“lässiger Urlaub in wunderschöner Umgebung”
Verfügbarkeit prüfen
Buchung anfragen
Anfragen
Dieses Objekt ist an den ausgewählten Daten nicht verfügbar.
Nicht aufgeben! Senden Sie Anfragen zu verfügbaren ähnlichen Unterkünften. -

Joern S
Beitragender der Stufe 1
“Mangelndes Preis-/Leistungsverhältnis”
Bewertet am 19. September 2015 für einen Aufenthalt im August 2015

Beeindruckt von den ansprechenden Fotos im Internet haben wir die untere Wohnung für eine Woche gemietet. Nachdem wir die Wohnung gesehen haben, waren wir so enttäuscht, das wir beschlossen uns eine andere Unterkunft zu suchen.
Das Chalet Alpin besteht aus zwei Ferienwohnungen und einem Wohnraum im Erdgeschoss, der von beiden Wohnungen aus zugänglich ist. In unserem Fall war der Wohnraum der anderen, oberen Wohnung zugeteilt, was uns die Privatsphäre beeinträchtigte. Das Haus liegt im Ortsteil Winkel unterhalb des Ortszentrums beim Bauhof.

Die Übergabe erfolgte über eine freundliche Angestellte, die wir vor Ankunft telefonisch über unsere Ankunftszeit informieren mussten. Das war angesichts der in den Bergen spärlichen Mobilfunkabdeckung nicht ganz einfach.
Die Wohnung machte einen sauberen Eindruck. Trotz des herrlichen Sommertages wirkte sie jedoch sehr dunkel, kalt und steril. Die Fenster sind klein und es hat keine Aussicht.
Licht kommt vor allem von den zahlreich in die Zimmerdecke eingelassenen Lämpchen, die eine kühle Atmosphäre schaffen und sehr grell wirken.
Das Haus ist künstlich auf rustikal gemacht, jedoch ohne besondere Anmutung. Bad und Schlafzimmer sind nicht direkt an den Wohnbereich angeschlossen, sondern über den Eingangsbereich erreichbar.
Besonders unangenehm ist, dass die Eingangstür zur oberen Ferienwohnung direkt vor dem einzigen Schlafzimmerfenster der unteren Wohnung liegt.
Die Bilder auf der Internetseite des Chalet Alpin zeigen aktuell hauptsächlich die obere Wohnung, die möglicherweise besser ist.
Meiner Meinung nach ist das Chalet Alpin zumindest in Bezug auf die untere Wohnung auf dieser Plattform zu gut bewertet.

Zu alldem kam ein weiteres Ärgernis: Wir sind über die Glockner Hochalpenstrasse angereist und baten den Vermieter daher, uns die Kärnten Card im Voraus zuzuschicken. Diese ermöglicht neben zahlreichen weiteren Leistungen die kostenfreie Benutzung der Strasse (Einzelfahrt 34 Euro) und sollte gemäss Angaben im Internet im Mietpreis der Wohnung enthalten sein. Der Vermieter teilte uns jedoch telefonisch mit, dass er seinen Gästen die Kärnten Card aus Kostengründen nicht mehr gibt. Er hat uns angeboten, die Differenz zum Monatsticket (19 Euro) für die Strassenbenutzung zu erstatten. Dies ist jedoch kein Ersatz für die versprochenen anderen Leistungen der Kärnten Card.

Die Vermieter nutzen das Haus offenbar sachlich als Renditeobjekt. Sie waren nicht selbst vor Ort. Doch machten sie uns noch am selben Tag telefonisch klar, dass wir den völlig überrissenen Preis für die Woche bezahlen müssen. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt ohnehin schon beschlossen, dies in Kauf zu nehmen und dennoch direkt wieder abzureisen.

Wir hatten uns angesichts des Preisniveaus mehr versprochen und können die Wohnung nicht empfehlen.

Küche und Geräte Sauberkeit des Badezimmers
Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen Service
Reisegruppe: Ehepartner/Partner
Würden Sie Freunden dieses Hotel empfehlen?   Nein.
  • Hatte die Unterkunft W-LAN bzw. Internetanschluss?
Kirchberg, Österreich

Reisegruppe: Ehepartner/Partner
Empfohlen für:
Trips mit Freunden Senioren
Familien mit kleinen Kindern Große Gruppen
  • War die Unterkunft so, wie sie beworben wurde?
  • Würden Sie den Standort der Unterkunft empfehlen?
  • War das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung?
  • Hatte die Unterkunft W-LAN bzw. Internetanschluss?
  • Wurde Ihnen Ihre Kaution rechtzeitig zurückerstattet?
17. Apr 2014
Sehr geehrter Herr Küchl,
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen der Urlaub bei uns so gefallen hat. Wir werden uns bemühen, auch in Zukunft die gesteckten Erwartungen zu erfüllen.

Ihre Familie Lackner
ScholzCM
Gerasdorf bei Wien, Österreich
“Erholsamer Urlaub mit unserer kleinen Maus”
Bewertet am 24. Februar 2014 für einen Aufenthalt im Dezember 2013

Sehr gemütliches und geschmackvoll eingerichtetes Appartement mit jeglichen Komfort auch für unser jüngstes Familienmitglied
Tolle Kombi aus rustikalem Holzdesign und moderner LED-Technik
Die Umgebung ist super für schöne Spaziergänge
Das Skigebiet bietet für jedes Alter etwas
Sehr hilfsbereite zuvorkommende Vermieter
Ein gelungener und erholsamer Urlaub

Reisegruppe: Familie mit kleinen Kindern
25. Feb 2014
Liebe Familie Scholz,

wir möchten uns sehr herzlich für Ihr Lob bedanken. Es ist uns ein ernsthaftes Anliegen, unseren Gästen höchstmöglichen Komfort zu bieten.
Wir hoffen, dass wir Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen dürfen.

Josef Lackner
jwulz
Beitragender der Stufe 1
“Urig gemütliche Upperclass”
Bewertet am 12. Februar 2014 für einen Aufenthalt im Dezember 2013

Überraschend modern für den Ort präsentierte sich das Chalet Alpin! Tolle Ausstattung in modernem Stil, geniale Küche und vor allem ein wirklich schön gelungenes Bad haben begeistert. All die Moderne ist umgeben von urigem Naturholz und richtig feinem ländlichen Flair - eine perfekte Mischung! Wohlfühlen leicht gemacht

Preis-Leistungs-Verhältnis Zimmer
Lage Sauberkeit
13. Feb 2014
Sehr geehrter Herr Wulz,
wir möchten uns herzlich für Ihre tolle Bewertung des CHALET ALPIN bedanken.
Es freut uns, dass unser Bemühen, den Gast ein einzigartiges Urlaubserlebnis zu bereiten, gelungen ist.
Wir hoffen, dass wir Sie in naher Zukunft wieder einmal bei uns begrüßen dürfen.
Mit schönen Grüßen aus dem tiefverschneiten Heiligenblut
Daten eingeben, um genauere Preise zu erhalten
2 Gäste
Erwachsene2
Kinder0
Bestätigen
Besitzen Sie eine Ferienwohnung? Zeigen Sie sie hier an.
Zusätzliches Einkommen
Einfache Verwaltung