“Die schönste Woche des Jahres” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Chalet Hotel Senger

Chalet Hotel Senger
Kiel, Deutschland
“Die schönste Woche des Jahres”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Seit Anfang der 1990er Jahre geniessen wir das " Rundum-Sorglos-Paket" im Hotel Chalet Senger. Die beiden Chefs Andreas und Bizi mit ihren Mitarbeitern Anton, Alexandra und Cili im Service, sowie die anderen guten Geister, die für unser Wohlbefinden sorgen (der Koch ist fantastisch!!! , Zimmerfeen u.v.m.) tragen alle dazu bei, dass es jedesmal eine unvergesslich schöne Skiwoche wird. Dieses Jahr haben wir den neuen Wanderweg über die Hohe Wand und die Kräuterwandstube ausprobiert. Wer gerne rodeln mag: Das müsst ihr machen!! Empfehlenswert auch die Schneeschuhwanderungen íns Fleisstal oder nach Apriach als Alternative zum Skifahren.

Zimmertipp: Die Zimmer sind sehr geräumig und sehr gemütlich ausgestattet und so schön, dass man auch mal einen ...
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Ulla O!

Rotenburg (Wümme), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Von Freunden empfohlen, mit dem Schifahren angefangen, verbringe ich nun schon seit 1997 im Januar und seit einigen Jahre auch im Sommer, da ich auch meine Lust zum Bergsteigen entdeckt habe (u.a. Gipfel des Großglockners), meine Urlaube im Familienhotel Senger. Als Single geniesse ich mein großzügiges Zimmer und das Gefühl zur Familie zu gehören. Neben Andi und Bizzi begrüßt mich täglich auch Barcadi (der Aufpasser des Hauses). Schon mancher Schitag ist lustig an der Bar beendet worden. Sehr zu empfehlen ist der Fondueabend in der Stube des Hotels. Das Hotel liegt etwas außerhalb auf einer Anhöhe und der morgendliche Blick bei schönen Wetter auf den Großglockner vom Balkon des Zimmers gibt mir Freude und Lebenskraft.
Renate aus HH

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Danke, Renate A!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Wir waren zum dritten mal über die Weihnachtsferien in dem schönen Hotel. Wir können uns immer wieder darauf verlassen, aus diesem Urlaub entspannt nach Hause zu kommen. Das Hotel ist nicht zu groß und man kommt in eine sehr familiäre Atmosphäre. Der Service ist immer perfekt und freundlich, das Essen und die Weinkarte sehr gut und die Lage über dem schönen Bergdorf einmalig. Das Haus selbst ist auch sehr nett, da es nicht diesen typischen Hotelzimmercharme verströmt. Die vielen Stammgäste, die man jedes Jahr wieder trifft, sprechen für sich.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, ilub18!
Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Schon seit mehreren Jahren kommen wir nun in dieses Hotel und bringen immer wieder verschiedene Freunde mit. Wunderschön, sehr liebevoll und persönlich geführt mit hervorragendem Essen und warmer Athmosphäre, schöne große Zimmer/Appartments, individuell buchbar. Das Skigebiet ist übersichtlich aber teilwiese sehr anspruchsvoll mit mehreren Skirouten, die für gute Skiläufer wirklich attraktiv sind, teilweise sehr schöne, urige Hütten, im Ort alle sehr freundlich und hilfsbereit, nicht so überfüllt...Noch ein Stück originales Österreich mit wunderbarem Blick auf den Großglockner.

Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, Marlon T!
Rösrath, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Wenn man nicht zu Hause ist und glaubt daheim zu sein und sich in der Fremde fühlt, als würde man bei Freunden übernachten - dann ist man im Senger angekommen. Das Haus verdient seine 4 Sterne in jeder Hinsicht. Andreas (Andy) und Bitzi sind Bruder und Schwester und führen das Hotel, seit einigen Jahren, sehr professionel und immer mit einem Lächeln, sowie Ihre Mutter schon Jahrzehnte davor. Kein unpersönliches Standard 4 Sterne Hotel, sondern ein wunderschön und geschmackvoll eingerichtetes Haus, mit offenen Kaminen, Bar und Kaminstube. Hier will man immer wieder hin zurück, wenn man einmal den Duft des Hauses geschnuppert hat. Wer HP nimmt, und das ist unbedingt zu empfehlen, bekommt jeden Abend ein first class dinner auf sehr hohem Niveau serviert. Mal new age aber auch traditionelles. Ein Genuss von dem man nicht mehr lassen will, jedoch was unweigerlich auf die Hüfte geht. Die Weinkarte ist durchweg empfehlenswert, mit einem sehr angenehmen Preis-/Leistungsverhältnis, wie überhaupt das ganze Haus mit seinen Services.
(Eigentlich sollte ich gar nicht so positiv schreiben, sonst ist das Haus ständig ausgebucht! ;-)

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, Bernd H!
Niederkleiner Straße 4, D-35287 Amöneburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Wieder bestens umsorgt in familiärer Atmosphäre: Superfrühstück, jeden Abend bestes Essen mit allem, was dazupasst. - Top-Thermosfrühstück bei sehr frühem Aufbruch zu langen Bergtouren.
Und wieder mit dem aufmerksamen aber unaufdringlichen Service - den hat sogar die Auszubildende Angelika schon verinnerlicht !

Das alles in einer Umgebung, die lohnende neue Tagesziele noch für viele Besuche bietet: das wirklich Gute liegt so nah !!!

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, ulistrec!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Wir haben eine Nacht im Romantik-Zimmer verbracht, welches sehr geräumig und urig eingerichtet ist. Einzig das Bad könnte einmal moderneren Standards angepasst werden, ist aber natürlich sauber und funktional! Mitarbeiter und Besitzer sind sehr nett und hilfsbereit. Traumhafte Lage oberhalb Heiligenbluts mit Großglocknerblick!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, oweetrips!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Heiligenblut.
Hotel Glocknerhof
Hotel Kärntnerhof
Hotel Kärntnerhof
Nr. 5 von 8 in Heiligenblut
Vital- und Wanderhotel Taurerwirt
Vital- und Wanderhotel Taurerwir ...
Nr. 1 von 4 in Kals am Großglockner

Sie waren bereits im Chalet Hotel Senger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chalet Hotel Senger

Unternehmen: Chalet Hotel Senger
Anschrift: Hof 23, Heiligenblut 9844, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Heiligenblut
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 8 Hotels in Heiligenblut
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chalet Hotel Senger 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chalet Hotel Senger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heiligenblut Hotel Chalet Senger