“Es stimmt einfach alles”
Bewertung zu Chalet Hotel Senger

Chalet Hotel Senger
Bewertet am 22. Februar 2012

Seit einigen Jahren fahren wir regelmäßig zum Skifahren nach Heiligenblut. Nun waren wir schon 3x bei Andreas und Bizzi und es ist immer wieder wunderbar. Wir fühlen uns sehr gut betreut, die Zimmer sind sehr gemütlich, die Kleinigkeiten stimmen und der große Rahmen sowieso. Eigentlich fühlen wir uns gar nicht so sehr zu Besuch, es ist viel mehr wie bei guten Freunden und kulinarisch ein Genuß.Heiligenblut hat ein sehr angenehmes Skigebiet ohne Anstehen auch in der Feriensaison und hat noch etwas " normalen" Ort.
Wir werden auch weiterhin ins Hotel Senger und nach Heiligenblut fahren, vielleicht auch mal im Sommer.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, CatrinR!

Bewertet am 19. Februar 2012

Wir waren zum ersten Mal in diesem Haus und wurden von der gelungenen Mischung aus Tradition und individuellem Ambiente positiv überrascht. Die freundliche persönliche Ansprache, die gemütlichen Abende am Kamin und das abwechslungsreiche, gute Essen haben unseren 14tägigen Aufenthalt zu einem echten Urlaub gemacht. Ein großes gemütliches Zimmer, diverse Aufenthaltsbereiche und ein wirklich guter Saunabereich machen auch "Schlechtwettertage" zu Urlaubstagen. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Nordlichter_12!
Bewertet am 12. Februar 2012

Wir hatten einen erholsamen Urlaub im schönen Heiligenblut. Innhaber und Personal des Hauses sind sehr für das Wohl der Gäste bemüht. Trotz Semesterferien gibt es bei den Liften keine Wartezeiten. Die Pisten sind gut präpariert. Leider hatten wir nicht genug Schnee um im weitläufigen Gelände abseits der Pisten zu fahren.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Michael_19571001!
Bewertet am 5. Februar 2012

Schon Seit Jahren kenne - und liebe - ich dieses idyllisch gelegene Hotel in Heiligenblut. Der Besuch bei Andreas fühlt sich für mich an, wie früher als Kind Weihnachten. Man weiß es steht etwas ganz besonderes an, man freut sich schon lange vorher darauf und kann es kaum erwarten. Und endlich ist es soweit: Wieder zu Gast im Chalet Hotel Senger, Bei Andreas & Bizzie, und im Winter sind auch seit Jahren schon Toni und Frau, die im Sommer einen Berggasthof weit oben an der Großglockner Hochalpensrtaße betreiben, hier im Chalet Hotel. Alle sorgen für eine herzliche Atmosphäre und eine Gemütlichkeit, die mich schon in wenigen Augenblicken erfasst. Vom Frühstücksbuffet, Bis zum abendlichen Dinner am Kamin bei Kerzenschein, Vom Kaffee in der Früh bis zum Rotwein am Abend ist man hier immer wohl umsorgt. Seit Jahren kommen einige unserer Alpenvereinssektion (www.gocmuenchen.de) im Winter zum Skifahren in dieses familiäre Skigebiet. Andreas sorgt sich nicht nur um die Skipässe, nein, er organisiert uns auch gerne für Mittags auf der ein- oder anderen Hütte einen Tisch, damit wir dort gemeinsam unsere Pause machen können. Abends sind dann Sauna und Dampfbad schon angeheizt und warten nur auf unsere „Müden Knochen“ Wenn der Abend sich dann irgendwann dem ende neigt, kommt man in wunderschöne Zimmer oder Suiten. In den Betten schlafe ich hervorragend und Träume süß! Wovon? Natürlich vom Sommerurlaub hier im Hotel beim Wandern.

Vielen herzlichen Dank an das ganze Hotel Team, dass den leider viel zu kurzen Aufenthalt vom 29.01 – 01.02.2012 wieder zu so einem fantastischen, erholsamen und Kraft und Freudeschenkenden Ereigniss werden ließ.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Harald-GOCMuenchen!
Bewertet am 31. Januar 2012

Was das Chalet Hotel Senger so besonders macht? Es ist das Gesamtpaket! Ja, ich habe schon in schickeren Zimmern genächtigt, habe in besseren Restaurants gegessen und habe in größeren Saunen geschwitzt. Aber ich denke an kein Hotel so zärtlich wie ans Chalet Hotel Senger. Die Hoteliers Andreas und Bizzi mit ihrem Team verstehen es, einem den Aufenthalt in ihrem Haus so angenehm wie möglich zu gestalten, dass am Ende tolle Erholung und der dringende Wunsch wiederzukommen garantiert ist. Auch sehr schön ist die Lage mit Blick auf Heiligenblut und die eklektisch-gemütliche Innenausstattung. Der Hit: Die Stube in Ganzholz Ausstattung mit offenem Ofen und die beiden Ohrensessel an der Rezeption. Und nicht zu vergessen: Das kleine, aber feine Skigebiet mit fantastischem Blick auf den Großklockner.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Christian S!
Bewertet am 27. Januar 2012

Seit Anfang der 1990er Jahre geniessen wir das " Rundum-Sorglos-Paket" im Hotel Chalet Senger. Die beiden Chefs Andreas und Bizi mit ihren Mitarbeitern Anton, Alexandra und Cili im Service, sowie die anderen guten Geister, die für unser Wohlbefinden sorgen (der Koch ist fantastisch!!! , Zimmerfeen u.v.m.) tragen alle dazu bei, dass es jedesmal eine unvergesslich schöne Skiwoche wird. Dieses Jahr haben wir den neuen Wanderweg über die Hohe Wand und die Kräuterwandstube ausprobiert. Wer gerne rodeln mag: Das müsst ihr machen!! Empfehlenswert auch die Schneeschuhwanderungen íns Fleisstal oder nach Apriach als Alternative zum Skifahren.

Zimmertipp: Die Zimmer sind sehr geräumig und sehr gemütlich ausgestattet und so schön, dass man auch mal einen ...
  • Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ulla O!
Bewertet am 21. Januar 2012

Von Freunden empfohlen, mit dem Schifahren angefangen, verbringe ich nun schon seit 1997 im Januar und seit einigen Jahre auch im Sommer, da ich auch meine Lust zum Bergsteigen entdeckt habe (u.a. Gipfel des Großglockners), meine Urlaube im Familienhotel Senger. Als Single geniesse ich mein großzügiges Zimmer und das Gefühl zur Familie zu gehören. Neben Andi und Bizzi begrüßt mich täglich auch Barcadi (der Aufpasser des Hauses). Schon mancher Schitag ist lustig an der Bar beendet worden. Sehr zu empfehlen ist der Fondueabend in der Stube des Hotels. Das Hotel liegt etwas außerhalb auf einer Anhöhe und der morgendliche Blick bei schönen Wetter auf den Großglockner vom Balkon des Zimmers gibt mir Freude und Lebenskraft.
Renate aus HH

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
Danke, Renate A!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Heiligenblut.
Nationalpark Lodge Grossglockne
Nr. 7 von 8 in Heiligenblut
Hotel Holunderhof
Hotel Holunderhof
Nr. 3 von 9 in Lienz

Sie waren bereits im Chalet Hotel Senger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chalet Hotel Senger

Anschrift: Hof 23, Heiligenblut 9844, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Heiligenblut
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 8 Hotels in Heiligenblut
Preisklasse: 160€ - 416€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chalet Hotel Senger 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chalet Hotel Senger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heiligenblut Hotel Chalet Senger