“Erholsam und trotzdem immer etwas los!”

Falkensteiner Club Funimation Katschberg
Nr. 2 von 4 Hotels in Rennweg
Bewertet am 27. September 2010

Die Anreise ist einfach und dank der hotelbeschreibung für jeden zu schaffen. Lage ist traumhaft, das Aufstehen macht Spaß, wenn man sofort auf 2000m und 3000m hohe Berge schaut. Essen ist ausgezeichnet, und das Angebot so umfangreich, daß für jeden etwas dabei sein muß. Angebote und Animation ist sehr umfangreich aber nie aufdringlich, wer will, macht mit. Der Spabereich lädt zum Verweilen ein und ist sehr gepflegt, könnte aber abends etwas länger geöffnet sein. Kinder haben einen eigenen, ganz tollen Spabereich, der für alle etwas bietet. Zimmer sind sehr schön und immer tadellos gepflegt. Personal ist sehr freundlich und kompetent, und gibt immer Tipps über Ausflugs- und Wandermöglichkeiten. Die Region biete so viele Möglichkeiten, daß man gar nicht alles aufzählen kann.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, 2eund4k!

Bewertet am 20. September 2010

Das Falkensteiner Hotel Fanimation lässt eigentlich keine Wünsche offen.
Oben auf dem Katschberg kann man die absolute Ruhe genießen.
Ein Hotel das sowohl für Familien mit Kindern, als auch für Wellnessreisende empfohlen werden kann.
Unser Zimmer war sehr sauber und auch sehr modern ausgestattet. Ein Bad mit separater Dusche, auch sehr modern ausgestattet, ein separat abtrennbare kleiner Schlafbereich für die Kinder - mit Hochbett etc. Alles wirklich sehr schön und geschmackvoll eingerichtet.
Es wird sehr häufig auch die Lautstärke im Restaurant beklagt. Wir können auch hier absolut nichts negatives sagen. Es handelt sich um ein Familienhotel, dass Kinder nicht immer ganz leise sind, dürfte jedem Gast klar sein. Wer sich daran stört, geht einfach etwas später zum Abendessen oder Frühstück.
Für Kinder ist alles geboten. Es gibt 2 schöne Pools, Kinderbetreuuning durch sehr nettes Personal, Spielbereiche für kleinere und größere Kinder.

Es gibt einen einzigen Punkt den wir zu bemängeln haben.
Wir haben den "Alpinen Preishammer" auf der Homepage des Hotels gebucht. Auch tel. wurde uns versichert, dass an diesem Preis nichts mehr geht - ein absoluter Sonderpreis.
Von anderen Gästen bekammen wir dann die Information, dass diese die 4 Tage für mehr als 100.- Euro weniger über Lidl gebucht hatten.
Da Lidl an diesen Buchungen sicherlich auch noch einige Euro verdient, kamen wir uns hier etwas "verschaukelt" vor.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, weberli!
Bewertet am 2. September 2010

In dem Hotel Funimation am Katschberg waren sehr viele Familien mit Kindern, war uns als Paar nicht groß gestört hat, da alles schön getrennt ist. Im Wellneßbereich waren z.B. fast keine Kinder weil dieße ihren einen Bereich hatten mit einem Schwimbad und Spielecke bzw. Indoor-Spielplatz. Der Wellneßbereich ist sehr modern und neu. Der Außenpool vom Wellnessbereich ist ein absolutes Highlight mit Unterwassermusik, was uns sehr gefiel. Die Zimmer war nett freundlich mit viel Holz einegrichtet. Die Familienzimmer sind moderner und geräumiger. Was uns auch gut gefallen hat war das beim Abendessen und Mittagssnack Getränke wie Tischwein, Bier und Softdrinks inklusive waren. Auch zum Wadern ist das Hotel ein guter Ausgangspunkt.

Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: als Paar
Danke, RalfStuttgart!
Bewertet am 30. August 2010

Das Hotel ist sehr gut für Familien geeignet! Wenn Eltern einmal alleine sein wollen, ist das kein Problem (Eigener Bereich der Kinderfrei ist - Wellness, Sauna, usw.). Man hat auch die Möglichkeit mit den Kindern gemeinsam viel zu machen (Großer Kinderbereich!).
Das Personal ist nicht immer sehr freundlich!

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Jeepsusi!
Bewertet am 20. August 2010

Trotz der Größe findet man sich im Hotel sehr schnell zurecht. Alles wirkt sehr gepflegt und auch die öffentlichen WCs haben wir immer nur sauber vorgefunden.
Der Check-In funktionierte super freundlich und ganz flott, den Gepäcktransport organisiert man selbst mittels der ausreichend zur Verfügung stehenden Gepäckwagen. TIPP: den hinteren Doppelaufzug nutzen, ist unkomplizierter!

Der Club liegt über eine Brücke mit dem kleinen Örtchen Katschberg verbunden, dort gibt es neben mehreren Sportgeschäften (Wintersport), ein kleines Kaufhaus für die tägl. Dinge und ggfls Getränke, und auch med. Versorgung.
Das Hotel liegt direkt am Lift, (ideal für Wintersport) und auch interessante Ausflugsziele sind innerhalb einer Stunde erreichbar (z.B. Eisriesenwelt und Salzbergwerk), bessere Einkaufsmöglichkeiten sind in St. Michael, ca 10-15 Min im Tal erreichbar

Das Rezeptionsteam war zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit, ebenso die Mitarbeiter im Restaurant, hier gibt es"nix" zu meckern. Das Team im Falkiland geht gut auf die Kids ein. Der Umgang mit Beschwerden ( Spielautomaten gegen Geld funktionierten nicht einwandfrei ) war akzeptabel. Zwar sind solche Spielautomaten u.E. im Kinderbereich fehl am Platz, aber das falsch eingeworfene Geldstück bekamen wir anstandslos zurück!
Zimmerreinigung 1A, Handtücher im Überfluss vorhanden, Bademäntel ausreichend groß, für Kinder ist dieser an der Rezeption erhältlich

Die Auswahl sowohl zum Frühstück, aber auch zum Abendessen ist riesig, ob Pizza/Nudeln für Kids, Live-cookingstation, regionalen Spezialitäten, Salaten und und und, hier müßte eigentlich jeder etwas für seinen Geschmack finden. Das Servicepersonal räumt auch (manchmal zu) zügig ab. Getränkenachschub funktioniert auch wunderbar.
Mittags entweder Eintopf oder Auflauf, dazu Salatbuffet und klare Suppe und Brot, für den kleinen Hunger durchaus ausreichend.

Animation: Täglich Angebote, auf die jeweiligen Altersstufen abgestellt, abends teilweise, immer unaufdringliche Animation, großzügiger Poolbereich, Fitnessstudio ordentlich ausgestattet, sehr ansprechende Sauna mit schönem Ruhebreich (drinnen und draussen), allerdings ist das Unterhaltungsprogramm bei den Aufgüssen in der Sauna eher unangenehm, laut und lang - und somit überflüssig,
Kinderpool mit großer Rutsche, ob Hotel-Aufsicht vorhanden war, weiß ich nicht, aber irgendein Erwachsener ist immer da, auch gerne selbst auf der Rutsche!! und m.E. sollte jeder ein Auge auf's Wasser haben, falls jemand in Not gerät!

Familienzimmer Deluxe: ausreichend groß, Kinderecke in der Dachmansarde, allerdings nicht mit einer Tür verschließbar, dies empfanden wir als deutlichen Minuspunkt im Zimmer, denn somit war das "Wohnzimmer" abends schlecht bis garnicht nutzbar (Eine weitere Schiebetür wäre da problemlos anzubringen), ansonsten: wirklich ausreichende Ablagen im begehbaren Kleiderschrank (auch für den Wintersport mit mehr Klamotten durchaus großzügig bemessen!!!), sauberes und modernes Bad, gutes Bett, zwar mit "Fußende", was aber auch für uns "langen" Gäste auch lang genug war (ca. 2,20 m * 1,80 m Liegefläche), ohne quer liegen zu müssen, kleiner Balkon vorhanden, kein Kühlschrank oder Minibar vorhanden, wer aber eine Kühlbox dabei hat, kann sich mit Eis aus dem Restaurant oder der Sauna behelfen,

Ausflugstipps: Salzbergwerk in Hallein, stündlich mehrere Führungen oder die Eisriesenwelt in Werfen, Achtung: auf gutes und warmes Schuhwerk achten, in der Höhle sind konstante Minustemperaturen, also unbedingt an warme Sachen denken, denn die Führungen dauern eine gute Stunde. Ein Reiterhof ist in der Nähe, das Hotel verleiht auch Segways (16 €/Std.) - ein riesen Spaß! Ein Golfplatz ist ebenfalls in 15 min. Fahrzeit erreichbar.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, ulliunddrea!
Bewertet am 4. August 2010

- Hotel ist riesengroß und daher eher unpersönlich
- Fokus liegt auf dem Spielparadies für Kinder sowie einem großen Wellnessbereich
- der Wellness-Bereich war jedoch trotz der Größe aufgrund der Vielzahl an Gästen nicht wirklich nutzbar und aufgrund der unfassbaren Anzahl an Kindern alles andere als entspannend
- für Familien sicherlich ein interessantes Reiseziel, nicht jedoch für Paare, Geschäftsreisende etc.
- Restaurant für das Frühstück ist riesig groß und das Buffet ok, aber nicht hochwertig

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, thomik80!
Bewertet am 29. Juli 2010

Sehr schöne Hotel-Anlage, allerdings nur für Leute, die auch laute Kinder mögen.
Bietet Vollpansion mit an, die sehr angenehm ist.
Der Club hat einen sehr schönen Spa. Bereich, der leider "nicht immer" mit qualifizertem Personal besetzt ist. Eine der besten Mitarbeiterinnen im Spa ist Siggi.
Das Haus lieg mitten in einem wunderschönem Ski-Gebiet ohne Lift-Wartezeiten einfach herrlich.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Schmucki2!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rennweg.
0,5 km entfernt
29,8 km entfernt
Hotel Trattlerhof
Hotel Trattlerhof
Nr. 1 von 16 in Bad Kleinkirchheim

Sie waren bereits im Falkensteiner Club Funimation Katschberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Club Funimation Katschberg

Anschrift: Katschberghoehe 20, Rennweg 9863, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Rennweg
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 4 Hotels in Rennweg
Preisklasse: 163€ - 407€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Club Funimation Katschberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Stayforlong S.L., Expedia, Ltur Tourism AG, Weg, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Club Funimation Katschberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Funimation Katschberg
Falkensteiner Club Katschberg