“Schön, freundliches Personal und zentrale Lage”
Bewertung zu Schlosshotel Mondsee

Schlosshotel Mondsee
Nr. 2 von 11 Hotels in Mondsee
Bewertet am 11. Juli 2013

Das Schloss Mondsee ist zu empfehlen - uriges Schwimmbad und sehr gutes Frühstücksbuffet. Einziger Nachteil - das Zimmer teilt sich auf zwei Stockwerke auf, die über eine Wendeltreppe und eine Fensternische verbunden sind. Durch ein nachträglich eingezogenes Stockwerk entstanden normalhohe Räume, die Aussenfasade steht aber sicher unter Denkmalschutz. Dadurch konnten die Fenster nicht verändert werden. Allerdings ist die Anordnung originell und das Platzangebot sicher doppelt so groß, wie in vergeichbaren Hotels.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Nikolaus V!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Schlosshotel Mondsee
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel verspricht ja sehr viel, Schloss und Romantik. Das ergibt eine gewisse Erwartungshaltung,
leider nicht erfüllt wird.

Zunächst die positiven Seiten
Sehr freundliche Rezeption
Schöne Halle

Das war es leider schon
Komische Zimmer über 2 Stockwerke , Standard Jugend Herberge , stickig heiß , Fenster lässt sich im Schlafzimmer nur mit Alpinausrüstung öffnen

Essen im Restaurant sehr mittelmässig; Service nicht besonders kompetent und sehr langsam. Sehr teuer und nicht gut. Nicht zu empfehlen, leider

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, Komod!
Bewertet am 30. Juni 2013

in historischem Ambiente hat man hier ein wunderschönes Hotel geschaffen, welches uns alles geboten hat was wir uns wünschen. Schöne Zimmer, alles top sauber und gepflegt. Ein freundlicher Service, sehr außergewöhnlicher Pool in historischem Gemäuer und alles in toller Lage mitten im Ort. Das Essen im Kulti Wirtshaus hat uns sehr gut geschmeckt und das Frühstücksbüffet war großartig mit vielen frischen und regionalen Produkten. Viele Freizeit und auch Ausflugsmöglichkeiten im Ort und in der näheren Umgebung bieten einen abwechslungsreichen Urlaub. Uns hat es sehr gut gefallen und wir können das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ursel A!
Bewertet am 12. Juni 2013

wir haben eine Nacht dort verbracht, ein schönes romantisches Haus. Sauber. das Abendessen haben wir außerhalb in einem Biergarten eingenommen. Gutes Fühstück und sehr freundlicher Service. Zimmerausstattung ebenfalls sehr schön

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, BavariaBerchtesgaden!
Bewertet am 24. Mai 2013

Dinner ist zu empfehlen.
Frühstückspersonal ist schlecht geführt und unorganisiert. Wir wurden durch einen Kellner regelrecht "abgestraft" und gezielt ignoriert.
Zimmer entsprechen der Ausstattung, wie sie vor 5 Jahren noch Standard war. D.h. Röhren-TV, Internet im Zimmer nur über LAN und wenn man als Gast eine an der Rezeption auf Anfrage erhältliches "Modem" installiert.
Die ausgelobte "Küche" ist leer, d.h. kein Besteck, kein Geschirr, keine anderen Utensilien - also eher was fürs Auge.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Gerhard E!
Bewertet am 9. Mai 2013

Es gibt zu viel Platz und zu wenig Ideen, oder es fehlt das nötige Investitionskapital. Der ganze Schuppen wirkt insgesamt nicht gerade einladend, eher kalt und schon ganz sicher nicht romantisch. Irgendwie ist das ganze, riesige Areal zusammen gestoppelt und an alle möglichen Pächter und Mieter vergeben, der übrig gebliebene Rest ist das Hotel. Das "Hallenbad und Spa ist dafür sehr schnuckelig klein geraten und bei 5 Badegästen wohl überfüllt. Der Kraftweg ist ein stilvoller Kellerrundgang, aber die entspannende Musik findet eigentlich nicht statt, bzw. sie wird nur nach Nachfragen aktiviert.. Das Essen im Speiselokal ist dafür ganz ok, aber aus Kapazitätsgründen nicht immer möglich. Service und Wohlfühlambiente sind nicht gerade großgeschrieben, dafür ist aber die Umgebung ein echter Traum.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Bernd S!
Bewertet am 27. April 2013

Grund meines Besuchs: Tagung mit rund 25 Personen.

Das Zimmer war superschön - zwei Stockwerke, viel Holz, leiser Kühlschrank, gutes Bett.

Leider kein WLAN, kostenfreies LAN auf dem Zimmer ist vorhanden. Im Bereich der Rezeption auch WLAN für die Iphone-user.

Die Tagungsräume sind, wie man sie in einem Schloss erwartet. Groß, hoch, Holzböden, "schallig". Arbeiten war möglich, wir waren so ziemlich die einzigen vor Ort - dadurch keine Störung.

Die Mitarbeiter an der Rezeption waren freundlich, zuvorkommend, alles, wie es sein sollte.

Parkplätze vor dem Haus sind ausreichend vorhanden.

Das Frühstück war lecker, nichts besonderes aber ausreichend.

Über das Essen im Schlossbräu (gehört zum Hotel) wollte ich einer separaten Schlossbräu-Bewertung schreiben. Da dieser bei Tripadvisor nicht separat anzuwählen ist, leidet die gesamte Bewertung darunter.

Das Abendessen am ersten Tag war davon geprägt, dass alle Teilnehmer sehr sehniges Fleisch hatten. Wir alle dachten, das wäre vielleicht eine einmalige Schwierigkeit. Allerdings: Am zweiten Tag gab es rosa gebratenes Hühnchen!!

Auf unsere Nachfrage bei der Bedienung hieß es, das wäre Absicht und ja auch so in der Karte. Auf unseren dezenten Hinweis, dass Huhn NIE rosa gebraten wird und das auch nicht so in der Karte stünde, ging sie in die Küche. Eine "echte" Entschuldigung habe ich nicht gehört, leider.

Unterm Strich kann ich für meine Tagungen kein Hotel buchen, in dem das Restaurant so desaströse Leistung bringt. Schade für das Haus.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, opm7!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mondsee.
Iris Porsche Hotel & Restaurant
Seehotel Restaurant Lackner
Seehotel Restaurant Lackner
Nr. 3 von 11 in Mondsee
Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg
Schloss Fuschl Resort & Spa, Fus ...
Nr. 1 von 2 in Hof bei Salzburg

Sie waren bereits im Schlosshotel Mondsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Mondsee

Anschrift: Schlosshof 1A | 5310 Mondsee, Mondsee 5310, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Mondsee
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 11 Hotels in Mondsee
Preisklasse: 151€ - 190€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Mondsee 4*
Das Schlosshotel Mondsee, eingebettet in die wunderschöne Landschaft des Salzkammerguts, ist ein Kraftort, der zum Erholen, Entspannen und Energie tanken einlädt. Verbringen Sie ein erholsames Wochenende in einem der 60 großzügigen Zimmer und lassen Sie sich nach einer Partie Golf und einer wohltuenden Massage in unserem urigen Schlossbräu mit regionalen Schmankerln verwöhnen. Der Kraftort Schloss Mondsee befindet sich am wärmsten See im Salzkammergut und direkt am Marktplatz in Mondsee. Sie entdecken Architektur aus 13 Jahrhunderten, wandeln durch mittelalterliche Kreuzgänge und verweilen im stimmungsvollen Schlossgarten mit Glücksspringbrunnen. Mit viel Liebe zum Detail wurde das Schloss Mondsee für seine Gäste gestaltet und immer wurde dabei Rücksicht genommen, die alten Klostermauern nicht ganz in Vergessenheit geraten zu lassen. An einigen Stellen im Schloss entdecken Sie altes Mischmauerwerk, ein Infoschild erzählt dann, vor welchem Jahrhundert man gerade steht. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Agoda, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Mondsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Mondsee
Mondsee Bewertungen