“Familie mit Herz”

Pension Irlingerhof
Nr. 4 von 34 Pensionen in Mondsee
Bewertet am 27. September 2013

Reisezeitraum: 5. bis 21. Juni 2011

Angekommen und gleich wohlgefühlt. Eine tolle Familienpension. Betreiberfamilie super zuvorkommend mit einem Service der sich sehen lassen kann. Ließen während des gesamten Aufenthalts wirklich keine Wünsche offen. Wir, Heike (H) und Wilfried (W) aus Kleve am Niederrhein, kamen als Fremde und gingen als Freunde. Anreise mit dem eigenen PKW.

Mängel ja, aber nur kleine:

1. Die Betten waren für unser Körperlängen leider etwas zu kurz. Ich (W) bin knapp 1,88 m und meine Frau (H) 1,79 m. Da guckten des Nächstens schon mal die Füße unten raus.
2. Das Bad war schon sehr klein.
3. Unser Zimmer war sehr hellhörig. Einige Zimmernachbarn liebten hörbar den gemeinsamen Beischlaf.
4. Wir hätten uns einen Insektenschutz an den Fenstern gewünscht. Während unsers Aufenthalts reisten auch die Mücken an ;-)

Wie gesagt, es waren wirklich nur Kleinigkeiten! Perfekt ist es eben nur daheim. Und wer die Nadel im Heuhaufen sucht, der findet sie auch.

Die Lage des Irlingerhofs ist sehr zentral. Schnell sind (wenn man mit dem Auto anreist) Salzburg, Linz, viele Attraktionen und Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Es wird nie langweilig. Zum Wandern ist das Gebiet überdies sehr zu empfehlen. Auch zum Schwimmen und Sonnen laden viele Seen, deren Wasserqualitäten ausgezeichnet sind, in der Nähe ein.

Frühstück und Essen waren sehr fein und super lecker, ungewöhnlich reichhaltig und von allerbester Qualität. Preis-/Leistung (wir hatten Halbpension gebucht) mehr als angemessen. Die gesamte Familie Stabauer sowie das Schnucki - liebevoll "des Luder" vom Großvater genannt - haben wir in unser Herz geschlossen.

Wer Natur, Ruhe, Gemütlichkeit und freundschaftliche Atmosphäre mag, der ist hier bestens aufgehoben. So liebe und ehrliche Menschen lernt man heute nur noch selten kennen.

Gerne erinnern wir uns an die Zeit dort zurück. Wir haben uns jedenfalls fest vorgenommen, hier weitere Ferien zu verbringen.

Liebe Familie Stabauer, heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage!

Apropos Personal-Trainer Wolfgang. Beim nächsten Mal werde ich (W) versuchen ein paar Laufeinheiten mit Ihnen gemeinsam zu absolvieren. Mal sehen wer schneller ist!

Viele liebe Grüße vom Niederrhein

Heike und Wilfried
PS. Die Menschen dort sind fantastisch!

Zimmertipp: Wer ebenfalls in Erwägung zieht hier seine wohlverdienten Ferien zu verbringen, der sollte unbedingt ...
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wilfried M!

Bewertet am 27. September 2013

Sehr schön gelegener Familienbetrieb, Pool überdacht, Wellness Angebot und hervorragendem Fitness - GYM. Alles geleitet durch die Eigentümer Familie.
Familie Stabauer so wie das Personal sind stets hilfsbereit und freundlich.
Die Zimmer sind sehr sauber und gut bis sehr gut ausgestattet. Panorama - Zimmer sind zu empfehlen.

Zimmertipp: Panorama oder Familienzimmer, alle Zimmer sind ruhig gelegen da der Hof abseits jeglichen Verkehrs l ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Thomas W!
Bewertet am 31. August 2013

- Empfang: Durch den Personal Trainer im Trainingsanzug, wenig herzlich, dafuer korrekt. "Den Alltag vergessen" haben wir zu diesem Zeitpunkt nicht, das im Internet explizit erwaehnte "Begruessungsschnapserl" als Zeichen "echter GASTFREUNDSCHAFT" wurde uns leider nicht offeriert.
- Zimmer: fuer € 108.00 (!) klein und einfach/zweckmaessig eingerichtet. Matratze mit Federkern und der Haerte von Vanillepudding = lustige Geraeusche beim Drehen und Rueckenschmerzen am Morgen. Der guten Ordnung halber: unser Zimmer hatte absolut nichts mit jenen zu tun, die auf der Homepage bildlich dargestellt und um einiges schoener sind.
- Personal Trainer (PT): Haben seine sportlichen Faehigkeiten nicht persoenlich ausprobiert. Wir haetten es geschaetzt, wenn er dennoch die Weitsicht gehabt haette im Treppenhaus auszuweichen ohne dass wir ihn darum bitten mussten, als wir uns kreuzten (und wir den schwer beladenen Kinderwagen hinauf schleppten).
- Bad: Klein und zweckmaessig. Lavabo fuer Personen groesser 1.50m zu tief montiert (zwischen Knie und Huefte) = gratis Fruehsport beim Zaehneputzen. Seifenspender in der Dusche, leider leer ohne Anstalten aufgefuellt zu werden.
- Service: Chefin und Damen beim Fruehstueck sehr zuvorkommend. Ebenso bei der Jause.
- Fruehstueck: Frische Produkte, fuer Pension grosse Auswahl, insgesamt sehr gut.
- Abendessen: Obwohl in der Infobroschuere im Zimmer angepriesen, wird kein Abendessen angeboten.

• Aufenthalt: August 2013
Danke, Salamanca13!
Bewertet am 30. August 2013

Der Irlingerhof ist eine sehr gute Familienpension zwischen Mond- und Irrsee, gleichzeitig eine Jausenstation für Wanderer. Die Lage ist idyllisch , mit Blick auf den Irrsee.
Die Gastgeber sind freundlich und bemüht, das Frühstück reichhaltig.
Es gibt ab 16 Uhr durchgehend etwas zu essen.

Das Bauernhofambiente ist natürlich und harmonisch mit dem Gästebetrieb verbunden. Die Kinder lieben die Nähe zu den Tieren. Die Lage des Hotels im Grünen unterstützt alle Freizeitaktivitäten wie Wandern, Laufen oder Fahrradfahren und es gibt einen netten Pool im Garten und ein reichhaltiges Fitnessangebot direkt am Hof.
Das Preis-Leistungsverhältniss ist sehr gut.

Zimmertipp: Fragen Sie ein Zimmer mit Seeblick
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, jeanpaulhansen!
Bewertet am 10. April 2013

Schlafqualität und Aussicht sind toll.
Gastgeber sind sehr freundlich und bemüht.
Der Gastzimmerbereich ist liebevoll eingerichtet, sodass man sich einfach nur wohlfühlen kann.
Die Lage des Hotels im Grünen unterstützt alle Freizeitaktivitäten wie Biken, Laufen oder Walking.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, MarkusH541!
Bewertet am 28. August 2012

Toll geführter Familienbetrieb zwischen Mond- und Irrsee. Sehr reichhaltiges Frühstück, überaus freundliches und bemühtes Personal, sehr gut ausgestatteter Fitnessraum, netter Pool im Garten. Preis-Leistungsverhältniss absolut in Ordnung.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Helmut G!
Bewertet am 13. Juni 2012

Sehr schöne, freundliche Pension. HP ist sehr zu empfehlen ....

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Sigrid S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mondsee.
9,9 km entfernt
Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof
Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hote ...
Nr. 2 von 2 in Hof bei Salzburg
5,5 km entfernt
Pension Anna
Pension Anna
Nr. 14 von 34 in Mondsee

Sie waren bereits im Pension Irlingerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Irlingerhof

Anschrift: Guggenbergstrasse 58, Mondsee 5310, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Mondsee
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 von 34 Pensionen in Mondsee
Preisklasse: 102€ - 146€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pension Irlingerhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Irlingerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Irlingerhof Mondsee
Hotel Pension Irlingerhof Mondsee