“Klein, fein, freundlich - entspannend.”
Bewertung zu Kranzbichlhof

und 1 weitere Seite
Kranzbichlhof
Bewertet am 26. Januar 2014

Kleines Hotel Garni (29 Zimmer), das vollständig modernisiert wurde. Harmonisches Interieur, schöne Zimmer und vor allem sehr freundliches Personal und Eigentümer. Hunde sind erlaubt.
Gutes Frühstück und während des Tages gibt es eine Kleine originelle Karte. Am Abend ist leider kein Barbetrieb. Die Lage ist für Wanderer, Mountainbiker sehr gut - man ist praktisch mitten in den Bergen und trotzdem nur 15 Min. entfernt von Salzburg Stadt. Ab Frühjahr gibts einen neuen Schwimmteich. Wir würden uns wünschen, am Abend noch einen Absacker auf der Terasse oder Bar nehmen zu können.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Guenter_F_Hauer!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. Januar 2014

Kurz hinter der bayrisch-österreichischen Landesgrenze gelegenes Hotel Garni.
Modernes, helles und geschmackvolles Interieur.
Gut gefallen hat: unbürokratische und flexible Reservierung und Änderungen.
Relativ große Zimmer, hell und mit Balkon, Flachbildschirm und TV Sat-Empfang.
Kostenfreies WiFi im gesamten Hotel; schönes Frühstücksbuffet.
Möglichkeit, Hunde mitzubringen (leider heute eher eine Seltenheit).

Abstriche: Abendessen nur bedingt möglich da Hotel Garni. Empfehlenswert ist eher Essen auswärts (Hallein, Berchtesgarden), bedingt aber Mobilität und leider Einschränkung beim abendlichen Bierchen oder Absacker (auch nicht an Hotelbar möglich nach 19 Uhr).
Hotelflure leider sehr hellhörig (Holzböden), Zimmertüren kaum schalldämpfend.
Sauna zwar modern und sauber, dafür aber keine sanitären Einrichtungen (WC, Dusche) - muss man vorher alles im Zimmer erledigen. Nur vier (!) Ruheliegen im Saunabereich.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
2  Danke, worldtraveller_ger!
Cornelia S, Inhaber von Kranzbichlhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Januar 2014

Lieber worldtraveller,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut Sie als Gast in unserem Hotel zu haben. Ihre Kritik an der Hellhörigkeit der Hotelflure haben zwar zum ersten Mal gehört aber sehr ernst genommen. Wir haben uns umgehend um einen Läufer aus Naturmaterial für die Flure bemüht. Danke!
Ihre Kritik an der Sauna hat uns allerdings erstaunt, da sich ca. 2,5 m neben der Saunakabine ein Duschbereich von 10qm befinde,t unter anderem mit Regendusche. Zur Toilette sind es ca. 25 m.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen - vielleicht im Sommer um das herrliche Wandergebiet oder die Mountainbike Möglichkeiten zu nützen. In unserem Park können Sie dann auch unseren Natur-Schwimm-Teich nützen.
Herzliche Grüße aus dem schönen Bad Dürrnberg bei Salzburg
Das Kranzbichl-Team

Bewertet am 8. September 2013 über Mobile-Apps

Alles in allem Top Hotel.

Stressfreie Online-Buchung derweil alle anderen ausgebucht waren.

Spätes Einchecken möglich.

Wifi ohne Probleme.
Zimmer sauber und top ausgestattet. Sogar mit Bademäntel, Hausschuhen, etc.

Frühstücksbuffet gut und vielfältig, Kaffee gut, auch Sonderbestellung (Cappuccino) möglich.

Sofort wieder und uneingeschränkt weiter zu empfehlen.
Preis/Leistung in Ordnung.

• Aufenthalt: September 2013
Danke, Fabianelle!
Bewertet am 9. August 2013

Würde jedem zu 100% zu diesem Hotel raten!
Sauber, schöne Zimmer, schöne Lage, ruhig, entspannt, sehr sehr freundlich und sehr leckeres Essen!
Das Frühstück war sehr, sehr lecker und das Personal immer freundlich und hat versucht, uns alle Wünsche zu erfüllen.
Wir waren zwar geschäftlich dort und hatten unmenschliche Zeiten, aber das war kein Hindernis für das Personal, sie haben alles möglich gemacht.
Auch die Zimmer waren sehr schön, die Lage traumhaft im Grünen.
Perfekt zum Wandern etc.

Einfach top!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Luzi L!
Bewertet am 6. August 2013

Der Kranzbichlhof ist außen und innen ein wunderschönes Haus. Unser Zimmer war sehr sauber, schön eingerichtet, so richtig zum Wohlfühlen. Wir haben auch den Aufenthalt auf dem schönen Balkon und das Lieben auf der gepflegten Wiese genossen. Ganz ausgezeichnet war das reichhaltige Frühstücksbuffet. Auch das Personal kann man nur uneingeschränkt loben.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Norbert R!
Bewertet am 26. Juli 2013

Überrascht hat mich die tolle, landschaftliche Lage des Hotels. Die (fast) unberührte Natur rings herum empfand ich als sehr entspannend. Unser Doppelzimmer war räumlich gesehen sehr großzügig gestaltet. Das Badezimmer war sauber und alles funktionierte einwandfrei. Insbesondere das Frühstücksbuffet übertraf jegliche Erwartungen - eine vielfältige und reichhaltige Auswahl.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Julian S!
Bewertet am 16. Juli 2013

Ich war vor kurzem auf einem Seminar mit Übernachtung dort. Das Hotel und die Zimmer waren sehr sauber, ruhig und das Essen gut bürgerlich - einfach herrlich! Würde jederzeit wieder dort nächtigen! Auch das Frühstücksbuffet hat keine Wünsche offen gelassen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Anna_Suh!

Sie waren bereits im Kranzbichlhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kranzbichlhof

Anschrift: Hofgasse 12, Bad Dürrnberg, Hallein 5422, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Hallein > Bad Dürrnberg
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Pensionen in Bad Dürrnberg
Preisklasse: 121€ - 137€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kranzbichlhof 4*
Der Kranzbichlhof – Eine Oase der ErholungDer Kranzbichlhof liegt auf 830 m Höhe, ca. 25 min. von der Festspielstadt Salzburg, 15 min. von Berchtesgaden und 20 min. vom malerischen Königssee entfernt.In unserem Hotel können Sie erholsam schlafen, genussvoll frühstücken, im Cafe in entspannter Atmosphäre unsere hausgemachten Torten und Kuchen genießen. Eine Physiotherapeutin und eine Kosmetikerin sind um Ihr Wohlergehen bemüht.Unsere Barmsteinstube ist zum Lesen, Spielen oder einfach nur zum Sein der richtige Ort. Eine kleine Bibliothek bietet Leseratten und Geschichtsinteressierten vom Krimi über Belletristik bis zu einer Auswahl an Literatur über die Kelten Möglichkeiten für spannende, nachdenkliche und lehrreiche Stunden.In unserem sonnigen, ruhigen, 10.000 m2 großen Naturpark kann man auf ausgewiesenen Kraftplätzen Energie tanken und seine Seele baumeln lassen. Eingebunden in unserem Park lädt unser Naturschwimmteichs dazu ein sich an heißen Tagen zu erfrischen.Vom Hotel ausgehend bieten sich viele Möglichkeiten zu wandern oder durch Rad- und Mountainbiketouren die beeindruckende Bergwelt des Salzburger und Berchtesgadener Landes zu entdecken, wie beispielsweise der Untersberg, der Watzmann, der Göllstock, das Tennen, - und Hagengebirge. In allernächster Umgebung können Sie Golf spielen (10 min.), Reiten (10 min.) oder an den wunderschönen Salzburger Badenseen wie zu Beispiel Fuschlsee, Wolfgangsee oder Mondsee die Sonne genießen (45 min.). Der Winter findet vor unserer Haustüre statt. Ein Anfängerlift befindet sich direkt gegenüber unseres Hotels, die Zinkenlifte befinden sich 1 km entfernt. Der Linienbus befördert Sie direkt von unserem Parkplatz zum Sessellift. Das Skigebiet Rossfeld erreichen Sie mit dem Auto in 5 min. Ebenso befinden sich zahlreiche Möglichkeiten zum Schneeschuhwandern, Skitouren gehen (gleich gegenüber unseres Hotels) und Langlaufen (Aschauerweiher, Scheffau, Oberau) in nächster Umgebung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kranzbichlhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.