“In Ordnung aber nicht berauschend” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Falkensteiner Hotel Cristallo

Falkensteiner Hotel Cristallo
Nr. 1 von 4 Hotels in Rennweg
Klagenfurt, Österreich
“In Ordnung aber nicht berauschend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2012

Aufgrund von Angeboten mit reduzierten Preisen zu bestimmten Terminen haben wir uns für
einen Wochenendaufenthalt in diesem Hotel in bester Lage am schönen Katschberg entschieden. Dieser war ok, mehr aber auch nicht. Das sehr große Haus ist eher ausgelegt
auf Familien / Eltern mit Kindern.
Eigentlich gibt es Nichts was wir ausdrücklich negativ aber auch positiv hervorheben müssten.
Der Empfang und das Check-In waren korrekt, das Zimmer in Größe und Ausstattung im alten
Zubauteil entsprach in Größe und Ausstattung der gebuchten Kategorie und war sauber.
Das Frühstück sowie das Buffet zum Abendessen waren auch nur in Ordnung.
Etwas positiv zum Hervorheben gibt es doch: zum Kuchen am Nachmittag gab es zur Freuide der Damen, frisch geschlagenen Schlag (Sahne / Obers).
Der Wellness- und Spabereich ist auch nur ok. Wird ja als Wellness und Spa Hotel beworben.
In Summe war es ob des reduzierten Preises ein gelungener Aufenthalt, mehr hätte er aber gar nicht kosten dürfen.
Wir werden mit größter Wahrscheinlichkeit dieses Hotel nicht mehr wählen. Können aber
jeden der mit Kinder reisen will, das Haus empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, LOIBNEGGER!

Geschäftsreisende
Gessertshausen
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2012

Wir verbrachten mit unserer Tochter ein paar Tage in diesem Hotel. Mir persönlich war es eindeutig zu groß und zu laut. Wir hatten erst direkt ein Zimmer neben dem Kidsclub. Dort war so ein enormer Lärm, dass an einen Nachmitagsschlaf nicht zu denken war,zum Glück konnten wir dann in ein anders Zimmer umziehen, dass war dann zum Glück ruhiger.
Das Essen war Massenabfertigung, es gab zwar eine enorme Auswahl zum Teil aber auch zu ausgefallen und verkocht ( vorallem bei den Hauptspeisen). Der Service war freundlich, die Zimmer ok nur wie bereits erwähnt eindeutig zu viele Kinder und immer wieder sehr laut. Auch das Schwimmbad war kaum zu betreten, da so ein enormer Lärmpegel herrschte.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, leonieemilia!
Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2012

Habe mit meiner Schwester zwei Nächte hier verbracht. War eigentlich ganz schön, Katschberg ist eine nette Region zum Wandern. Das Hotel ist für Familien ein kleines Paradies, die Kinder haben hier wirklich viele Möglichkeiten. Unser Zimmer (Doppelzimmer Royal) war zwar nicht das modernste, aber sehr groß und sauber. Leider war es sehr hellhörig, wir konnten die Gespräche der Zimmernachbarn mitverfolgen. Hervorzuheben ist die gute Qualität der Speisen im Restaurant, leider war das Service nicht sehr aufmerksam und uns hat das ein bisschen an eine Massenabfertigung erinnert. Der Wellnessbereich bietet Erholung, die Wasserbetten im Sauna-Ruheraum waren genial! Die Temperatur des Wassers im Pool könnte ein bisschen wärmer sein.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, thomkers!
Marbach an der Donau, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2012

Über die Pfingstfeiertage verbringen wir seit Jahren ein paar Tage im Hotel Cristallo am Katschberg. Eine wunderschöne Landschaft, nette Menschen und ein ausgezeichnet geführtes Hotel lassen den Stress des Alltages vergessen. Unser Zimmer im Hotel ist immer sehr geräumig und bestens gepflegt. Das Essen lässt keine Wünsche offen und der SPA Bereich ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, Anton G!
Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2012

Es hatte gut begonnen, Anreise zur Wintersaisoneröffnung am 8.12., freundlicher Empfang, etwas Chaos ob und wo in der Tiefgarage Platz sei. Weiters guter Einstand beim Nachmittagsbuffet, doch die "Halle" führt ihren Namen zurecht: es hallt beträchtlich. Weiter gutes Abendbuffet, doch nach dem Fischbuffet am letzten Tag war meine Frau ein Fall für die Notärztin. Angenehm war, dass wir am Abreisetag länger im Zimmer verweilen konnten. Die zugesicherte Aufklärungder Ursache und Erkundigung über den Genesungsverlauf blieben bis dato aus. Angenehm erlebten wir die Wellnessanlage, doch den reizenden Kinder-Wellnessbereich (ein gewichtiger Grund für unsere Hotelwahl) verweigerte unser Mini bald, weil man sich dort den Schüttelfrost holte, es war auch nach Reklamation deutlich kalt, angeblich "Programmierfehler". - Vor Ort wenig Schnee, nur ein Lift in Betrieb, dafür kann niemand, kein Problem. Dass die Rezeption so gar nicht Bescheid wusste, dass auch der Eislaufplatz für Kinder ein Desaster war, nicht erfuhr, dass man von der nächstgelegenen Hütte salopp mit dem Schlitten hätte abfahren können, schmälerte die Tageserlebnisse unnötig. Ein Fazit: In routinierten Abläufen wirkt das Familienhotel freundlich stabil und bewältigt eine Masse von Gästen, vermag jedoch manches Angekündigte nicht einzulösen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, hhh12!
wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2012

Dies war unser 10. Aufenthalt im Cristallo - und sicher nicht der letzte. Perfekte Pistenlage, wunderschönes Spa, Kinderschischule- und Animation, ausgezeichnetes Essen.
An der Bar und im Restaurant wurde man zuvorkommend und rasch bedient, angenehme Atmosphäre, viele Stammkunden.
Wir waren wie immer sehr zufrieden und freuen uns bereits auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, claudia p!
Gänserndorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2010

Wir hatten wieder ein wunderschönes Wochenende im Hotel Cristallo. Schon beim Ankommen wurden wir nett und zuvorkommend begrüßt. Obwohl wir schon mittags im Hotel angekommen sind und unser Zimmer noch nicht frei war konnten wir bereits das mittagsbuffet in Anspruch nehmen. Kurze Zeit darauf hatten wir schon den Hotelschlüssel in der Hand und kamen auf ein wunderschönes Zimmer. Alles war sauber und nett. Die Kellner sowie das Personal äussert zuvorkommen und immer freundlich. Ganz besonders herzlich wurden wir auch von der Chefin begrüßt, da wir schon ein zweites mal im Hotel waren hat sie uns sogar mit Namen angesprochen. Ich kann das Hotel nur zu 100 % weiterempfelen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, MonikaKarner!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rennweg.
Falkensteiner Club Funimation Katschberg
Nr. 1 von 5 in St. Michael Im Lungau
Mondi-Holiday Bellevue
Mondi-Holiday Bellevue
Nr. 7 von 38 in Bad Gastein

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel Cristallo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel Cristallo

Unternehmen: Falkensteiner Hotel Cristallo
Anschrift: Katschberghöhe 6, Rennweg 9863, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Rennweg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Rennweg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Hotel Cristallo 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Expedia, Hotels.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel Cristallo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Cristallo
Rennweg Bewertung