“Fast wie zuhause, nur schöner”
Bewertung zu Chalet Hotel Senger

Chalet Hotel Senger
Bewertet am 10. August 2011

Seit Jahren besuche ich schon das Hotel Senger, im Sommer zum wandern und im Winter zum Skifahren, sowohl Privat als auch mit Gruppen unserer Alpenvereinssektion.

die schönen Zimmer, Appartements und Suiten sowei der liebevolle Umgang mit den Gästen beeindrucken mich immer wieder. Und wenn abends im Restaurant oder an der Bar der Kamin brennt wird es so richtig nett.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Frank M!

Bewertet am 8. August 2011

Wir waren mit einer Reisegruppe im wunderschönen Heiligenblut zum Wandern. Der Wirt Andreas mit seiner Schwester versprühen Fröhlichkeit und Gastlichkeit. Man fühlt sich aufgehoben und wie Zuhause. Die Zimmer sind geräumig, die Betten ein Traum. Wir hatten ein "Appartment" mit eigener Küche, gemütlichem Sofazimmer und ein Schlafzimmer. Die große Terrasse läd zum Sonnenbaden ein. Wir hatten einen sehr schönen, erholsamen Urlaub und Wanderwoche. Immer wieder gerne! Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Hansmuc23!
Bewertet am 28. Juli 2011

Im Juli 2011 waren wir eine Woche zu Gast im Chalet Hotel Senger in Heiligenblut. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Am Dorfeingang liegt das Chalet oberhalb der Strasse. Von hier aus hat man einen sehr schönen Blick über Heiligenblut und auf den Großglockner. Das Hotel ist ein traditionelles Haus, dass sehr komfortabel und geschmackvoll eingerichtet ist. Die Zimmer sind komfortabel, ruhig und bieten auch an verregneten Tagen viel Aufenthaltsqualität. Das Hotel wird von den Eigentümern geführt, die herzlich, hilfsbereit und aufmerksam sind. Das Essen ist ausgesprochen gut, die Weinkarte umfangreich und gut ausgesucht.
Für uns war das Hotel der ideale Ausgangsort für zahlreiche, wunderbare Wandertouren durch den Nationalpark Hohe Tauern.

Corinna, Viktor und Thomas.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Thomas187323!
Bewertet am 4. Juli 2011

Als begeisterte Motorradfahrer hatten wir uns Anfang Juni mit Freunden die "Großglockner-Tour" in den Kopf gesetzt. Die Planung war, von Samstag auf Sonntag in Heiligenblut zu übernachten.
Kurzfristig wollten wir auf Freitag bis Sonntag erweitern, was auf reservierungstechnische Schwierigkeiten stieß.
Das war die erste Sternstunde des Chalet Senger - mit der Bemerkung "kein Problem, sagt´s uns halt rechtzeitig Bescheid ob´s kommt´s oder net" (wetterbedingt am 1. Juli-Wochenende) waren wir positiv verblüfft und überrascht.
Bei der Ankunft kam Herr Senger uns schon entgegen - und bevor wir die Bikes abstellen konnten, verwies er uns auf die geräumige Garage - extra für Motorräder. Wow.
Zweite Sternstunde!
Die anschließende Betreuung und Umsorgung, sowie das wunderschöne Haus mit den ebenso liebevoll eingerichteten Zimmern nahm uns auf, wie die Einladung ins heimische Nest.
Weitere Sternstunden waren das absolut hervorragende Essen (egal ob Spinatspätzle, Grillteller oder perfekt zubereitete Forelle-Müllerin) sowie das Frühstücksbuffet, von dem sich so manches "Sterne-Hotel" gerne mal mehrere Scheiben abschneiden darf.
Ein Riesenlob vor allem an die beiden Besitzer und alle Mitarbeiter und Angestellten, die sichtbar (im Frühstücks- und Restaurantservice) sowie unsichtbar (Zimmerservice - zwischen Frühstück und Aufbruch erledigt!) einen richtig tollen Job machen.
Die ganze Mannschaft schafft hier eine tolle Atmosphäre und erreicht etwas überaus seltenes:
Man will eigentlich gar nicht mehr wegfahren!
Egal, ob - wie in unserem Fall - Reparaturen an den Motorrädern anstanden, eine schnelle Auskunft gebraucht wurde, man eine Sonderbestellung (Geburtstags-Frühstück) gebraucht hat -
um alles wurde sich gekümmert.
Wer sich hier nicht wohlfühlt - der ist definitiv selber schuld.
Wir haben schon die Planung in Angriff genommen, das Chalet Senger in die weitere Tourenplanung aufzunehmen.
Von uns allen nochmal: Ganz dickes Kompliment
P. Kiechle, München

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, KiechleP!
Bewertet am 3. Juli 2011

Wir waren als Motorrad-Gruppe zu acht unterwegs und wurden bestmöglichst betreut. Für uns im Vorfeld wichtig: Als Biker sind wir wetterabhängig und Fam. Senger forderte für 4 DZ (!) keine Stornierungsfrist. Schönes Haus in toller Lage, perfekter und aufmerksamer Service, herzliche Gastfreundschaft, gute Küche & super Frühstück.

Chefin und Chef kümmern sich persönlich um die Gäste, sind jederzeit ansprechbar. Die Garage war für unsere Motorräder reserviert, der Werkzeugkasten stand bei Bedarf zur Verfügung und zum Geburtstag einer Kollegin gabs einen Kuchen für unsere Runde.

Jederzeit wieder und sehr empfehlenswert!!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Neverever2004!
Bewertet am 13. Februar 2011

... und das lag nicht nur am guten Schnee, sondern vorallem an der wunderbaren Unterbringung im Chalet Senger. Die sehr freundliche, in keine Weise aufdringliche Art der beiden Gastgeber und ihres Service-Teams ließen uns sofort gut aufgehoben fühlen. Das Hotel ist mit viel Liebe zum Detail und sehr gemütlich eingerichtet. Das Essen, Frühstück wie das Abendmenü, war ausgesprochen gut. Es hat wirklilch an nichts gemangelt und wir werden bestimmt zu Wiederholungstätern!!!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, running-duma!
Bewertet am 13. November 2010

Wenn man von der Großglockner-Hochalpenstraße kommt, fällt man, kurz vor Heiligenblut, beim Hotel Senger "in die Tür". Etwa 10 Gehminuten vor dem Ortseingant "thront" es über der Ortschaft; mit einem Logenblick auf Heiligenblut und den Glockner-Gipfel.
Haben es diesen Sommer zum dritten Mal besucht, und freuen uns nun schon aufs nächste Jahr!
Ich kann nicht umhin als oben bei der Bewertung überall "sehr gut" anzuklicken, alles andere wäre Haarspalterei. Haben uns da jedes Mal sehr wohl gefühlt!!
Die beiden Besitzer haben dort ein wirklich nettes und gemütliches Hotel geschaffen, wo man sich willkommen und gut aufgehoben fühlt. Die Zimmer sind geräumig (tip top sauber sowieso) und alle haben einen Balkon. Im Restaurant haben wir mehrmals -wirklich gut!- gegessen und anschließend manch schönen Wandertag am Kamin bei der Bar ausklingen lassen.
Man ist nicht mitten im Touristentrubel, sondern etwas "abgehoben" davon. Doch wenn einem der Sinn danach steht, ist man zu Fuß in ein paar Minuten im Ort.
Für uns war das Hotel Senger immer Ausgangspunkt und Heimatbasis für herrliche Touren in die Hohen Tauern und Tagesausflüge in die weitere Umgebung.
Wie gesagt: freuen uns nun schon auf den nächsten Besuch!
S.Nielsen - Graz
ps. ob ich dieses Hotel weiteremphelen würde? Jederzeit!!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Prusik!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Heiligenblut.
Nationalpark Lodge Grossglockne
Nr. 7 von 8 in Heiligenblut
Hotel Holunderhof
Hotel Holunderhof
Nr. 3 von 9 in Lienz

Sie waren bereits im Chalet Hotel Senger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chalet Hotel Senger

Anschrift: Hof 23, Heiligenblut 9844, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Heiligenblut
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 8 Hotels in Heiligenblut
Preisklasse: 161€ - 419€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chalet Hotel Senger 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chalet Hotel Senger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heiligenblut Hotel Chalet Senger