Schlosshotel Mondsee
Hotel Krone(Mondsee)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
FilternAlle Sprachen
Bewertet 18. März 2013

Wir hatten das Romantik-Wochenende gebucht, ALLES (Zimmer, Anlage, SPA, Lage etc.) entsprach bzw. übertraf die Versprechungen und Erwartungen.
Richtiggehend begeistert hat uns das phantastische Essen (wir hatten ein 4-Gang- und ein 5-Gang-Menü mitgebucht). Ein großes Lob an den Küchenchef!!!!
Und ein ganz ganz großes Lob an Herrn Kovacs, der mit seinem perfekten Service und seiner hervorragenden Weinauswahl noch das i-Tüpfelchen auf ein sowieso schon perfektes Wochenende setze. Vielen Dank!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ilona K!
Bewertet 19. Februar 2013

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und waren mit Sicherheit nicht das letzte mal dort. Ein Ort um zu entspannen, wenn gleich auch der SPA Bereich überschaubar ausfällt. Ein hauseigener Kraftweg aus längst vergangener Zeit rundet jede Entspannungsanwendung hervorragend ab.
Unser standard Galeriezimmer war sehr einladent, sehr sauber. immer warm tempariert und nicht hellhörig (Andere Hotelgäste haben wir so gut wie nie wargenommen).
Wir hatten zwei mal das Essen aus dem Restaurant und fanden es ein mal sehr gut und einmal den Preis (29 Euro p.P.) nicht wert. Das Frühstück hingegen war tadellos und umfangreich. Im SPA Bereich wurde Tee und Obst kostenfrei angeboten.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, RhesusRhesus78!
Bewertet 31. Januar 2013

auch in diesem Jahr waren wir im Schlosshotel "Zimmer 330 Seeblick" und waren überrascht was sich alles im Hotel verändert hat.
PLUS: der Wellnessbereich wurde umgebaut mit einem gemütlichem Aufenthaltsraum, die Massage ist jetzt bezahlbar, ein neuer Fitnessraum, ein atmospherischer Aufenthaltsraum-Lobby mit Getränken und Zigarren.
Das Hotel hat nun einen professionellen Schlif und das Personal ist fast zu freundlich.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, erich12!
Bewertet 1. Januar 2013

Das Schloss Mondsee ist in einem renovierten historischen Gebäude, einem ehemaligen Kloster, untergebracht und genau das ist sein Reiz. Hohe Räume, lange Gänge, gewaltige Mauern, alte Treppen, Ausgang direkt auf den Kirchplatz, Geweihe an den Gängen, etc. ergibt ein eigenes Flair. Unser Zimmer, hatte eine eingezogene Zwischendecke, unten Wohnzimmer mit Küchenzeile, WC, Eingang, oben - über eine Wendeltreppe zu erreichen - das Bad und Schlafzimmer. Sehr viel Platz also, allerdings könnte es für einige Gäste etwas mühsam sein das Schlafzimmer über die Wendeltreppe zu erreichen. Frühstücksbuffet sehr gut, alles vorhanden was man sich wünscht, Rezeption und Service sehr freundlich und zuvorkommend. Fürs Auto gibt es eine Garage unter dem Hotel mit direktem Zugang, was vor allem im Winter sehr hilfreich ist... Insgesamt ist das Hotel sehr zu empfehlen, würde jederzeit wiederkommen! (Einzige Ausnahme allerdings: das Hotelrestaurant unbedingt meiden ! Hat angeblich eine Haube, aber so schlecht wie dort haben wir schon lange nicht gegessen. Jedes andere Restaurant im Ort ist vorzuziehen!)

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Michael H!
Bewertet 1. Dezember 2012

Habe 2 Naechte dort übernachtet in ramen einer Hochzeit / Dieses Hotel hatt ueberhaup nichts ROMANTIK mit so ganz kleine Mönchzimmer....das ganze Schloss schaut aus wie ein Kloster. Nichts gegen Kloster, aber was hat das mit Romantik zu tun??? Das Zimmer ist 2.5 m breit und 5 m lang. Die Zimmer liegen auf 2 Stoecke, verbunden mit einer Wendeltreppe aus Holz die wahnsinnig kracht ,unten WC ohne Fenster, oben Bett mit Bad alles kracht ohne Stil und mit ur-hässliche Möbel aus den 80-er Jahren ohne Stil und Geschmack und das ganze um 200-300 Euro die Nacht. Das Spa ist winzig und unter der Erde. Das Hotel erinnert eher an ein strenges Internat aus den Harry Potter Filmen...brrrrr. Meiner Meinung nach, ist, dass man versucht, aus diesem Hotel eine eierlegende Wollmilchsau zu machen. Sie werden enttaeuscht sein, wenn sie dort übernachten.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, austria1larisa!