“So schöne Location ... aber so viel noch zu tun” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Mondsee

Prices are for 1 room, 2 adults
Schlosshotel Mondsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Mondsee
4.0 von 5 Hotel   |   Schlosshof 1A | 5310 Mondsee, Mondsee 5310, Österreich   |
Nr. 7 von 11 Hotels in Mondsee
“So schöne Location ... aber so viel noch zu tun”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Gerade neu übernommen ist für die neuen Betreiber viel zu tun. Bei der Ankunft mit sehr viel Gepäck wurde ich auf meine Frage ob mir wer helfen kann freundlich beschieden, dass ich mir den Gepäckwagen kostenfrei ausborgen darf .. :). Das Zimmer zwar sehr gross und als Maisonette gebaut - doch das einzige Fenster das sich öffnen liess war 50x50cm und die 3Dachflächenfenster geschlossen verschraubt. Sehr schön warm unter dem Dach ....
Dafür das Personal ausnehmend freundlich. Frühstück war bis 11.30 möglich und die Lage und der Innenhof sind einfach wunderbar.

Zimmertipp: Kein Zimmer im Dachgeschoss !
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
1 Danke, WoZe!

Bielefeld, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende im Zuge von Hochzeitsfeierlichkeiten im Schloss Mondsee. Die Ankunft war unspektakulär (bis auf die schön restaurierte Fassade), die Dame an der Rezeption kurz angebunden (aber freundlich) mit dem obligatorischen kurzen Verweis auf die Lage des Lifts... Hilfe beim Gepäck wurde keine angeboten. Nach etwas längerem Laufen durch lange Schlossflure erreichten wir unser Zimmer. Es handelte sich hierbei um ein Standardzimmer. Insgesamt sehr groß und über zwei Etagen verteilt. Das war auch das einzig positive. Die Einrichtung des Zimmers war ohne jeglichen Sinn für praktisches oder schönes Design. Verlorene Stühle an der Wand ohne Funktion, sehr eigenwillig gemusterte Polstermöbel, ein riesiger (locker 3 m langer und 2 m breiter) Schreibtisch in einem dunklen Holzton mit chromfarbenen Bein, nochdazu teiweise defekt. Ansonsten sehr helle Holzmöbel mit grünen "Zierleisten". Weiters eine Küche mit kompletter E-Geräteausstattung aber lediglich 2 Wasser-, 2 Wein- und 2 eigenwillige Biergläser, kein Besteck oder Geschirr, welches die in der Zimmerbeschreibung enthaltene Beschreibung (und Nutzung) eines Appartements erfüllen würde....Zusätzlich ein vollkommen leerer, gefliester Raum. Fenster sehr klein, im oberen Geschoß nicht zu öffnen und nicht abzudunkeln....Sauberkeit ok, jedoch an den Armaturen kleine Wasserflecken (mehr Oberflächen- als Grundreinigung).

Das Ambiente in den Festräumen, im Schlosshof und im Frühstüchsraum, als auch im kleinen aber für uns ausreichenden SPA war hingegen sehr schön und ansprechend gestaltet. Auch der Service und die Speisenqualität während der Hochzeit und das Ambiente des Gartens wie des Speisesaals in einem Nebengebäude sehr gut bzw. schön.

Warum hier die Standardzimmer so hinterherhinken ist mehr als unverständlich.

Besonders bei einem Übernachtungspreis von 150 Euro inkl. Frühstück (Garage extra, kostenfreier Außenstellplatz in einiger Entfernung verfügbar).

Insgesamt können wir das Hotel Schloss Mondsee somit nicht weiter empfehlen, hier wurde schon bei der Neukonzipierung der Räume vieles schlicht falsch gemacht (Öffnungs- und Verdunklungsmöglichkeit der neuen Fenster ???), noch dazu scheint kein wirklich gut organisiertes Team am Werk zu sein (fehlende Bademäntel, fehlende Infomappe auf dem Zimmer, Bademäntel kamen dann ohne Badeschuhe etc.). Schade, denn die Lage und das historische Ambiente hätten ungemein viel Potential und Charme!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, stone030487!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir haben für eine Nacht ein Standardzimmer gebucht. Das Zimmer ist im Schloss auf 2 Etagen, das heisst, dass die hohen Schlossräume in der Höhe unterteilt wurden. Unten ein kleines WC, Einbauküche und 'Stube'. Oben ein grosszügiges Bad mit WC und ein Schlafraum.
Die Ausstattung des Wohnraums ist mit einem Sofa und 2 Polterstühlen sowie einem grossen Schreibtisch absolut ok. Tatsächlich -> die Küche ist leer. Da wir aber nicht eine Ferienwohnung gebucht hatten, war auch das ok. Im Kühlschrank waren die üblichen Getränke einer Minibar.
Der Fernseher ist ein kleines Röhrengerät mit schlechtem Empfang.
Das Bett ist ausgezeichnet! Ein grosser Schrank und eine Komode sind dabei. Das Bad ist modern und gut ausgestattet.
Wir haben in der Schenke gegessen und auch das war sehr gut. Schneller Service.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Auch dort war der Service prompt, freundlich und kompetent.
Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Ein Standardzimmer ist ausreichend.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, gela3!
Bremen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013 über Mobile-Apps

Selten so schlecht und teuer gewohnt. Sehr mangelhafte Zimmerreinigung. Bad ohne vernünftige Ablagefläche. Das zweifelsfrei sehr große Zimmer glänzte durch mangelhafte Ausstattung. Nicht einmal ein Stuhl oder ähnliches um am Abend die Kleidung abzulegen. Positiv anzumerken ist aber, das auf unsere Reklamationen gut reagiert wurde. In einem gut geführten Haus sollte das alles aber nicht vorkommen. Anderen Gästen ging es ähnlich.

Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, WolfgangAhrens!
Aesch, Basel-Stadt, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Ein altes Schloss in ein modernes Hotel umgebaut - eine gelungene Sache. Das Hotel lebt ausserdem vom netten und zuvorkommenden Personal und dem super Frühstück! Das Essen im eingegliederten Restaurant ist auch sehr gut!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, johnow2013!
Stockerau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Meine Gattin und ich haben vom 15.-17.Juli 2013 einen Kurzurlaub im Romantik Schloss Mondsee verbracht. Wir sind von diesem Hotel begeistert. Essen, Service, Unterkunft waren super. Wir kommen sicher wieder und werden dieses Hotel auch bestimmt weiterempfehlen. Fam. Rester

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Josef171!
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Das Schloss Mondsee ist zu empfehlen - uriges Schwimmbad und sehr gutes Frühstücksbuffet. Einziger Nachteil - das Zimmer teilt sich auf zwei Stockwerke auf, die über eine Wendeltreppe und eine Fensternische verbunden sind. Durch ein nachträglich eingezogenes Stockwerk entstanden normalhohe Räume, die Aussenfasade steht aber sicher unter Denkmalschutz. Dadurch konnten die Fenster nicht verändert werden. Allerdings ist die Anordnung originell und das Platzangebot sicher doppelt so groß, wie in vergeichbaren Hotels.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Nikolaus V!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mondsee.
Landhotel Marienschlössl Eichingerbauer
Nr. 4 von 11 in Mondsee
Hotel Leitnerbräu
Hotel Leitnerbräu
Nr. 6 von 11 in Mondsee

Sie waren bereits im Schlosshotel Mondsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Mondsee

Anschrift: Schlosshof 1A | 5310 Mondsee, Mondsee 5310, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Mondsee
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 7 von 11 Hotels in Mondsee
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Mondsee 4*
Das Schlosshotel Mondsee, eingebettet in die wunderschöne Landschaft des Salzkammerguts, ist ein Kraftort, der zum Erholen, Entspannen und Energie tanken einlädt. Verbringen Sie ein erholsames Wochenende in einem der 52 großzügigen Zimmern und lassen Sie sich nach einer Partie Golf und einer wohltuenden Massage in unserem urigen Schlossbräu mit regionalen Schmankerln verwöhnen. Der Kraftort Schloss Mondsee befindet sich am wärmsten See im Salzkammergut und direkt am Marktplatz in Mondsee. Sie entdecken Architektur aus 13 Jahrhunderten, wandeln durch mittelalterliche Kreuzgänge und verweilen im stimmungsvollen Schlossgarten mit Glücksspringbrunnen. Mit viel Liebe zum Detail wurde das Schloss Mondsee für seine Gäste gestaltet und immer wurde dabei Rücksicht genommen, die alten Klostermauern nicht ganz in Vergessenheit geraten zu lassen. An einigen Stellen im Schloss entdecken Sie altes Mischmauerwerk, ein Infoschild erzählt dann, vor welchem Jahrhundert man gerade steht. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Mondsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Mondsee
Mondsee Bewertungen