“Wandern in Filzmoos” 4 von fünf Punkten

Nr. 2 von 13 Hotels in Filzmoos
Ried Im Innkreis, Österreich
“Wandern in Filzmoos”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2014

Das Hotel Alpenkrone liegt ca. 1 km entfernt vom Ortszentrum Filzmmos in sehr ruhiger Lage und ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen. Außerdem gibt es ausreichend Parkplätze. W-Lan unverschlüsselt ist kostenlos und funktioniert im Erdgeschoss und im Eingangsbereich.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blickrichtung zum Ortszentrum (west) sind sehr ruhig und bieten eine herrliche Aussic ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
3 Danke, friedlj!

Alleinreisende
  • Tschechische zuerst
Melk, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2014

Sehr nette atmosphäre ,sind schon das sechste Jahr vorallem im Winterurlaub ,aber haben auch schon im Sommer haben wir die Gastfreundschaft im Hotel Alpenkrone geossen! Freundliches Personal ,Wunderbares - abwechslungsreiches Essen!

Zimmertipp: Das Standart Zimmer ist ausreichend groß und sauber!!! Preis leistung schwer OK.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, christian_schoeberl!
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2014

Wir haben zum 2 x eine Woche im September (2012 + 2013) im Hotel Alpenkrone verbracht. Wir waren rundum sehr zufrieden. Die absolut ruhige Lage mit Blick auf die Bischofsmütze hat uns begeistert. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet. Nach einem Wandertag, besuchten wir gerne den Wellnessbereich oder das kl. Hallenbad. Wir konnten unter vers. Menues wählen und fanden immer etwas ansprechendes und schmackhaftes. Besonderst möchten wir den freund-lichen und hilfsbereiten Servic betonen.
Insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Erwin D!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013

Wir waren einfach begeistert von der freundlichen Atmosphäre, der Unterkunft und dem Essen!
Das Angebot war immer sehr gut und schmackhaft und auch liebevoll serviert, wie in einem 5-Sterne Hotel. Für einen Tagesausflug kann sich jeder zum Frühstück Brote zubereiten. Das ist wirklich schön! Ausflüge in die reizvolle und auch für ältere Leute geeignete österreichische Bergwelt um das Dachsteingebirge sind täglich empfehlenswert. Es waren einfach acht wunderschöne Urlaubstage. Wir können dieses gastliche Hotel gerne weiter empfehlen. M. E. ist es für alle erschwinglich. Es lohnt sich einfach!

Zimmertipp: Balkonzimmer mit Blick auf die Berge
  • Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, Ursula1234567890!
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2013

Das Hotel Alpenkrone ist KEIN 4-Stern, insb. Zimmer 311. Das Personal ist nicht besonders hilfreich. Essen ist durchschnittlich. Die Sitzordnung im Speisesaal ist dicht gedrängt. Das Hotel macht einen abgewohnten und verbrauchten Eindruck. Nicht empfehlenswert!

Wir buchten das 4* Hotel Alpenkrone über Eurotours (Hofer-Reisen) mit denen wir bisher immer gute Erfahrungen gemacht haben. Diesmal hielt das Hotel jedoch in keiner Weise die Erwartungen an einen 4* Standard und Wohlfühlfaktor.

Uns wurde Zimmer 311 zugewiesen, das sauber und offensichtlich sogar unlängst renoviert wurde. Der Laminatboden, Bett, Kasten und sonstige Einrichtungsgegenstände bildeten jedoch einen unzusammenpassenden Stilmix. Das Bad wurde seit dem Hotelbau (1970er) nicht mehr renoviert. Die braun-beigen, gemusterten Fließen und die rosa Handtücher zeugten davon. Das Bad war keine 5m² groß, es gab eine Toilettartikel im Bad.

Das Zimmer hätten wir noch mit einem Zähneknirschen akzeptiert. Als Hundebesitzer ist man daran gewöhnt nicht die schönsten Zimmer zugewiesen zu bekommen. Das Abendessen (gedrängtes Buffet, so lala!) und insbesondere die gedrängte Sitzordnung (Tisch an Tisch) waren dann der Auslöser um einen anderen Tisch zu bitten. Reaktion des Hotelbesitzers: "Wir haben 70% Stammgäste, was würden Sie tun?" - wir waren also offensichtlich Gäste 2. Klasse. Wir nahmen das Angebot vom Vertrag zurückzutreten gerne in Anspruch (deshalb gibt es um 1 Punkt mehr).

Den hoteleigenen Wellnessbereich haben wir nicht benutzt.

Wir können das Hotel nicht empfehlen!

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Anzeigename!
Wien
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2013

Dieses hotel ist keinesfalls ein 4 stern verglichen mit anderen hotels in dieser region. Die zimmer sind klein und das angebot von standard artikeln wie seife oder body lotion fehlen. Man merkt einfach in allen bereichen das nur das minimalste an mitteln verwendet wird. Das essen ist weit entfert von 4 sternen. Die menuekarte ist reichlich mit fleisch gestaltet, nur wenn man dann pute schwein und rind in einem Rouchart findet vergeht einem der Appetit. Zudem sind die essenszeiten nicht urlaubsfreundlich fruehstueck 8-10 abende. 6-8 was eher stress aufkommen laesst. Das personal macht zwar seinen job aber das wars dann auch schon, zum wohl fuehlen oder gar wieder kommen ist das ungenuegend. Die sauna ist mini und zum relaxen nach einem aufguss muss man auf eine liege warten und das im maerz! Wir werden sicher nicht mehr kommen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, dallara2!
97282 Retzstadt
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2013

Wir haben uns entschlossen, mit Großeltern und beiden Kindern ein Wanderurlaub in Österreich machen. Bei SonnenklarTV sind wir auf die Alpenkrone gestoßen, was uns preislich, von der Lage und den Angeboten sehr zugesagt hat. Das Hotel ist etwas älter, aber urig, ein Hotel in der landestypischen Bauart. Sehr schöner großzügiger Wellnessbereich. Der Pool ist klein, aber ist ja ein Hotellschwimmbad und kein öffentliches Erlebnisbad. Das Wanderangebot ist excelent. Der Ausflug auf den Dachstein war klasse, der Preis mit 32 € pro Erwachsener erscheint teuer, aber macht Sinn, die Erhaltung der Anlage kostet halt auch Geld. Frühstuckstbuffet war ansprechend und ausreichend, bei Bedarf gab es Lunchpakete. Abendessen konnte man auswählen aus einer Karte mit drei Gerichten. Auch sehr lecker. Kann man empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Nr. 3 von 13 in Filzmoos
Hotel Weinpress
Hotel Weinpress
Nr. 6 von 13 in Filzmoos

Sie waren bereits im Hotel Alpenkrone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenkrone

Unternehmen: Hotel Alpenkrone
Anschrift: Filzmoos A-5532, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Filzmoos
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Filzmoos
Nr. 2 der Spa-Hotels in Filzmoos
Nr. 2 der Luxushotels in Filzmoos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpenkrone 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenkrone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenkrone Filzmoos
Filzmoos Alpenkrone