“Ein Gasthof in ländlicher Lage abseits des Sees”
Bewertung zu Gasthof Drachenwand

Gasthof Drachenwand
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Mondsee suchen?
Gasthof Drachenwand
Nr. 8 von 11 Hotels in Mondsee
Bewertet am 28. Januar 2011

Die "Drachenwand" ist nicht leicht zu finden; liegt in einer lockeren Ansiedlung am Fuße einer Bergwand auf der Westseite des Mondsees an einer kleinen Nebenstrasse ca. 2 km vom Seeufer entfernt. Geeignet als Ausgangspunkt für Ausflüge, Wanderungen und auch bergige Touren.
Empfang ziemlich unpersönlich. Außer den Gaststuben keine Aufenthaltsräume. Zimmer geräumig, aber recht schlicht eingerichtet. Mit 94 € für DZ mit Frühstück kein überzeugendes Preis-Leistungsverhältnis. Der Gasthof scheint als Speiselokal in der Umgebung "in" zu sein. Samstag Abend jedenfalls voll besetzt. Wir fanden das Abendessen durchschnittlich und den Service korrekt. Das Frühstücksbuffet war reichlich und gut.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, wrba!

Bewertet am 11. Juni 2010

Auf einer größeren Radtour durchs Salzkammergut fanden wir im Gasthof Drachenwand ein sehr schönes, geräumiges Doppelzimmer und wurden am Abend mit ein herausragendes Essen verwöhnt. Auch der Service und das Frühstück am nächsten Tag stellten uns sehr zufrieden.
Der Gasthof ist auch ein Ausflugslokal für Radfahrer, Wanderer am Mondsee entlang und Bergsteiger an der direkt hinterm Haus liegenden Drachenwand.
Es gibt einen schönen Gastgarten, die Innenräume sind geschmackvoll eingerichtet, der Küchenstandard kann als gehoben bezeichnet werden.
Es gibt wenige Gastzimmer, die großzügig geschnitten sind. Die Zimmer zur Bergseite sind ruhig gelegen und haben einen großen Balkon, aber auch die Zimmer zur Straßenseite sind nicht laut, da nachts kaum Verkehr läuft.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
Landhotel Marienschlössl Eichingerbauer
Seehotel Restaurant Lackner
Seehotel Restaurant Lackner
Nr. 3 von 11 in Mondsee

Sie waren bereits im Gasthof Drachenwand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Drachenwand

Anschrift: Sankt Lorenz 46, Mondsee 5310, Österreich