“Stilvolles Hotel”
Bewertung zu Schlosshotel Mondsee

Schlosshotel Mondsee
Nr. 2 von 11 Hotels in Mondsee
Bewertet am 19. Februar 2013

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und waren mit Sicherheit nicht das letzte mal dort. Ein Ort um zu entspannen, wenn gleich auch der SPA Bereich überschaubar ausfällt. Ein hauseigener Kraftweg aus längst vergangener Zeit rundet jede Entspannungsanwendung hervorragend ab.
Unser standard Galeriezimmer war sehr einladent, sehr sauber. immer warm tempariert und nicht hellhörig (Andere Hotelgäste haben wir so gut wie nie wargenommen).
Wir hatten zwei mal das Essen aus dem Restaurant und fanden es ein mal sehr gut und einmal den Preis (29 Euro p.P.) nicht wert. Das Frühstück hingegen war tadellos und umfangreich. Im SPA Bereich wurde Tee und Obst kostenfrei angeboten.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, RhesusRhesus78!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 31. Januar 2013

auch in diesem Jahr waren wir im Schlosshotel "Zimmer 330 Seeblick" und waren überrascht was sich alles im Hotel verändert hat.
PLUS: der Wellnessbereich wurde umgebaut mit einem gemütlichem Aufenthaltsraum, die Massage ist jetzt bezahlbar, ein neuer Fitnessraum, ein atmospherischer Aufenthaltsraum-Lobby mit Getränken und Zigarren.
Das Hotel hat nun einen professionellen Schlif und das Personal ist fast zu freundlich.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, erich12!
Bewertet am 1. Januar 2013

Das Schloss Mondsee ist in einem renovierten historischen Gebäude, einem ehemaligen Kloster, untergebracht und genau das ist sein Reiz. Hohe Räume, lange Gänge, gewaltige Mauern, alte Treppen, Ausgang direkt auf den Kirchplatz, Geweihe an den Gängen, etc. ergibt ein eigenes Flair. Unser Zimmer, hatte eine eingezogene Zwischendecke, unten Wohnzimmer mit Küchenzeile, WC, Eingang, oben - über eine Wendeltreppe zu erreichen - das Bad und Schlafzimmer. Sehr viel Platz also, allerdings könnte es für einige Gäste etwas mühsam sein das Schlafzimmer über die Wendeltreppe zu erreichen. Frühstücksbuffet sehr gut, alles vorhanden was man sich wünscht, Rezeption und Service sehr freundlich und zuvorkommend. Fürs Auto gibt es eine Garage unter dem Hotel mit direktem Zugang, was vor allem im Winter sehr hilfreich ist... Insgesamt ist das Hotel sehr zu empfehlen, würde jederzeit wiederkommen! (Einzige Ausnahme allerdings: das Hotelrestaurant unbedingt meiden ! Hat angeblich eine Haube, aber so schlecht wie dort haben wir schon lange nicht gegessen. Jedes andere Restaurant im Ort ist vorzuziehen!)

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, MitaGold!
Bewertet am 1. Dezember 2012

Habe 2 Naechte dort übernachtet in ramen einer Hochzeit / Dieses Hotel hatt ueberhaup nichts ROMANTIK mit so ganz kleine Mönchzimmer....das ganze Schloss schaut aus wie ein Kloster. Nichts gegen Kloster, aber was hat das mit Romantik zu tun??? Das Zimmer ist 2.5 m breit und 5 m lang. Die Zimmer liegen auf 2 Stoecke, verbunden mit einer Wendeltreppe aus Holz die wahnsinnig kracht ,unten WC ohne Fenster, oben Bett mit Bad alles kracht ohne Stil und mit ur-hässliche Möbel aus den 80-er Jahren ohne Stil und Geschmack und das ganze um 200-300 Euro die Nacht. Das Spa ist winzig und unter der Erde. Das Hotel erinnert eher an ein strenges Internat aus den Harry Potter Filmen...brrrrr. Meiner Meinung nach, ist, dass man versucht, aus diesem Hotel eine eierlegende Wollmilchsau zu machen. Sie werden enttaeuscht sein, wenn sie dort übernachten.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, austria1larisa!
Bewertet am 5. November 2012

Wir haben "3 Tage 2 Nächte" im Schlosshotel verbracht und waren besonders von der Freundlichkeit der Mitarbeiter und den schönen Zimmern angetan. Das Gewölbebad ist wunderschön und sehr romantisch, allerdings nur, wenn man (wie wir) das Glück hat, dort einen Abend fast allein zu verbringen.
Das Spa könnte eine 3. Masseurin vertragen - es war kein Termin zu bekommen - das sollte aber bei Vorab-Buchung auch kein Problem sein.
Aber wir haben fantastisch gegessen, sowohl im Schlossrestaurant als auch im Schlossbräu und das reichhaltige Frühstücksbuffet sucht seinesgleichen.
Mondsee selbst ist ein schöner Platz um ausgiebig spazieren zu gehen und die Seele baumeln zu lassen.
Auf jeden Fall eine Reise wert!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Sabine S!
Bewertet am 10. Oktober 2012

"Das Besondere befürworten", so lautet der Leitspruch des Schlosshotels Mondsee, welchem ich mich nur anschließen kann.
Das weitläufige Gebäude wurde wunderschön renoviert, was sich in vielen kleinen, liebevollen Details spiegelt. Die wechselhafte Geschichte des Schlosses kann man vom mittelalterlichen Meditationsgang (einmalig und sehr empfehlenswert, zur Entspannung dort ein paar Runden zu wandeln) bis hin zu den prachtvoll ausgestatteten Prunkräumen aus dem frühen 19. Jahrhundert eindrücklich nachvollziehen. Zum Heiraten also DER ideale Ort.
Das Deluxe Zimmer, in welchem ich übernachtet hatte, war ein Traum! Lichtdurchflutet, mit viel Platz durch die Galerie und vielen Ablageflächen für das Gepäck. Das Zimmer samt Bad und Toilette waren picobello sauber, so dass dem Wohlfühlkomfort nichts im Wege stand.
Im ganzen Hotel herrscht stets ein sehr angenehmes Raumklima, welches auch Allergikern sehr entgegenkommend ist.
Natürlich ist das beste Hotel nichts ohne sein Personal, deshalb an dieser Stelle mein besonderes Lob an ein paar spezielle Mitarbeiter:
Und zwar an die Schlossbräuwirtin Vladimira Mekysova, bei welcher ich mich immer sehr wohl gefühlt (danke auch für die exquisite Empfehlung des Suppenfondues) und stets hervorragend gespeist habe, dann an die Rezeptionistin Anita Langer-Weninger für die gute Laune bei jeder Frage und die angenehme Stimmung, die sie stets verbreitete, und zu guter Letzt dem Seminarleiter Ahmed Saki, der mich während meiner Recherchearbeit im Schloss immer bestens umsorgt hat. Dickes Lob an alle und Gratulation an die Geschäftsführung für dieses Team!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Bianca R!
Bewertet am 9. Oktober 2012

Super Service, Traumhaftes Ambiente, Vorallem der Meditationsgang wow...,
Super Perfektes Essen von mir 5*****
Kann ich nur weiterempfehlen :), Super Umgebung naher See, tolle Glücks und Kraftplätze in der Nähe, Tolle Wandermöglichkeiten und Ausflugsziele

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
Danke, Conny K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mondsee.
0,1 km entfernt
Iris Porsche Hotel & Restaurant
3,4 km entfernt
Landhotel Marienschlössl Eichingerbauer
9,2 km entfernt
Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof
Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hote ...
Nr. 2 von 2 in Hof bei Salzburg
8,8 km entfernt
Schloss Fuschl A Luxury Collection Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg
Schloss Fuschl A Luxury Collecti ...
Nr. 1 von 2 in Hof bei Salzburg
0,1 km entfernt
Hotel Leitnerbräu
Hotel Leitnerbräu
Nr. 5 von 11 in Mondsee

Sie waren bereits im Schlosshotel Mondsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Mondsee

Anschrift: Schlosshof 1A | 5310 Mondsee, Mondsee 5310, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Mondsee
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 11 Hotels in Mondsee
Preisklasse: 156€ - 214€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Mondsee 4*
Das Schlosshotel Mondsee, eingebettet in die wunderschöne Landschaft des Salzkammerguts, ist ein Kraftort, der zum Erholen, Entspannen und Energie tanken einlädt. Verbringen Sie ein erholsames Wochenende in einem der 60 großzügigen Zimmer und lassen Sie sich nach einer Partie Golf und einer wohltuenden Massage in unserem urigen Schlossbräu mit regionalen Schmankerln verwöhnen. Der Kraftort Schloss Mondsee befindet sich am wärmsten See im Salzkammergut und direkt am Marktplatz in Mondsee. Sie entdecken Architektur aus 13 Jahrhunderten, wandeln durch mittelalterliche Kreuzgänge und verweilen im stimmungsvollen Schlossgarten mit Glücksspringbrunnen. Mit viel Liebe zum Detail wurde das Schloss Mondsee für seine Gäste gestaltet und immer wurde dabei Rücksicht genommen, die alten Klostermauern nicht ganz in Vergessenheit geraten zu lassen. An einigen Stellen im Schloss entdecken Sie altes Mischmauerwerk, ein Infoschild erzählt dann, vor welchem Jahrhundert man gerade steht. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Mondsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Mondsee
Mondsee Bewertungen