“Fantastisches Familienhotel”

Hotel Alpenkrone
Nr. 2 von 13 Hotels in Filzmoos
“Fantastisches Familienhotel”
Bewertet am 18. September 2013

Wir waren einfach begeistert von der freundlichen Atmosphäre, der Unterkunft und dem Essen!
Das Angebot war immer sehr gut und schmackhaft und auch liebevoll serviert, wie in einem 5-Sterne Hotel. Für einen Tagesausflug kann sich jeder zum Frühstück Brote zubereiten. Das ist wirklich schön! Ausflüge in die reizvolle und auch für ältere Leute geeignete österreichische Bergwelt um das Dachsteingebirge sind täglich empfehlenswert. Es waren einfach acht wunderschöne Urlaubstage. Wir können dieses gastliche Hotel gerne weiter empfehlen. M. E. ist es für alle erschwinglich. Es lohnt sich einfach!

Zimmertipp: Balkonzimmer mit Blick auf die Berge
  • Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, Ursula1234567890!

Alleinreisende
  • Tschechische zuerst
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. März 2013

Das Hotel Alpenkrone ist KEIN 4-Stern, insb. Zimmer 311. Das Personal ist nicht besonders hilfreich. Essen ist durchschnittlich. Die Sitzordnung im Speisesaal ist dicht gedrängt. Das Hotel macht einen abgewohnten und verbrauchten Eindruck. Nicht empfehlenswert!

Wir buchten das 4* Hotel Alpenkrone über Eurotours (Hofer-Reisen) mit denen wir bisher immer gute Erfahrungen gemacht haben. Diesmal hielt das Hotel jedoch in keiner Weise die Erwartungen an einen 4* Standard und Wohlfühlfaktor.

Uns wurde Zimmer 311 zugewiesen, das sauber und offensichtlich sogar unlängst renoviert wurde. Der Laminatboden, Bett, Kasten und sonstige Einrichtungsgegenstände bildeten jedoch einen unzusammenpassenden Stilmix. Das Bad wurde seit dem Hotelbau (1970er) nicht mehr renoviert. Die braun-beigen, gemusterten Fließen und die rosa Handtücher zeugten davon. Das Bad war keine 5m² groß, es gab eine Toilettartikel im Bad.

Das Zimmer hätten wir noch mit einem Zähneknirschen akzeptiert. Als Hundebesitzer ist man daran gewöhnt nicht die schönsten Zimmer zugewiesen zu bekommen. Das Abendessen (gedrängtes Buffet, so lala!) und insbesondere die gedrängte Sitzordnung (Tisch an Tisch) waren dann der Auslöser um einen anderen Tisch zu bitten. Reaktion des Hotelbesitzers: "Wir haben 70% Stammgäste, was würden Sie tun?" - wir waren also offensichtlich Gäste 2. Klasse. Wir nahmen das Angebot vom Vertrag zurückzutreten gerne in Anspruch (deshalb gibt es um 1 Punkt mehr).

Den hoteleigenen Wellnessbereich haben wir nicht benutzt.

Wir können das Hotel nicht empfehlen!

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Anzeigename!
Wien
Bewertet am 12. März 2013

Dieses hotel ist keinesfalls ein 4 stern verglichen mit anderen hotels in dieser region. Die zimmer sind klein und das angebot von standard artikeln wie seife oder body lotion fehlen. Man merkt einfach in allen bereichen das nur das minimalste an mitteln verwendet wird. Das essen ist weit entfert von 4 sternen. Die menuekarte ist reichlich mit fleisch gestaltet, nur wenn man dann pute schwein und rind in einem Rouchart findet vergeht einem der Appetit. Zudem sind die essenszeiten nicht urlaubsfreundlich fruehstueck 8-10 abende. 6-8 was eher stress aufkommen laesst. Das personal macht zwar seinen job aber das wars dann auch schon, zum wohl fuehlen oder gar wieder kommen ist das ungenuegend. Die sauna ist mini und zum relaxen nach einem aufguss muss man auf eine liege warten und das im maerz! Wir werden sicher nicht mehr kommen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, dallara2!
97282 Retzstadt
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 12. Februar 2013

Wir haben uns entschlossen, mit Großeltern und beiden Kindern ein Wanderurlaub in Österreich machen. Bei SonnenklarTV sind wir auf die Alpenkrone gestoßen, was uns preislich, von der Lage und den Angeboten sehr zugesagt hat. Das Hotel ist etwas älter, aber urig, ein Hotel in der landestypischen Bauart. Sehr schöner großzügiger Wellnessbereich. Der Pool ist klein, aber ist ja ein Hotellschwimmbad und kein öffentliches Erlebnisbad. Das Wanderangebot ist excelent. Der Ausflug auf den Dachstein war klasse, der Preis mit 32 € pro Erwachsener erscheint teuer, aber macht Sinn, die Erhaltung der Anlage kostet halt auch Geld. Frühstuckstbuffet war ansprechend und ausreichend, bei Bedarf gab es Lunchpakete. Abendessen konnte man auswählen aus einer Karte mit drei Gerichten. Auch sehr lecker. Kann man empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
2 Danke, Nicoklaus!
Bewertet am 21. August 2012

Wir sind von diesen Hotel begeistert.
Die Lage des Hotels und Zimmer - sehr ruhig, mit einem wunderbaren Blick auf die Bergwelt.
Nach den Wanderungen, war der Wellness und Massagebereich ein Genuß.
Frühstück und Abendessen waren über dem Preis-Leistungsverhältniß.
Wir möchten das Htel der Familie Hampshire wirklich weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Gertraud P!
Bewertet am 20. August 2012

Wir haben sehr gut gegessen,und die Angestellten waren sehr nett und freundlich. Außerordentlich empfehlenswert ist der wirklich großzügige SPA-Bereich, mit Sauna, Sanarium und Dampfbad. Die Lage des Hotels besticht durch den Ausblick auf die Bischofsmütze sowie viele Wandermöglichkeiten direkt vom Hotel aus.
Kann die Alpenkrone nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, beatrix b!
Rotterdam, Niederlande
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 28. Mai 2012

Ab 1979 kommen wir gern nach Hotel Alpenkrone in Filzmoos, ein gemütlich Hotel mit freundlich Personal, schöne saubere Zimmer en das essen ist immer ein Fest in unsere Urlaub, und das mindestes zwei mahl pro Jahr. Wir haben immer dieselbe Zimmer das gefällt uns gut. Das Hallenbad ist Super. Filzmoos ist ein herrlicher Platz zum Wandern, die Bevölkerung ist freundlich

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, 1Hans!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Filzmoos.
Hotel Unterhof
Nr. 6 von 13 in Filzmoos
Hotel Die Barbara
Hotel Die Barbara
Nr. 3 von 35 in Schladming

Sie waren bereits im Hotel Alpenkrone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenkrone

Unternehmen: Hotel Alpenkrone
Anschrift: Filzmoos A-5532, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Filzmoos
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Filzmoos
Nr. 2 der Luxushotels in Filzmoos
Nr. 2 der Spa-Hotels in Filzmoos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpenkrone 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Invia SSC Germany GmbH, HotelQuickly, Weg, Agoda, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenkrone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenkrone Filzmoos
Filzmoos Alpenkrone