“Herzliche Behandlung und gutes Essen / außerhalb der Saison”
Bewertung zu Wirtskultur

Wirtskultur
Platz Nr. 4 von 49 Restaurants in Mondsee
Preisbereich: 5 $ - 40 $
Küche: österreichisch
Beschreibung: Die Wirtskultur legt größten Wert auf eine authentische und herzliche Wirtshauskultur mit großteils Qualitätsprodukten aus der Umgebung (100 km)wie Mondseelamm, Fisch aus dem Mondsee, Styria Beef, Bioprodukte. Bier-, Wein-, Biotee- und Kaffeekultur! Toller Blick auf die Basilika und den Marktplatz!
Bewertet 1. April 2018

"Außerhalb der Saison" zu einer gewissen Tageszeit Essen zu gehen, ist ja im Salzkammergut nicht immer so einfach. Wir haben uns mit Freunden kurzfristig zu einem Mittagessen verabredet und so habe ich nach einem geeigneten Lokal gesucht. Alle der vielen, mir bekannten Restaurants, hatten geschlossen, so habe ich erstmalig im Wirtshaus reserviert. Die Karte auf der Homepage hat mir gut zugesagt. Sowohl die telefonische Reservierung, als auch der Empfang dann im Lokal waren äußerst herzlich.
Essen & Service waren sehr gut, die Speisenqualität sehr gut und auch die Portionsgrößen waren voll o.k.
Preis/Leistungsverhältnis sehr gut, vielleicht gefühlsmäßig etwas mehr Richtung "Preis".

1  Danke, sotid122!

Bewertet 27. März 2018 über Mobile-Apps

Sehr gutes landestypisches Essen, auch mal etwas ausgefallene Speisen. Guter und freundlicher Service. Preise etwas über Durchschnitt, Qualität der Speisen aber auch.

1  Danke, 893verenag!
Bewertet 25. März 2018 über Mobile-Apps

Tolles Essen. Vielleicht ein wenig zu teuer, aber eine gute Adresse am Platz. Sehr freundliches Personal. Zu empfehlen!

1  Danke, Salvatore B!
Bewertet 7. März 2018

... Wintertag in Mondsee - alle uns bekannten Restaurants sind geschlossen.
Aber, - "Wirtskultur" hat offen, ist sofort trotz ziemlich viel reservierten Plätzen bereit für uns 9 Personen alles zu arrangieren.
Spitze war die junge Dame im Service, freundlich, schnell, kompetent!

1  Danke, SegelWilli!
Bewertet 13. Februar 2018

War letzte Woche kurzfristig zum Mittagessen in der Wirtskultur.

Hatte ein Wiener Schnitzel (vom Kalb natürlich) mit Pommes und Preiselbeeren.
Das Wiener Schnitzel war okay, wenngleich ich das auf der diesjährigen Österreichreise auch noch besser gegessen habe.

Die Pommes dazu waren leider nicht gut. Viel zu salzig und teilweise auch nicht knusprig, da sich unglücklicherweise ein Teil unter dem Wiener Schnitzel befand. Diese waren dann total latschig.

Über 20 Euro empfand ich für das dargebotene Gericht überzogen.

Danke, Colonel85!