithalten kann. (Daher wohl auch die Superlative). Die Realität sieht wesentlich ernüchternder aus: eine sehr ordentliche, gutbürgerliche Küche, mit ein paar Highlights. Wer den Service als Highlight erlebt hat, war in einem anderen Restaurant als wir! Beim ersten Abend fiel Herr Maier als infantil herum stolpernder überforderter "Oberkellner" auf (war bei den weiteren zweimal etwas besser). Es gab einzelne Kellner, die etwa einem Sternelokal entsprachen. Allerdings beschäftigt Frau Maier wohl aus Kostengründen ziemliche Novizen, die sehr bemüht sind....am Samstag bei voll besetztem Haus erlebten wir eine Super Hektik, die einem das Essen vermieste. Das Frühstücksangebot war gut. Frau Maier hat auch ihren eigenen Shop und vermarktet sich gerne selbst. Bei der Abreise und einer kräftigen Rechnung interessierte sich eher niemand für uns als Gäste. Offen gestanden eine Art von österreicherischem Sinn fürs Geschäft, der uns schon früher unangenehm aufgefallen ist und nicht unbedingt ein Botschafter für dieses schöne Land darstellt.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
8  Danke, Frank M!
Bewertet am 4. Januar 2013

Das Hotel liegt im Ortszentum von Filzmoos, die Zimmer sind im typisch alpenländischen Stil - eben passend zur Gegend - nett eingerichtet, schönes Bad, keine Minibar ( zumindest in meinem Zimmer) aber wirklich erwähnenswert ist das Frühstück! Kein Büfett - sondern a la carte mit einer Auswahl, die einiges über Rühreier usw hinaus geht!! Angeboten werden z.B ein frisches Beef Tartar oder Gulasch, Beuschel und noch andere leckere Dinge, a la Minute zubereitet und so lecker, dass der Morgen echt Freude macht!!

Und wer am Abend herrlich Schlemmern will, ist bei Johanna Maier und Söhne sowie bestens aufgehoben - auch wenn der Gault Österreich ihr die 4. Haube im neuen Guide entzogen hat - sozusagen frei nach dem Motto: was stört es den Baum, wenn der Hund ihn an...

Noch ein Tip: am Ende des Orts ist der Fiakerwirt - der Ausgangspunkt romantischer Pferdeschlittenfahrten auf für den Verkehr gesperrten Strassen! Wunderschön!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Lustreisender!
Bewertet am 12. Oktober 2012

Unser Aufenthalt im Hotel Hubertus mit anschliessendem Festmahl im dazugehörenden Restaurant war einfach nicht zu überbieten!Angefangen beim herzlichen Empfang, dem wunderschönen gemütlichen Zimmer und als absolutem Highlight das exzellenteAbendessen werden wir immer wieder sehr gerne wieder kommen.
Auch das Frühstück war first class.
Besonders schön fanden wir, dass Frau Maier uns persönlich einen kleinen Gruss mit einem hausgemachten Kuchen überreichte .
Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt im Hubertus!!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Monika R!
Bewertet am 22. Juli 2012

Sehr zuvorkommender Service, der Region angepasste, liebevolle Zimmer, ein wunderbares Frühstück und das Beste: Abendessen im Hotel Hubertus bei Johanna Maier & Söhne.
Vielen Dank!
Alles war perfekt für uns!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
0 km entfernt
Hotel Bischofsmütze
Hotel Bischofsmütze
Nr. 4 von 13 in Filzmoos

Sie waren bereits im Hotel Hubertus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hubertus

Anschrift: Dorfplatz 1, Filzmoos 5532, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Filzmoos
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 6 der Spa-Hotels in Filzmoos
Preisklasse: 121€ - 256€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Hubertus 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hubertus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hubertus Filzmoos
Hubertus Filzmoos