“Auf Guggenbichlers Spuren” 5 von 5 Sternen

Basilica St.Michael
Im Voraus buchen
158 $*
oder mehr
Exklusiv bei Viator: Private The Sound of Music-Tour mit Frühstück im Schloss ...
Platz Nr. 1 von 9 Aktivitäten in Mondsee
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Auf Guggenbichlers Spuren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Guggenbichler, der Bildhauer des Salzburger Raumes, hat dort einige seiner Hauptwerke. Eine Kirche, welche voll ist mit den schönsten Barock- Schnitzereien. Sie strahlt eine Erhabenheit und Ruhe aus, wie man es selten zusammen antrift.Es ist ratsam, sich ein bischen Zeit für die einzelnen Altäre zu nehmen.Nur so wird man diese bemerkenswerte Kirche ein bischen erfassen können

Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, Guenther H!

Mondsee, Österreich
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“wo andere Urlaub machen sind wir zuhause”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Eine wunderschöne Basilica, von aller Welt x-fach besucht.
Überzeugen Sie sich selst.
Gerade jetzt im Dezember jedes Wochenende großer Weihnachtsmarkt in Verbindung mit Basilica ein absolutes high light.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, mague5310!
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Ganz ganz toll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Diese wunderschön renovierte Prachtbarockkirche übertrifft fast jede andere Barockkirche, die ich in Österreich erlebt habe! Es sind nämlich zusätzlich zum Prachhauptaltar so viele schöne Seitenkapellen, alle im hohen Barockstil, eine schöne als die nächste, die dahinter ragt: man weiß nicht, wohin zuerst schauen!

Aufenthalt August 2013
Danke, Kathy E!
Graz, Österreich
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“Sehr schön, in einer edlen Landschaft eingebettet.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Eine wunderschöne Barock-Basilica und zu jeder Jahreszeit von Asiaten und Amerikanern gut besucht. Es ist fast unglaublich wie ein alter Filmschinken noch immer werbewirksam sein kann.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Bernd S!
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Muss man gesehen haben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Wir haben nun schon mehrmals das Hochamt am Sonntag besucht. Durch den Pfarrer, der den Gottesdienst sehr interessant und auch ab und an an von der Kanzel predigt, kommen wir immer gerne nach Mondsee. Die Predigten sind sehr gehaltvoll und stimmen zum Nachdenken an. Kommen Sie mal zum Hochamt und überzeugen Sie sich selber. Wir haben durch Pfarrer Ernst den Weg in die Kirche wieder gefunden!

Aufenthalt März 2013
1 Danke, Tulpe1!