Bewertet am 26. August 2018 über Mobile-Apps

Wir haben uns während der Salzburger Festspiele auf dieses Hotel festgelegt, dies insbesondere aufgrund der kurzen Anfahrtszeit in die Stadt Salzburg. (Ca 45 Minuten)
Die empfohlenen Rahmenbedingungen für diesen Aufenthalt haben uns nicht enttäuscht. Wir haben eine grosszüge und gepflegte Hotelanlage vorgefunden, die direkt mit eigenem Badestrand am Mondsee gelegen ist. Ausreichende Liegen sind vorhanden, eine kleine Kaffeebar/Getränkebar steht mit Service zur Verfügung, ein separates Saunahaus mit Seezugang steht den Hausgästen ebenfalls zur Verfügung.
Der freundliche Empfang an der Rezeption setzte sich über die gesamte Dauer unseres Aufenthaltes fort. Die Zimmer/Appartements sind sauber und gepflegt, der Zimmerservice ist aufmerksam im Austausch der Handtücher und dem abendlichen Bettenaufschlagen. Ein Service, den wir noch immer als angenehm empfanden.
Das Frühstücksbüffet ist wohltuend umfangreich und wurde auf der Sonnenterrasse in freundlicher Aufgeschlossenheit serviert.
Das Hotel ist Inhaberrinnen geführt, das haben wir als sehr positiv empfunden und geben diese Empfehlung gern weiter.
Die mögliche Diskussion, ob 5 Sterne in der Bewertung angebracht sein könnten, sollte jedem
Gast selber überlassen bleiben. Das Haus hat den Charakter guter alter Zeit bewahrt.

Aufenthalt: August 2018, Reiseart: als Paar
Danke, bpkluge!
Bewertet am 18. August 2018

Hotel schön gelegen auf großzügigem Parkgrundstück am Mondsee, in dem die Zeit in den 80er Jahren stehen geblieben ist.

Einrichtung und Ausstattung mit Mobiliar aus den 80er Jahren. Badezimmer nicht zeitgemäß (keine separate Toilette, keine Dusche, altmodische Armaturen). Kein Aufzug.

Personal an der Rezeption war unfreundlich und etwas herablassend.

Frühstücksbuffet etwas lieblos. Abendessen absolut einfallslos.

Liegewiese am See, darüber hinaus keine weiteren Freizeitangebote.

Hotel hat keine fünf Sterne verdient und ist völlig überteuert. Nie wieder.

Zimmertipp: Defnitiv nicht das Zimmer unterm Dach ohne Aufzug und mit Bad aus den 80ern.
  • Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: als Paar
Danke, KMS_Munich!
Bewertet am 30. Juni 2018

Wir sind sehr verwundert über die 5* Bewertung, Deluxe Zimmer nur mit Bad ohne Dusch Möglichkeit. Obstkorb zur Begrüssung mit 3 Äpfel wovon zwei bereits verfault waren. Sehr altmodische Einrichtung.
Wenn man auf das Abendessen verzichtet werden Euro 15 vergütet, wenn man das Halbpension Abendessen nimmt wenn man nur Frühstuck gebucht hat werden Euro 42 berechnet. Dieser Preis ist nirgendwo zu ersehen.
Argumentation der Reception, man kann für Euro 15 nicht kochen.
Ein guter Rotwein wird lauwarm serviert und nicht dekantiert!.
Kurhotel Ambiente der Vergangenheit und Alpen baroque Service von nicht trainiertem Personal.
Für Geschäftsleute und Golfer, denkbar ungeeignet.

• Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: als Paar
Danke, spaubeek!
Bewertet am 10. August 2017

Wir gönnten uns zu zweit im Juli 2017 vier Tage in diesem wunderschönen Hotel , ohne zu sehr auf den Preis zu achten und es hat sich wirklich gelohnt. Traumhafte Lage am herrlichen Mondsee, sehr schöne Zimmer, sehr freundliches Personal, sehr gutes Essen ( die Speisekarte enthielt für mich als Vegetarier nicht viel Spannendes, aber es wurde jeden Tag ein sehr schmackhaftes vegetarisches Essen serviert). Wir sind übereinstimmend der Meinung, selten so gut gespeist zu haben ( meine Frau ist keine Vegetarierin).

Zimmertipp: alle Zimmer sind toll!
  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, martin k!
Bewertet am 21. Juni 2017 über Mobile-Apps

Ein sehr schönes Haus mit hervorragendem Essen - etwas in die Jahre gekommenen, aber sauber und gediegen.
Wunderschöner Seezugang mit eigenem Steeg und genug Liegen direkt am See!

Wer Ruhe sucht ist hier genau richtig!

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Haraldllok!