“Große Zimmer, schönes Spa” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Mondsee

Prices are for 1 room, 2 adults
Schlosshotel Mondsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Mondsee
4.0 von 5 Hotel   |   Schlosshof 1A | 5310 Mondsee, Mondsee 5310, Österreich   |
Nr. 7 von 11 Hotels in Mondsee
Geretsried, Deutschland
“Große Zimmer, schönes Spa”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Das Hotel Schloss Mondsee hat wirklich große Zimmer - unseres ging über zwei Etagen, verbunden mit einer schönen Wendeltreppe aus Holz. Unten eine Art Wohnzimmer mit Sofa, Sesseln und Fernseher, dazu eine kleine Toilette und eine Küchenzeile. Oben das Schlafzimmer und das Bad. Platz ist also genug! Allerdings merkte man dem Zimmer inzwischen sein Alter an - der Holzboden war teils stark zerkratzt, die Badewanne hatte schon leichte Ab-Platzer. Insgesamt war das Zimmer ein wenig verwohnt. Nicht schmutzig, aber eben irgendwie "verlebt". Trotzdem haben wir uns wohlgefühlt, auch weil die Betten einen guten Schlaf ermöglichen. Der Service ist aufmerksam und freundlich, das Frühstück reichhaltig, der Parkplatz mit 5 Euro sehr günstig. Zum Spa: Der Wellnessbereich ist nicht riesig, aber gut um zu entspannen. Die Sauna (85 Grad) reicht für ca. 6 Personen, dazu noch ein Dampfbad, mehrere Duschen und ein Schwimmbad mit Wasserfall und "Bodenblubber". Im Ruhebereich gibt es kostenlos Tee oder Eiswasser, außerdem gelangt man von dort in den historischen Meditationsgang unter dem Schloss - unbedingt ausprobieren! Also ab ins kostenlose Spa - die Bademäntel gibts auf dem Zimmer, für die billigen Hotel-Schlappen muss man allerdings 2 Euro zahlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, SchwartzKS!
Simone C, Marketingleitung von Schlosshotel Mondsee, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe uns so ausführlich zu bewerten.

Es freut uns, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Was die Zimmer betrifft, stehen schon Renovierungsmaßnahmen an. Diese zeigen wir Ihnen gerne bei Ihrem nächsten Aufenthalt. Die Komplimente zu der Qualität unserer Betten freut uns besonders.

Auf ein baldiges Wiedersehen im Salzkammergut freut sich,
das Team vom Romantik Hotel Schloss Mondsee

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Sehr verkehrsgünstig und gut erreichbar liegt das Hotel Schloss Mondsee. In einem alten Kloster ca. um 750 n.Chr.wurde es in Jahrhunderten zu einem Schloss umgestaltet.
In jahrzehnter langer Arbeit wurde das Schloss nun zu einem 4 Sterne Hotel umgebaut ohne den Flär eines österreichischen Schlosses zu verlieren. Das Schloss liegt im Ortkern direkt in der Fußgängerzone und nur wenige Minuten vom See.
zwei Restaurants gibt es, ein Hallenbad, verschiedene Saunen,Tiefgarage und Aufzüge.
.Die Zimmer sind sehr unterschiedlich, aber eins der schönsten mit Seeblick ist Zimmer 330, welches mit zwei Schlafzimmern und eine Superküche mit Geschirrspüler/Backofen, welches die Schlossatmophäre am besten wiederspiegelt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, erich12!
Simone C, Marketingleitung von Schlosshotel Mondsee, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe uns auf tripadvisor zu bewerten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns in Mondsee wohlgefühlt haben und freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,
Ihr Team vom Romantik Hotel Schloss Mondsee
Unterhaching, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Nach der Bewertung bei TripAdvisor und der Beschreibung im Internet haben wir uns für ein Wochenende im Hotel Schloss Mondsee entschlossen. Die erste Enttäuschung war schon die Rezeption, die mehr einer Anmeldung bei einem Amt gleicht als dem Empfang eines 4-Sterne-Hotels. Dabei sei ausdrücklich betont, dass bei aller Kritik an dem Hotel dies in keiner Weise auf das Personal zutrifft. Dieses war in allen Bereichen ausgesprochen höflich und kompetent. Die nächste Enttäuschung war der lange Flur im Dachgeschoß (in dem sich unser lichtdurchflutetes! Zimmer befand), der zum einen 3 Tage lang mit großen Kartons belagert war und zum anderen einen für unseren Geschmack serhr hässlichen Teppich (s. Amt) ausgestattet. Auch unser Zimmer inkl. Bad hat leider nicht das gehalten, was das Internet versprach. Es war zwar riesig groß, aber völlig lieb- und stillos eingerichtet. Gott sei Dank hatten wir über 3 Tage herrlichstes Wetter und hielten uns nur zum Schlafen, zum Abendessen und Frühstück (im übrigen hervorragende Küche!), denn den Wellnessbereich hätten wir sicher nicht benutzt (unangenehmer Geruch, abgenutzte Liegen, winzig). Schade, ich meine, man könnte sehr viel mehr aus der Anlage machen! In diesem Zustand kann man das Hotel aber leider nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
1 Danke, Monika G!
Villach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Die äußerst ruhige Lage ist ideal um sich eine Auszeit vom Alltag zu nehmen und mal so richtig auszuspannen. Ich durfte zwei Tage in einem neu adaptierten Deluxezimmer verbringen, welches sich über zwei Etagen erstreckte und jeden erdenlichen Komfort bietet. Man betritt das Zimmer über einen getrennten Vorraum, welcher in den Schlafraum, ausgestattet mit einem komfortablen Doppelbett, führt. Das Badezimmer verfügt sogar über eine Badewanne. Man gelangt über eine Wendeltreppe in einen separaten Wohnraum, von wo aus man einen herrlichen Ausblick in den ruhig gelegenen Innenhof genießt. Die inneneinrichtung ist sehr geschmackvoll gewählt und man fühlt sich wie zu Hause. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
2 Danke, AndreaP1974!
Usingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Wir haben einen Kurzurlaub im Schloss verbracht und haben das wunderschöne Ambiente genossen. Allein das Frühstücksbuffet im Restaurant ist ein Erlebnis. Eine Riesenauswahl, Eierspeisen werden frisch zubereitet, alles hochwertig und ansprechend angerichtet. Und wer hat schon mal Honig direkt aus einer Honigwabe geniessen können. Toll!
Unser Zimmer war eines der neu renovierten und hat uns sehr gut gefallen. Glücklicherweise haben wir die Empfehlung ein Deluxezimmer zu buchen befolgt. Haben uns auch ein Standardzimmer angesehen, aber es hat uns nicht überzeugt.
Willkommensgetränk, junges motiviertes Team und beeindruckendes Gebäude. Nur die Badeschuhe und Seife am Zimmer haben gefehlt.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, coffee-mom1208!
Larochette, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Vom ersten bis letzten Tag alles perfekt, gepflegte, geräumige Zimmer und nettes, zuvorkommendes Personal.

Die kreativen Malzeiten waren nicht nur etwas für den Gaumen, sonden auch optisch äusserst kunstvoll gestaltet.
Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch im Winter in einem der Restaurants.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, Nadinebadri!
Konstanz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Das Hotel Schloss Mondsee war eine positive Überraschung im Sinne einer Kombination aus perfekten Service in historischem Ambiente. Neben den aufmerksamen, immer freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern waren die Zimmer in Hinblick auf Gestaltung und Komfort durch die geschickte Nutzung der historischen Bauweise (Zimmerdecke 4 Meter hoch) überragend. Die Idee eine Zwischendecke in die Räume zu ziehen und somit einen 2-stöckigen Raum zu schaffen, denn man bestenfalls in Luxushotels als Suite erhält, gibt dem Gast gleich das Gefühl, sich in einer besonderen Umgebung zu finden. Die Auswahl an 3 Restaurants bietet jedem Gaumen eine kulinarische Möglichkeit und die Umgebung sowie die Stadt Mondsee haben ihren eigenen Charme. Ebenso bietet das Hotel sehr gute Möglichkeiten Seminare abzuhalten und hat einen sehenswerten Spa-Bereich.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, 8699_Oliver!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mondsee.
Landhotel Marienschlössl Eichingerbauer
Nr. 4 von 11 in Mondsee
Hotel Leitnerbräu
Hotel Leitnerbräu
Nr. 6 von 11 in Mondsee

Sie waren bereits im Schlosshotel Mondsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Mondsee

Anschrift: Schlosshof 1A | 5310 Mondsee, Mondsee 5310, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Mondsee
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 7 von 11 Hotels in Mondsee
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Mondsee 4*
Das Schlosshotel Mondsee, eingebettet in die wunderschöne Landschaft des Salzkammerguts, ist ein Kraftort, der zum Erholen, Entspannen und Energie tanken einlädt. Verbringen Sie ein erholsames Wochenende in einem der 52 großzügigen Zimmern und lassen Sie sich nach einer Partie Golf und einer wohltuenden Massage in unserem urigen Schlossbräu mit regionalen Schmankerln verwöhnen. Der Kraftort Schloss Mondsee befindet sich am wärmsten See im Salzkammergut und direkt am Marktplatz in Mondsee. Sie entdecken Architektur aus 13 Jahrhunderten, wandeln durch mittelalterliche Kreuzgänge und verweilen im stimmungsvollen Schlossgarten mit Glücksspringbrunnen. Mit viel Liebe zum Detail wurde das Schloss Mondsee für seine Gäste gestaltet und immer wurde dabei Rücksicht genommen, die alten Klostermauern nicht ganz in Vergessenheit geraten zu lassen. An einigen Stellen im Schloss entdecken Sie altes Mischmauerwerk, ein Infoschild erzählt dann, vor welchem Jahrhundert man gerade steht. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo, Agoda, Odigeo, Hotel.de und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Mondsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Mondsee
Mondsee Bewertungen