“Gemütlichkeit pur auf hohem Niveau” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Chalet Hotel Senger

Chalet Hotel Senger
“Gemütlichkeit pur auf hohem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Dieses charmante kleine Hotel liegt wunderschön ein Stückchen oberhalb des Ortes Heiligenblut, was für Schifahrer den Vorteil hat, dass sogar die Mittelstation in wenigen Autominuten gut erreichbar ist. Dieses Hotel wird von einem reizenden, gastfreundlichen Geschwisterpaar geführt, das mit Hilfe einiger "guter Geister" des Hauses den Gästen jeglichen Wunsch erfüllt. Das Ambiente ist äußerst gemütlich, behutsam und geschmackvoll renoviert und lädt zum gemeinsamen Verweilen nach einem Schitag vor dem offenen Kamin ein.
Das umfangreiche Frühstück sowie das auf hohem Niveau servierte Abendessen runden dieses perfekte Angebot ab.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, Ulli A!

Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Wahnsinnig freundliches und gemütliches Hotel im idyllischen Ort Heiligenblut. Hier fühlt man sich sofort wohl und herzlich aufgenommen. Nach einem Schitag kann man sich im Saunabereich entspannen, danach genießt man ein täglich abwechslungsreiches hervorragendes Abendessen!
Definitiv ein Hotel zum Wiederkommen!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
2 Danke, Julia P!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Das Haus Senger strahlt eine heimelige und familiäre Atmosphäre aus. Man fühlt sich wohl in einer fürsorglich gepflegten Umgebung. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und gut in Schuss. Eichenholz dominiert den Stil des Hauses aus den 1980ger Jahren, was wiederum zur alpinen Lage des Hotels passt. Hin und wieder wirkt das Dekor allerdings etwas schwer und dunkel und man würde sich einwenig mehr Frische wünschen. In den Aufenhaltsbereichen und am Kamin wird bewusst mit stilistischen Brüchen gearbeitet. So findet sich etwa eine Buddafigur am Kamin, die - so könnte man meinen .- wohlwollend auf das christliche Kirchlein im Ort hinunterblickt. Kurzum, das Haus Senger ist ein Unikat und begrüßt seine Gäste mit großer Offenheit. Von überzogenem Hotel Schnickschnack wird man hier, Gott sei Dank, bewahrt.
Beim kulinarischen Angebot zeigt sich die Schwierigkeit eines alpinen Saisonbetriebs. Während das Frühstück keine Wünsche offen lässt, sind die Möglichkeiten zur eigenen Zubereitung warmer Gerichte anscheinend doch begrenzt. Hier würde man sich an mancher Stelle mehr eigenes Engagement der wünschen.

Zimmertipp: Die Zimmer verfügen alle über Balkon mit Blick auf den Ort, die Berge und die Kirche Heiligenblut. S ...
Danke, Korbinian L!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Im Chalet Hotel Senger logierten wir diesen Januar schon zum dritten Mal, zweimal im Winter zum Skifahren, einmal im Sommer zum Wandern - und wir werden gerne wieder kommen. Die freundlichen Wirte und die nicht minder freundlichen Helfer schaffen eine Atmosphäre, in der wir uns wohl und geschätzt fühlen. Das reichhaltige Frühstücksbüffet ist phänomenal. Es gibt alles, was man sich wünscht. Und wenn das begehrte Rührei grade ausgegangen ist, macht das nichts, denn die Chefin rührt schon längst wieder neues in der Pfanne. Erfreulicherweise steht auf dem großen Büffettisch alles offen da, ohne Plastikverpackungen. Das findet man leider nicht mehr oft. Wir haben die Marmeladen nicht gezählt, aber es sind bestimmt zehn verschiedene Sorten. Das hervorragende Abendessen ist immer der Höhepunkt ereignisreicher Tage in der großartigen Bergwelt der Hohen Tauern, auf den wir uns den ganzen Tag über freuen. Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Besuch im Sommer.

Danke, GunterHeinrich!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Seit 10 Jahren komme ich mit Freunden ins Chalet Hotel Senger nach Heiligenblut, im Sommer und im Winter. Schon die Anfahrt zum Hotel ist für mich, wie nach Hause kommen. das Hotel strahlt Ruhe und Geborgenheit aus. Abends prasseln Kaminfeuer in Stube und an der Bar, das Essen ist ausgezeichnet, hervorragende Weine (oft aus Österreich), das Frühstücksbüffet liebevoll und unglaublich vielfältig (keine verpackte Marmeladen!!!). Die hilfreichen Geister im Haus sind stets freundlich und zuvorkommend, die Hoteliers als Gastgeber charmant und stets um das Wohl der Gäste bemüht. Ich werde wieder kommen, die nächsten Termine sind schon gebucht und ich freu mich drauf.

Danke, FrankMUC1963!
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Ich in jetzt das dritte Mal zu Gast gewesen und es war wieder super. Es ist einfach gemütlich. Die Gastgeber sind super gastfreundschaftlich. Der ganze Ort strahlt Ruhe, Gastfreundschaft und Gemütlichkeit aus. Das ganze noch in einer Bilderbuch Winterlandschaft. Heiligenblut ist ein Wintersportort, der nicht laut und grell, sondern erholsam, entspannt, freundlich und ruhig daher kommt. Gut für die Seele und den Körper. Als Alternative und Ergänzung zum Skifahren kann man nachts Sternengucken oder geführt mit Schneeschuhen in den Nationalpark .... Ich habe das diesmal noch nicht genutzt. Es reiz mich aber, weil es zum Skifahren eine schöne Ergänzung ist. Die Sternenguckerei ging dieses Mal nicht, weil in der Nacht Wolken aufgezogen sind. Es wird einem aber die Möglichkeit gegeben nachts auf den Berg zu fahren mit der Gondelbahn. Ich denke, wenn es klar ist ein tolles Erlsbnis. Ich empfehle Ort und Hotel Menschen, die sich ein paar Tage wirklich entspannen und erholen wollen in der Natur, der Sauna, beim guten Essen und Wein und in einem freundlichen entspannten kleinen Hotel.

Zimmertipp: Es gibt auch Zimmer, die sich besonders für Familien oder Gruppen eignen. Einfach anrufen und beaten ...
Danke, Auxburg!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Das Hotel Senger ist wunderbar ruhig und die Inhaber sehr um das Wohl der Gäste bemüht. Die Küche ist ausgezeichnet. Die Ausstattung ist typisch für Österreich und gemütlich. Insgesamt sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Die Suiten sind sehr großzügig.
Danke, Juergenpetrasch!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Heiligenblut.
Hotel Glocknerhof
Nr. 6 von 8 in Heiligenblut
Gasthof Sonnblick
Gasthof Sonnblick
Nr. 7 von 8 in Heiligenblut

Sie waren bereits im Chalet Hotel Senger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chalet Hotel Senger

Unternehmen: Chalet Hotel Senger
Anschrift: Hof 23, Heiligenblut 9844, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Heiligenblut
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 8 Hotels in Heiligenblut
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chalet Hotel Senger 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chalet Hotel Senger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heiligenblut Hotel Chalet Senger