“Toller Kurzurlaub”

Falkensteiner Hotel Cristallo
Nr. 1 von 4 Hotels in Rennweg
Bewertet am 30. Juni 2010

Schönes und modernes Hotel in der Kärtner Bergwelt. Ideal zum wandern und sonst. Sport. Es ist aber auch im Juni noch sehr kalt gewesen, da das Hotel sehr hoch oben steht. Zimmer sind super ausgestattet und gut durchdacht. Umfangreiches Fittnessangebot und Kletterpark direkt vor dem Hotel. Wellnessbereich ausreichend, aber nicht besonders dekorativ. Temperatur im Pool sehr kühl. Personal und Essen spitze.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, aresmai!

Bewertet am 16. Juni 2010

Viel näher kann man eigentlich nicht an der Skipiste wohnen – es sei denn man bezieht Quartier auf einer Hütte. Aber mit den meisten Hotels am Katschberg hat man den Komfort des Dorfes – gepaart mit unmittelbar erreichbaren Skipisten.

Das Haus ist außen und innen sehr elegant, das Personal an der Rezeption und im Service sind von der österreichischen Freundlichkeit, wie man sie sich in der Preislage erhofft.

Wir hatten ein Familienzimmer über zwei Etagen, das sehr komfortabel und gemütlich war – was allerdings fehlte war ein Waschbecken in der Toilette im unteren Raum.
Wir haben direkt auf die Skipisten schauen können, für uns absolut traumhaft.

Frühstück (Buffet) und Abendessen (zwei Gerichte zur Auswahl) waren sehr reichhaltig und lecker. Mittags gabs ein kleines Nudel-Snack-Buffet – nichts besonderes…

Bei zwei Spa-Anwendungen haben wir uns sehr wohl gefühlt und wurden kompetent behandelt, die Kinderbetreuung war auch gut.

Gestört hat uns die Raucherei im gesamten Bar-Bereich – das war sehr ekelhaft.

Ein Tipp für Familien mit kleinen Kindern: Man kann ein Babyfon ausleihen; wenn das Kind einen Mucks von sich gibt, kriegt man automatisch einen Anruf aufs Handy.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, golm03!
Bewertet am 30. Mai 2010

Sehr schönes, sauberes Hotel mit tollem Spa Bereich. Netter Empfang an der Rezeption (immer freundlich). Unser Doppelzimmer war von der Größe ok., im Bad fehlte leider die Abstellfläche für das Beautycase. Die Dusche war sauber aber nur für sehr schlanke Menschen gebaut. Segway fahren unbedingt ausprobieren, war superlustig!!!! Wir waren zu Pfingsten dort, das Hotel war scheinbar nicht ausgebucht, daher war der Pool und Spa Bereich ausreichend groß. Zur Hochsaison im Winter wird es dort vermutlich sehr belegt und laut sein. Werden wahrscheinlich wiederkommen, aber nicht im Winter.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Swenzi!
Bewertet am 26. Oktober 2009

Das Personal war leicht überfordert, wie auch die gesamte Kapazität des Hotels. Es fehlten immer wieder Sachen (Teller, Gläser....).
Auch die Kennzeichnung der "alten Zimmer" im Altbestand sind aus der Beschreibun nicht 100% zu erkennen. Wir waren jedenfalls sehr enttäuscht von den Zimmern.
Bei "Falkensteiner" hatten wir an modernes, offenes gedacht.

Leider!!!!

Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 17. April 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 24. Juli 2008

Das Hotel liegt auf 1600 Meter mit direktem Zugang zur Piste und den Liftanlagen, Skischule und Verleih direkt im Haus.
Bestens geeignet für Familien mit (Klein-) kinder, da das Skigebiet nicht zu groß ist und somit das Hotel schnell erreichbar ist. Die Kinderbetreuung ist gut und liebevoll. Das Essen als erweiterte Halbpension der Hit (Frühstück mit großer Auswahl, abend Büffet / Menü), Mittags Büffet, Nachmittags Kuchen), Die Bar modern und freundlich. Und in der Nebensaison auch noch bezahlbar.. sehr zu empfehlen

• Aufenthalt: Januar 2008
    • Check-in/Rezeption
Danke, Nellyz123!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rennweg.
Falkensteiner Club Funimation Katschberg
Nr. 7 von 36 in Bad Gastein
Familienhotel Hinteregger
Familienhotel Hinteregger
Nr. 3 von 4 in Rennweg

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel Cristallo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel Cristallo

Anschrift: Katschberghöhe 6, Rennweg 9863, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Rennweg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Rennweg
Preisklasse: 161€ - 299€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Falkensteiner Hotel Cristallo 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, TUI DE, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel Cristallo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Cristallo
Rennweg Bewertung