“Mieserabler Service! Nicht empfehlenswert!”
Bewertung zu Hotel Hubertus

Hotel Hubertus
Nr. 8 von 13 Hotels in Filzmoos
Bewertet am 11. Juni 2012

Anlässlich des Geburtstags meines Mannes haben wir letzte Woche in dem hochdekorierten Restaurant reserviert und uns auch sehr auf diesen Abend gefreut.

So enttäuscht und verärgert waren wir schon lange nicht mehr! Wir sind öfters in Gourmetrestaurants zu Gast aber so einen miserablen Service haben wir noch nie erlebt.

Im Hubertushof ist man nicht Gast, sonder man wird abgefertigt!

Durch das unserer Meinung nach viel zu zahlreiche Personal, dass sich andauern selber im Wege stand hat es in dem Restaurant einen unglaublichen Geräuschpegel und eine nervöse Atmosphäre die an eine Kantine erinnern.

Dazu kommt ein liebloser, fabrikmässiger Service. Kaum hat man den letzten Bissen im Mund wird einem schon der Teller weggezogen. Das Dessert wollte man meinem Mann schon wegnehmen als er noch gar nicht fertig war.

Am schlimmste jedoch war ein Kellner der alles falsch gemacht, was man servicetechnisch falsch machen kann. Er servierte die Teller prinzipiell immer über den Tisch hinweg, bediente meinen Mann vor mir, verwechselte die Menüs, füllte die Wassergläser bis ganz oben und verschüttete auch einiges. Dazu war er noch äusserst unfreundlich. Eigentlich eine Zumutung für jeden Gastronomiebetrieb.

Zum Schluss wurden alle Fenster und Türen aufgerissen, so dass man aufgrund der kalten Nachtluft auch zügig aufsteht und geht. Eine freundliche Verabschiedung haben wir schon gar nicht mehr erwartet und natürlich auch nicht erhalten.

Das Ganze wurde komplettiert durch ein teilweise mittelmässiges Menü und einer uninspirierten, langweilige Weinbegleitung.

Wir werden Ihr Restaurant ganz sicher nie mehr besuchen oder sogar weiterempfehlen

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
16  Danke, Amixx11!

Bewertet am 7. April 2012

Wir hatten unseren Gourmetbesuch schon seit längerem gebucht und waren - gelinde gesagt - verunsichert ob der letzten Bewertungen an dieser Stelle. Die Kritiken ließen ja an Deutlichkeit nichts vermissen und so sind wir auch einigermaßen reserviert angereist.
Wie auch immer, unsere Reserviertheit war nicht nur völlig fehl am Platz, aus unserer Sicht fallen die negativen Bewertungen in die Kategorie "Thema verfehlt".
Nicht, dass man die Zimmer als Schnäpchen bezeichnen könnte, aber von überteuert keine Spur (240 EUR), dazu ein angenehmes Ambiente, sauber und eine kleine Flasche Champagner als Begrüßung. Für die kurze Zeit, die man am Zimmer verbringt, perfekt. Die Begrüßung im Hotel fiel übrigens ausgesprochen herzlich aus, wie überhaupt das gesamte Service als ausgezeichnet zu bezeichnen ist und wir diesbezügliche anderslautende Kommentare nicht verstehen können.
Last but not least ist natürlich auch der Hauptgrund unseres Besuchs zu erwähnen, das Essen, welches schlicht als superb und als Gedicht zu bezeichnen ist. Exquisit und dennoch nicht abgehoben, auch die Weinbegleitung würden wir wieder wählen!
Fazit: perfekter Abend, wir kommen wieder!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Paar_Ktn!
Bewertet am 6. April 2012

Wir waren im Februar im Hotel Hubertus in Filzmoos und waren etwas enttäuscht über den Standard der Zimmer. Die Preisleistung lässt sehr wünschen übrig. Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße und es war unmöglich bei offenem Fenster zu schlafen. Gegenüber vom Hotel hält der Linienbus und ab 7.00 Uhr morgens fuhr -gefühlt mit wachsender Begeisterung- der Schneepflug unaufhörlich.
Wer in den Gourmettempel von Johann Maier pilgert, sollte von der überragenden Qualität der Küche nicht auf die Hotelzimmer schließen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Elisabetta M!
Bewertet am 19. März 2012

Das Hotel Hubertus ist wirklich wie alle hier beschreiben viel zu teuer für das was hier geboten wird. Der Service im Restaurant Johanna Maier war der miserabelste den wir jemals in einem Haubenrestaurant erlebt hatten! Wir waren zu Gast im Rahmen der Nespresso Gourmet Weeks (wahrscheinlich kennt uns dort jetzt jeder aber Bewertungen werden von Familie Maier sowieso nicht wahrgenommen!), und wollten einmal die Gelegenheit nutzen in Österreichs Bestem Restaurant zu speisen. Leider wurde aus einem schönen Wochenende eher ein großer Reinfall und im nachhinein eine komplette Zeitverschwendung. Das Essen war vorzüglich und einzigartig! Leider zerstörte der unhöfliche, abweisende und angstaubte Charakter von Herrn Maier, sowie von einigen Kellnern, den gesamten Aufenthalt. Da das 3-Gängige Nespresso Menü nur 2,5 Stunden anstatt den üblichen 4 Stunden dauerte, kamen wir Frau Johanna Maier nicht zu Gesicht, die sich aber dann beim Frühstück dafür entschuldigt hatte.
Unser Zimmer, ein Doppelzimmer Grand war gleich groß wie manche Sandart-Doppelzimmer in anderen 4- oder 5-Sterne Hotels. Der Wasserhahn funktionierte nur von 8:00 bis 21:00 Uhr, und auch da nur sehr schwach (siehe Foto)! Das WC stank beim Betreten etwas nach Urin und die Decke hatte auch schon bessere Zeiten erlebt! Zum Preis von 345€ pro Zimmer wirklich lächerlich. Um diesen Preis haben wir bereits in den Besten Hotels der Welt gewohnt (Bsp. Corinthia London, Four Seasons Florenz, Park Hyatt Shanghai!!!!) Wo ist da noch der Bezug zur Realität?? Die Größe des Frühstücksbuffets entsprach dem eines 3-Sterne Hotels, lediglich die Qualität war gut! Wir als "Nespressso Kunden" wurden in einen eigenen Raum gesessen bei dem wir, wenn wir zum Buffet wollten, durch das gesamte Restaurant gehen mussten! Wir dachten uns, dass es wohl nach dem schwachen Service am Abend gar nicht mehr schlimmer werden könne, doch da haben wir uns wohl getäuscht: Die Frühstückskarte wurde uns äußerst ungern gebracht. Dann wurden die falschen Speisen serviert und anstatt eines Doppelten Espressos bekamen wir nur Filter-Kaffee aus der Kanne! Einen besseren Service bekommt man wahrscheinlich im benachbarten Hanneshof um nur 100€! Zudem hatten wir den ganzen Aufenthalt das Gefühl lästig und nicht willkommen zu sein! Gefragt ob es uns wohl gefallen hat, hat niemand? Vielleicht aus Angst, Kritik zu bekommen?
Warum dieses Restaurant/Hotel das Beste Österreichs sein sollte ist uns unerklärlich! Wie andere Reisende schon geschrieben haben lebt dieses Hotel nur von der Marke Johanna Maier! Hier sind einfach nur die Preise hoch!
Wir waren bereits Gäste in den Restaurants Obauer, Trofana Stube, und Petit Tirolia, ebenfalls im Rahmen der Nespresso Gourmet Weeks, und wir müssen sagen, dass diese es geschafft haben uns als Gäste zu gewinnen, während uns das Restaurant Johanna Maier es geschafft hat uns abzuwerben. Daher werden wir auch außertourlich nie wieder hierher gehen!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, luxuryexecutive!
Bewertet am 1. Januar 2012

Wir kehrten im Rahmen unseres Weihnachtsausflugs mit unserer Familie bei Johanna Maier im Hotel Hubertus in Filzmoos. Die abendliche Anfahrt in dem verschneiten Dorf war pittoresk. Das Haus war hübsch weihnachtlich hergerichtet. Die Zimmer kosteten jeweils 240 Euro. Die Zimmergrößen waren deutlich unterschiedlich; der Preis war jedoch der Gleiche. Es wartete jeweils ein Obstteller, Weihnactsplätzchen und eine halbe Flasche Champagner auf uns. Unser Zimmer war ähnlich einer Suite mit einem kleinem Sitzbereich gestaltet. Das Sofa war jedoch schon deutlich in die Jahre gekommen. Das Leder platzte an den Nähten schon auf. Das Bad war ansprechend groß und mit einer herrlichen Fußbodenheizung ausgestattet. Die Toilette war in einem separaten Raum; leider gab es in der Toilette jedoch kein Waschbecken. Das Frühstücksbuffet war ansprechend und reichlich. Auch hier ist unser Fazit: Zu teuer. Die Zimmer sind ansprechend, aber rechtfertigen in ihrer Ausstattung sicher nicht den Preis.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Feuerspucker!
Bewertet am 1. Januar 2012

Das dem Restaurant von Johanna Maier angrenzende Hotel verlangt einen stolzen Zimmerpreis. Unser Zimmer kostete 240 Euro und war deutlich kleiner als das ebenfalls 240 Euro kostende Zimmer unserer Mitreisenden. Die Ausstattung war minimal und funktionell und rechtfertigt sicher nicht den Preis. Das Hotel verzichtet ganz bewusst auf Schnickschnack und Wellness, jedoch sollten die Zimmer für diesen Preis dann etwas luxuriöser ausgestattet sein. Ein erfreuliches Plus ist das Frühstücksbuffet. Es war reichhaltig und wurde regelmäßig nachgelegt.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Siebenmeilenstiefel!
Bewertet am 29. Oktober 2011

Schon der Empfang lässt das Herz höher schlagen. Man glaubt, ein Familienmitglied sei nach langer Reise zurückgekommen. Auf dem Zimmer wird man mit einer kleinen Flasche Ruinart begrüsst, den mann mit Blick auf den Dachstein geniessen kann. Die Einrichtung bietet alles, was man von einem Top-Hotel erwartet. Und wie gesagt, die Herzlichkeit des Personals ist unübertroffen. Sehr gespannt erwarten wir die kulinarischen Genüsse, für die Frau Jokanna Maier viele Auszeichnungen erhielt.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
0 km entfernt
Hotel Bischofsmütze
Hotel Bischofsmütze
Nr. 4 von 13 in Filzmoos

Sie waren bereits im Hotel Hubertus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hubertus

Anschrift: Dorfplatz 1, Filzmoos 5532, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Filzmoos
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 6 der Spa-Hotels in Filzmoos
Preisklasse: 120€ - 255€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Hubertus 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hubertus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hubertus Filzmoos
Hubertus Filzmoos