“*****Frühstück !!” 4 von 5 Sternen

Nr. 7 von 15 Hotels in Filzmoos
Salzburg, Österreich
“*****Frühstück !!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Das Hotel liegt im Ortszentum von Filzmoos, die Zimmer sind im typisch alpenländischen Stil - eben passend zur Gegend - nett eingerichtet, schönes Bad, keine Minibar ( zumindest in meinem Zimmer) aber wirklich erwähnenswert ist das Frühstück! Kein Büfett - sondern a la carte mit einer Auswahl, die einiges über Rühreier usw hinaus geht!! Angeboten werden z.B ein frisches Beef Tartar oder Gulasch, Beuschel und noch andere leckere Dinge, a la Minute zubereitet und so lecker, dass der Morgen echt Freude macht!!

Und wer am Abend herrlich Schlemmern will, ist bei Johanna Maier und Söhne sowie bestens aufgehoben - auch wenn der Gault Österreich ihr die 4. Haube im neuen Guide entzogen hat - sozusagen frei nach dem Motto: was stört es den Baum, wenn der Hund ihn an...

Noch ein Tip: am Ende des Orts ist der Fiakerwirt - der Ausgangspunkt romantischer Pferdeschlittenfahrten auf für den Verkehr gesperrten Strassen! Wunderschön!

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
1 Danke, Lustreisender!

Weiterstadt, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Unser Aufenthalt im Hotel Hubertus mit anschliessendem Festmahl im dazugehörenden Restaurant war einfach nicht zu überbieten!Angefangen beim herzlichen Empfang, dem wunderschönen gemütlichen Zimmer und als absolutem Highlight das exzellenteAbendessen werden wir immer wieder sehr gerne wieder kommen.
Auch das Frühstück war first class.
Besonders schön fanden wir, dass Frau Maier uns persönlich einen kleinen Gruss mit einem hausgemachten Kuchen überreichte .
Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt im Hubertus!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Monika R!
Wels, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Sehr zuvorkommender Service, der Region angepasste, liebevolle Zimmer, ein wunderbares Frühstück und das Beste: Abendessen im Hotel Hubertus bei Johanna Maier & Söhne.
Vielen Dank!
Alles war perfekt für uns!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
2 Danke, UllaAustria!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Anlässlich unseres 3. Hochzeitstags haben meine Frau und ich, beide leidenschaftliche und durchaus erfahrene internationale Genießer, endlich einen Ausflug ins traumhaft gelegene Filzmoos gemacht und uns für einen Abend im Hotel Hubertus angemeldet.

Das Erlebnis war rundum perfekt: angefangen von einer mehr als freundlichen Abwicklung der Reservierung über einen herzlichen Empfang einer jungen FO-Dame über einen sensationellen Abend im Restaurant und eine angenehme Übernachtung bis hin zu einem sensationellen Frühstück.

Das Zimmer war geschmackvoll eingerichet, mit einem hübschen Balkon auf zwei Seiten, sauber und voll funktionstüchtig (auch nach 21 Uhr). Besonders schön finde ich die Idee Kochbücher in den Zimmern aufzulegen (nicht nur eigene), damit man sich in seinem Genuss noch vertiefen kann, während man die liebevoll hergerichtete Halbflasche Champagner, etwas Obst und eine kleine Süßigkeit genießt.

Der Abend im Restaurant war an Perfektion kaum zu überbieten. Freundlich und sehr persönlich ging Herr Maier, ein Mann der alten Schule, von denen es LEIDER nur noch sehr wenige im Service gibt, auf jeden Extrawunsch von uns ein und überraschte uns auch immer wieder mit weitern Gourmandiesen (Gott sei Dank kann man das Menü auch erweitern ...). Ebenso hat sich sein gesamtes Team stets durch sehr persönlichen und freundlichen Service mit großer Umsichtigkeit ausgezeichnet.

Das Menü selber war von höchster Qualität, dennoch erdverbunden und regional betont! Die fachliche Durchführung perfekt, der Geschmack hervorragend, die Präsenation überaus ansprechend und es gab zu jedem Gang einen Saucenlöffel ... und das mit Recht! Kein Tropfen der herrlichen Saucen darf vergeudet werden! Trotz der Möglichkeit aus allen bestehenden Menüs sein eigenes zusammenzustellen, gab es keine farblichen, geschmacklichen oder Zutatenwiederholungen. Frau Maier servierte nicht nur einen süßen Gruß aus der Küche, sondern auch ein kleines Präsent des Hauses, das mit sehr viel Liebe selbst gemacht war, bevor es an die herrlichen Desserts ging ...

Die Weihbegleitung wollten wir nicht in Anspruch nehmen, da wir gerne "unsere" Weine trinken, die wir aber auch ohne Probleme in der Weinkarte finden konnten, ... aber die anderen Gäste habe diese aber sehr gelobt!

In der Früh wurde das Frühstück in einem eher kleinen, sehr geschmackvollen Raum präsentiert. Angenehm, nicht in einer Bahnhofshalle zu sitzen. Keine übertrieben große und unpersönliche Buffets, sondern geschmackvolle, regionale Produkte, selbst gemachte Kuchen und Marmeladen und auf Wunsch Eier auf jede erdenkliche Art und Weise, Beef Tartare, Würstel, ... und einen frischen Vital-Drink! (Besonders die Qualität des Kaffees ist auch hervorzuheben).

Die Rechnung beim Auschecken war für die gelieferte Qualität und das Gesamterlebnis nicht übertrieben, eher günstig, wenn man in österreichischem Vergleich (Vier Gault-Millau Hauben und zwei Michelin Sterne) denkt, in internationalem Vergleich bei gleicher Qualtiät ist der Preis eher günstig!

Eines sei noch erwähnt ... in einem durchaus stressigen Job gibt es wenige Möglichkeiten, wo man in kurzer Zeit wirklich gut entspannen und abschalten kann ... dort ist es mir in weniger als 24 Stunden gelungen und es hat auch noch einige Tage angehalten .... bemerkenswert!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 Danke, Peter F!
Winterthur, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Anlässlich des Geburtstags meines Mannes haben wir letzte Woche in dem hochdekorierten Restaurant reserviert und uns auch sehr auf diesen Abend gefreut.

So enttäuscht und verärgert waren wir schon lange nicht mehr! Wir sind öfters in Gourmetrestaurants zu Gast aber so einen miserablen Service haben wir noch nie erlebt.

Im Hubertushof ist man nicht Gast, sonder man wird abgefertigt!

Durch das unserer Meinung nach viel zu zahlreiche Personal, dass sich andauern selber im Wege stand hat es in dem Restaurant einen unglaublichen Geräuschpegel und eine nervöse Atmosphäre die an eine Kantine erinnern.

Dazu kommt ein liebloser, fabrikmässiger Service. Kaum hat man den letzten Bissen im Mund wird einem schon der Teller weggezogen. Das Dessert wollte man meinem Mann schon wegnehmen als er noch gar nicht fertig war.

Am schlimmste jedoch war ein Kellner der alles falsch gemacht, was man servicetechnisch falsch machen kann. Er servierte die Teller prinzipiell immer über den Tisch hinweg, bediente meinen Mann vor mir, verwechselte die Menüs, füllte die Wassergläser bis ganz oben und verschüttete auch einiges. Dazu war er noch äusserst unfreundlich. Eigentlich eine Zumutung für jeden Gastronomiebetrieb.

Zum Schluss wurden alle Fenster und Türen aufgerissen, so dass man aufgrund der kalten Nachtluft auch zügig aufsteht und geht. Eine freundliche Verabschiedung haben wir schon gar nicht mehr erwartet und natürlich auch nicht erhalten.

Das Ganze wurde komplettiert durch ein teilweise mittelmässiges Menü und einer uninspirierten, langweilige Weinbegleitung.

Wir werden Ihr Restaurant ganz sicher nie mehr besuchen oder sogar weiterempfehlen

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
13 Danke, TTDriver11!
Kärnten
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Wir hatten unseren Gourmetbesuch schon seit längerem gebucht und waren - gelinde gesagt - verunsichert ob der letzten Bewertungen an dieser Stelle. Die Kritiken ließen ja an Deutlichkeit nichts vermissen und so sind wir auch einigermaßen reserviert angereist.
Wie auch immer, unsere Reserviertheit war nicht nur völlig fehl am Platz, aus unserer Sicht fallen die negativen Bewertungen in die Kategorie "Thema verfehlt".
Nicht, dass man die Zimmer als Schnäpchen bezeichnen könnte, aber von überteuert keine Spur (240 EUR), dazu ein angenehmes Ambiente, sauber und eine kleine Flasche Champagner als Begrüßung. Für die kurze Zeit, die man am Zimmer verbringt, perfekt. Die Begrüßung im Hotel fiel übrigens ausgesprochen herzlich aus, wie überhaupt das gesamte Service als ausgezeichnet zu bezeichnen ist und wir diesbezügliche anderslautende Kommentare nicht verstehen können.
Last but not least ist natürlich auch der Hauptgrund unseres Besuchs zu erwähnen, das Essen, welches schlicht als superb und als Gedicht zu bezeichnen ist. Exquisit und dennoch nicht abgehoben, auch die Weinbegleitung würden wir wieder wählen!
Fazit: perfekter Abend, wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 Danke, Paar_Ktn!
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Wir waren im Februar im Hotel Hubertus in Filzmoos und waren etwas enttäuscht über den Standard der Zimmer. Die Preisleistung lässt sehr wünschen übrig. Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße und es war unmöglich bei offenem Fenster zu schlafen. Gegenüber vom Hotel hält der Linienbus und ab 7.00 Uhr morgens fuhr -gefühlt mit wachsender Begeisterung- der Schneepflug unaufhörlich.
Wer in den Gourmettempel von Johann Maier pilgert, sollte von der überragenden Qualität der Küche nicht auf die Hotelzimmer schließen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Nr. 9 von 15 in Filzmoos
Hotel Alpenkrone
Hotel Alpenkrone
Nr. 2 von 15 in Filzmoos

Sie waren bereits im Hotel Hubertus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hubertus

Unternehmen: Hotel Hubertus
Anschrift: Am Dorfplatz 1, Filzmoos 5532, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Filzmoos
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 5 der Spa-Hotels in Filzmoos
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hubertus 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hubertus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hubertus Filzmoos
Hubertus Filzmoos