“Lecker Jausen”

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Lecker Jausen”
Bewertet am 7. August 2014 über Mobile-Apps

Ein echter Tip am Rande des Mondsees. Mostschenle mit leckeren selbst gemachten Speisen in angenehmer Atmosphäre. Leider bekommt man nur schwer einen Tisch da es wegen des guten Essens immer voll ist.

2 Danke, Christian B!

Salzburg, Österreich
“Salzburger Jausenkultur”
Bewertet am 27. Mai 2014

Bei Schurli und Liesi - was soll man dazu sagen - es gibt kaum einen Ort an dem man sich mehr wohlfühlen kann - man kommt als Gast und geht als Freund! Ein traumhafter Gastgarten mit schattenspendenden Obstbäumen und einer traumhaften Aussicht über den Mondsee und die romantische Landschaft des Salzkammerguts. Eine Brettljause, die keinerlei Wünsche offenlässt - hausgemachtes Holzofenbrot, saftiger, kuspriger Schweinsbraten, Speck, Erdäpfelkas, Topfen, Käse ..... und erst die Mehlspeisen.... die hausgemachten Schnapserl und Liköre - sehr empfehlenswert für Damen "Versunkene Liebe".... Ein absolutes MUSS für jeden Genießer! Schön, dass es heutzutage noch solche Platzerl gibt!

• Aufenthalt Mai 2014
    • Ambiente
1 Danke, Christine R!
“Die beste Brettljausn überhaupt!”
Bewertet am 26. August 2013

Wunderschöner, großer und gemütlicher Garten mit schönen Obstbäumen und Blick auf den Mondsee; Reservierung hat gut funktioniert; sehr freundliches, junges Personal, überschaubare, preiswerte Karte und die beste Brettljausn, die wir je gegessen haben! Von Schickimickis und teuren Autos haben wir nichts mitbekommen, sehr angenehme Atmosphäre! Ein MUSS wenn man in der Gegend ist!

• Aufenthalt August 2013
    • Ambiente
2 Danke, MissBigC!
“urig, zünftig, lecka, frisch,...”
Bewertet am 26. Juni 2013

...so muss es immer sein! was gäbe ich dafür so ein Jausen / Vesper Gasthaus in der Nähe zu haben. Eigentlich hatte ich schon überlegt es nicht hier zu bewerten, damit ich noch a Platz beim nächsten mal bekomme. Also wer auf frisches Brot, Fleisch, Käse usw. steht fur den ist dieser Wirt ein muss.

2 Danke, biglarges!
Vienna, Austria
“Authentischer In-Mostheuriger”
Bewertet am 3. April 2013

Beim Holzingerbauer gibt es seit Jahrzehnten das Gleiche, aber täglich frisch gemacht. Was nicht aus der eigenen Produktion kommt, kommt auch nicht auf die Tische. Die gerade deswegen immer voll sind. Wenn sich die Familie nicht konsequent ihre Ruhetage gönnt. Ein Must!

Aufenthalt August 2012
2 Danke, dukeodilo!