“Tolles Zimmer - Essen gut - Direkt an der Piste für alle was dabei” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Falkensteiner Hotel Cristallo

Falkensteiner Hotel Cristallo
Nr. 1 von 4 Hotels in Rennweg
Feldkirchen, Deutschland
“Tolles Zimmer - Essen gut - Direkt an der Piste für alle was dabei”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Wir haben hier ein paar Tage wirklichen Winterurlaub gemacht und unserem kleine Sohn schon mal das SKifahren näher gebracht. Nächste Saison kanns losgehen. Gut für Kinder(kleinund groß) Wünsche nach Glutenfrei sehr gut nachgekommen. Gerne wieder

• Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, Mailand67!
Christof T, Manager von Falkensteiner Hotel Cristallo, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2014
Liebe/r Mailand67,

vielen Dank für Ihren Eintrag und Ihre lobenden Worte.

Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Familie Ihren Urlaub bei uns genossen haben und freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße vom Katschberg

Christof Tappeiner

Geschäftsreisende
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

zimmer: einrichtung uralt (ca 80er jahre ohne charme), die couch ekelig fleckig (siehe foto), nicht gut ausgewaschener blutfleck auf einem leintuch, spinnweben im schlafzimmer an der decke und wand, wc-lüftung geht nur ins bad
restaurant: super nettes team! reichhältiges angebot, aber leider viel zu klein bemessen
spa: ebenfalls zu klein bemessen,wenn man den sehr gross dimensionierten empfangsbereich wegrechnet, personal dort unfreundlich und aufdringlich
fitnesscenter ist umständlich erreichbar und hat weder handwaschbecken noch wc (das nächste ist 2 lifte und gang rüber im erdgeschoss), keine handtücher fürs training und zuwenig tücher bzw. nicht vorhandene reinigungsmittel um die trainingsgeräte sauber zu hinterlassen
@hotel: das team im restaurant würde volle punktezahl fürs service bekommen, d

Zimmertipp: die zimmer im haupttrakt sind definitiv viel schöner, moderner und nicht so uralt. ausserdem sind di ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
2 Danke, ElkeW!
Christof T, Manager von Falkensteiner Hotel Cristallo, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2014
Liebe ElkeW,

vielen Dank, dass Sie sich für Ihre Stellungnahme Zeit genommen haben und uns somit ein wertvolles Feedback gegeben haben.
Wir bieten verschiedene Kategorien an und es ist uns bekannt, dass die Zimmer im Haus am Hang bereits ältere Zimmer sind, deshalb sind es auch unsere günstigsten Kategorien. Jedoch sind es großzügige Zimmer die über alle Annehmlichkeiten eines Hotelzimmers verfügen.
Unser Spa-Bereich wird immer sehr gut bewertet. Aufgrund der vielen unterschiedlichen, großzügigen Ruhebereiche (Raum der Stille, Ruheraum im Sauna-Bereich und Panoramaruheraum im 5.Stock) ist uns der von Ihnen angesprochene Platzmangel nicht bekannt.
Im Fitnessraum werden Papiertücher und Desinfektionsmittel für unsere Gäste bereitgestellt.
Handtücher für den Fitnessraum können gerne an der Spa-Rezeption entnommen werden.

Unser Ziel ist es, dass sich unsere Gäste „zu Hause“ fühlen. Leider ist uns dies bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht gelungen, aber wir hoffen, dass Sie uns bei einem weiteren Besuch in einem unserer Hotels der Falkensteiner Hotels & Residences nochmals die Gelegenheit geben, sich von unserem Service und Ambiente zu überzeugen.

Beste Grüße vom Katschberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Dies war unser 10. Urlaub im Cristallo - und für das nächste Jahr ist bereits wieder reserviert.
Wie immer war der Aufenthalt sehr angenehm: das Zimmer 1a, Essen ausgezeichnet und die Abendunterhaltung sehr nett. Die perfekte Lage an der Piste und das tolle Spa machen den Urlaub noch schöner. Trotzdem muss ich folgendes kritisieren:
In einem Hotel dieser Kategorie (mit den entsprechenden Preisen) erwarte ich gratis WLan. Weltweit ist dies bereits Standard, nur am Katschberg nicht.
Das Raucherzimmer ist wirklich gemütlich eingerichtet, eine entsprechende Entlüftung ist allerdings mehr als notwendig!
Wegen obiger Punkte nur "Sehr gut"

Zimmertipp: Familienmaisonette bietet sehr viel Platz!
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, claudiabos!
Christof T, Manager von Falkensteiner Hotel Cristallo, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2014
Liebe claudiabos,

vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und für Ihre Anregungen.

Betreffend des Wlans können wir Ihnen mitteilen, dass es inzwischen kostenfrei ist!

Es freut uns, Sie und Ihre Familie nächsten Winter wieder bei uns begrüßen zu dürfen
und wünschen Ihnen noch einen schönen, sonnig-warmen Sommer!

Mit lieben Grüßen vom Katschberg.
Baden, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Wir fahren gerne in Falkensteiner Family Hotels, da der Wellnessbereich und die Kinderbetreuung erfahrungsgemäß super sind, so war es auch hier. Toller Pool, Sauna-, Spa- und Wellnessbereich toll ausgestattet. Eigenes Falky-Spa mit großer Rutsche und Kindersauna. Alles sehr sauber und gepflegt. Für die Kinder jeden Tag ein schönes Programm mit netten Betreuerinnen.
Unsere Freunde hatten Suiten im neuen Haus, diese sind sehr schön und groß, mit wunderbarem Blick auf die Berge. Wir hatten ein Zimmer "Classic" im alten Haus am Hang. Es hatte alte Möbel, was uns nicht sehr gestört hat, nur das Bad war sehr klein und hatte kaum Ablagemöglichkeiten. Um feuchte Bademäntel und nasse Schianzüge aufzuhängen, mussten wir mehrmals um Sessel bitten.
Auch das Buchen ist in diesem Hotel eher umständlich, was wir von Falkensteiner nicht gewohnt sind. Wir wollten versch. Extras, Freunde Babyausstattung, bei der Buchung war das nicht möglich, es sollte vor Ort gefragt werden. Vor Ort hieß es, das hätten wir vorab bestellen sollen. Das Babybett kam erst am Abend. Pro Tag fallen noch Extrakosten für die Garage an.

Der neue Teil des Hotels ist sehr schön, mehrere Speisesäle mit herrlichem Blick auf die Schneelandschaft. Da viele Kinder dabei sind, herrscht natürlich ein gewisser Lärmpegel, das hat sich in den vielen Sälen aber gut verteilt. Trotzdem ist das Hotel, wie der Name schon sagt eher nichts für Pärchen oder Singles.
Das Essen, meist in Buffetform, drei mal am Tag sehr reichlich - auch Mittags, mit großer Auswahl und manchmal Themenabenden.
Gleich im Haus befindet sich der Schistall (mit Schuhheizung) und der Schiverleih, wenige Meter vom Hotel der erste Lift und Lokale und Geschäfte.
Ganz toll auch die Falky-Schischule, mit tollen Lehrerinnen. Unsere Kinder haben in drei Tagen mehr gelernt als in Bad Kleinkirchheim in einer Woche. Danke an alle dort.

Zimmertipp: Ein neues Zimmer im Haupthaus nehmen. Das Haus am Hang soll bald um/neugebaut werden, was auch nötig ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
1 Danke, Lisa U!
Christof T, Manager von Falkensteiner Hotel Cristallo, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Liebe Lisa U,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre lobenden Worte.
Gerne werden wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter im Kinderclub sowie der Skischule weitergeben.

Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Familie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden Ihnen

beste Grüße vom Katschberg
Mainz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Schönes Hotel mit Toplage direkt am Skilift, gutem Essen und tollem Unterhaltungsangebot (klasse Silvesterparty). Leider stehen dem auch Top-Preise gegenüber trotz teilweiser qualitativer Mängel (siehe Zimmer) sowie weitere Extrakosten für WLAN und Parkhaus.
Es gibt in Österreich sicher einige Hotels mit ähnlicher Ausstattung und besserem Preis-Leistungs Verhältnis.

Der Service war grundsätzlich professionell und zuvorkommend, wenn wir auch am ersten Tag erst 1 Stunde nach 15 Uhr in das Zimmer konnten. Das Personal ist allerdings teilweise nicht aus Österreich und versteht nur eingeschränkt deutsch.

Das Essen war sehr vielseitig und abends recht ausgefallen. Die Vollpension mit bis zu vier Mahlzeiten am Tag lässt keine Wünsche offen.

Abgesehen von den Doppelzimmern ist das Hotel sehr schön und strahlt ein gewisses Ambiente aus. Trotzdem wirkt es nicht steif und man fühlt sich wohl.

Der Pool im Wellness Bereich ist aufgrund des angeschlossenen Außenpools insgesamt etwas zu kühl. Der Kinderpool ist schön warm und attraktiv gestaltet.

Zimmertipp: Gebucht wurde ein Doppelzimmer Royal. Dieses Zimmer im sog. Stammhaus hat max. 2-Sterne Niveau und w ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, FamilieKL!
Christof T, Manager von Falkensteiner Hotel Cristallo, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Liebe FamilieKL,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre lobendenen Worte.

Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie mit uns in das neue Jahr gerutscht sind und so auch bei unsere spezielle Silvesterparty teilnehmen konnten.

Bezüglich des Zimmers sind wir froh, dass wir dann vor Ort doch noch eine Lösung finden konnten uns sie somit Ihren Urlaub in vollen Zügen genießen konnten.

Wir würden uns über ein Wiedersehen am Katschberg sehr freuen und senden Ihnen
liebe Grüße
Naturns
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Liebes Hotel Cristallo-Team, vielen Dank für die schönen erholenden Tage am Katschberg. Für die ganze Familie war etwas dabei einfach super! Der Blick auf die paradiesische Winterlandschaft haben wir sehr genossen! Wir kommen wieder und können diese Haus nur wärmstens empfehlen! 100% weiterempfehlung!

Zimmertipp: Cristallo Suiten sind super!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Alexander B!
Lieber Alexander,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihre lobenden Worte.

Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns wohlgefühlt haben uns somit Ihren Urlaub in vollen Zügen genießen konnten.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am Katschberg und senden Ihnen liebe Grüße
Mering
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Super Service der wirklich keine Wünsche übrig lässt. Von der Pool Landschaft bis über das vielfältige Essen, es ist jedes Jähr wieder wie ein schöner Traum, aus dem man nicht aufwachen will. In diesem Hotel geht such nichts verloren, sowohl die Weste, als auch der
Ohrring unserer Töchter wurden gefunden und sofort abgegeben, was für die familiäre Stimmung in dem Hotel spricht.

Zimmertipp: Familienzimmer Cristall ist einfach unschlagbar.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Olli S!
Lieber Olli S,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihre lobenden Worte.

Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie somit Ihren Urlaub in vollen Zügen genießen konnten.

Wir freuen uns heute schon, Sie und Ihre Familie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden Ihnen liebe Grüße vom Katschberg

Christof Tappeiner und das Cristallo Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rennweg.
Falkensteiner Club Funimation Katschberg
Nr. 15 von 16 in Bad Kleinkirchheim
Katschberghof
Katschberghof
Nr. 4 von 4 in Rennweg

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel Cristallo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel Cristallo

Unternehmen: Falkensteiner Hotel Cristallo
Anschrift: Katschberghöhe 6, Rennweg 9863, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Rennweg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Rennweg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Hotel Cristallo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel Cristallo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Cristallo
Rennweg Bewertung