“Immer wieder: Urlaub für Leib und Seele !” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Chalet Hotel Senger

Chalet Hotel Senger
Niederkleiner Straße 4, D-35287 Amöneburg
“Immer wieder: Urlaub für Leib und Seele !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2011

Wieder bestens umsorgt in familiärer Atmosphäre: Superfrühstück, jeden Abend bestes Essen mit allem, was dazupasst. - Top-Thermosfrühstück bei sehr frühem Aufbruch zu langen Bergtouren.
Und wieder mit dem aufmerksamen aber unaufdringlichen Service - den hat sogar die Auszubildende Angelika schon verinnerlicht !

Das alles in einer Umgebung, die lohnende neue Tagesziele noch für viele Besuche bietet: das wirklich Gute liegt so nah !!!

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, ulistrec!

5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2011

Wir haben eine Nacht im Romantik-Zimmer verbracht, welches sehr geräumig und urig eingerichtet ist. Einzig das Bad könnte einmal moderneren Standards angepasst werden, ist aber natürlich sauber und funktional! Mitarbeiter und Besitzer sind sehr nett und hilfsbereit. Traumhafte Lage oberhalb Heiligenbluts mit Großglocknerblick!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, oweetrips!
Friedrichshafen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2011

Wunderschön gelegene Residenz am Fuße der Grußglockneralpenstrasse, Angenehmes Ambiente, hervorragendes Essen und schöne Zimmer im österreichisch alpinen Stil.
Freundliche Bedienung. Sauna und mehrere offene Kamine im allgemeinen Bereich vorhanden Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Kommen sicher gerne wieder.

Danke, Ingo K!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2011

Seit Jahren besuche ich schon das Hotel Senger, im Sommer zum wandern und im Winter zum Skifahren, sowohl Privat als auch mit Gruppen unserer Alpenvereinssektion.

die schönen Zimmer, Appartements und Suiten sowei der liebevolle Umgang mit den Gästen beeindrucken mich immer wieder. Und wenn abends im Restaurant oder an der Bar der Kamin brennt wird es so richtig nett.

Danke, Frank M!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2011

Wir waren mit einer Reisegruppe im wunderschönen Heiligenblut zum Wandern. Der Wirt Andreas mit seiner Schwester versprühen Fröhlichkeit und Gastlichkeit. Man fühlt sich aufgehoben und wie Zuhause. Die Zimmer sind geräumig, die Betten ein Traum. Wir hatten ein "Appartment" mit eigener Küche, gemütlichem Sofazimmer und ein Schlafzimmer. Die große Terrasse läd zum Sonnenbaden ein. Wir hatten einen sehr schönen, erholsamen Urlaub und Wanderwoche. Immer wieder gerne! Wir kommen wieder.

Danke, Hansmuc23!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2011

Im Juli 2011 waren wir eine Woche zu Gast im Chalet Hotel Senger in Heiligenblut. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Am Dorfeingang liegt das Chalet oberhalb der Strasse. Von hier aus hat man einen sehr schönen Blick über Heiligenblut und auf den Großglockner. Das Hotel ist ein traditionelles Haus, dass sehr komfortabel und geschmackvoll eingerichtet ist. Die Zimmer sind komfortabel, ruhig und bieten auch an verregneten Tagen viel Aufenthaltsqualität. Das Hotel wird von den Eigentümern geführt, die herzlich, hilfsbereit und aufmerksam sind. Das Essen ist ausgesprochen gut, die Weinkarte umfangreich und gut ausgesucht.
Für uns war das Hotel der ideale Ausgangsort für zahlreiche, wunderbare Wandertouren durch den Nationalpark Hohe Tauern.

Corinna, Viktor und Thomas.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
1 Danke, Thomas187323!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2011

Als begeisterte Motorradfahrer hatten wir uns Anfang Juni mit Freunden die "Großglockner-Tour" in den Kopf gesetzt. Die Planung war, von Samstag auf Sonntag in Heiligenblut zu übernachten.
Kurzfristig wollten wir auf Freitag bis Sonntag erweitern, was auf reservierungstechnische Schwierigkeiten stieß.
Das war die erste Sternstunde des Chalet Senger - mit der Bemerkung "kein Problem, sagt´s uns halt rechtzeitig Bescheid ob´s kommt´s oder net" (wetterbedingt am 1. Juli-Wochenende) waren wir positiv verblüfft und überrascht.
Bei der Ankunft kam Herr Senger uns schon entgegen - und bevor wir die Bikes abstellen konnten, verwies er uns auf die geräumige Garage - extra für Motorräder. Wow.
Zweite Sternstunde!
Die anschließende Betreuung und Umsorgung, sowie das wunderschöne Haus mit den ebenso liebevoll eingerichteten Zimmern nahm uns auf, wie die Einladung ins heimische Nest.
Weitere Sternstunden waren das absolut hervorragende Essen (egal ob Spinatspätzle, Grillteller oder perfekt zubereitete Forelle-Müllerin) sowie das Frühstücksbuffet, von dem sich so manches "Sterne-Hotel" gerne mal mehrere Scheiben abschneiden darf.
Ein Riesenlob vor allem an die beiden Besitzer und alle Mitarbeiter und Angestellten, die sichtbar (im Frühstücks- und Restaurantservice) sowie unsichtbar (Zimmerservice - zwischen Frühstück und Aufbruch erledigt!) einen richtig tollen Job machen.
Die ganze Mannschaft schafft hier eine tolle Atmosphäre und erreicht etwas überaus seltenes:
Man will eigentlich gar nicht mehr wegfahren!
Egal, ob - wie in unserem Fall - Reparaturen an den Motorrädern anstanden, eine schnelle Auskunft gebraucht wurde, man eine Sonderbestellung (Geburtstags-Frühstück) gebraucht hat -
um alles wurde sich gekümmert.
Wer sich hier nicht wohlfühlt - der ist definitiv selber schuld.
Wir haben schon die Planung in Angriff genommen, das Chalet Senger in die weitere Tourenplanung aufzunehmen.
Von uns allen nochmal: Ganz dickes Kompliment
P. Kiechle, München

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, KiechleP!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Heiligenblut.
Hotel Glocknerhof
Landhotel Post Heiligenblut
Landhotel Post Heiligenblut
Nr. 5 von 8 in Heiligenblut
Vital- und Wanderhotel Taurerwirt
Vital- und Wanderhotel Taurerwir ...
Nr. 1 von 4 in Kals am Großglockner

Sie waren bereits im Chalet Hotel Senger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chalet Hotel Senger

Unternehmen: Chalet Hotel Senger
Anschrift: Hof 23, Heiligenblut 9844, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Heiligenblut
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 8 Hotels in Heiligenblut
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chalet Hotel Senger 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chalet Hotel Senger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heiligenblut Hotel Chalet Senger