“Vielseitiges, gepflegtes Familienhotel Super bei Schlechtwetter” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Falkensteiner Club Funimation Katschberg

Falkensteiner Club Funimation Katschberg
Nr. 2 von 4 Hotels in Rennweg
Bodensdorf, Österreich
“Vielseitiges, gepflegtes Familienhotel Super bei Schlechtwetter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Das Hotel ist sehr gut für Familien geeignet! Wenn Eltern einmal alleine sein wollen, ist das kein Problem (Eigener Bereich der Kinderfrei ist - Wellness, Sauna, usw.). Man hat auch die Möglichkeit mit den Kindern gemeinsam viel zu machen (Großer Kinderbereich!).
Das Personal ist nicht immer sehr freundlich!

• Aufenthalt April 2009, Familie
Danke, Jeepsusi!

Alleinreisende
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Neunkirchen-Seelscheid, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Trotz der Größe findet man sich im Hotel sehr schnell zurecht. Alles wirkt sehr gepflegt und auch die öffentlichen WCs haben wir immer nur sauber vorgefunden.
Der Check-In funktionierte super freundlich und ganz flott, den Gepäcktransport organisiert man selbst mittels der ausreichend zur Verfügung stehenden Gepäckwagen. TIPP: den hinteren Doppelaufzug nutzen, ist unkomplizierter!

Der Club liegt über eine Brücke mit dem kleinen Örtchen Katschberg verbunden, dort gibt es neben mehreren Sportgeschäften (Wintersport), ein kleines Kaufhaus für die tägl. Dinge und ggfls Getränke, und auch med. Versorgung.
Das Hotel liegt direkt am Lift, (ideal für Wintersport) und auch interessante Ausflugsziele sind innerhalb einer Stunde erreichbar (z.B. Eisriesenwelt und Salzbergwerk), bessere Einkaufsmöglichkeiten sind in St. Michael, ca 10-15 Min im Tal erreichbar

Das Rezeptionsteam war zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit, ebenso die Mitarbeiter im Restaurant, hier gibt es"nix" zu meckern. Das Team im Falkiland geht gut auf die Kids ein. Der Umgang mit Beschwerden ( Spielautomaten gegen Geld funktionierten nicht einwandfrei ) war akzeptabel. Zwar sind solche Spielautomaten u.E. im Kinderbereich fehl am Platz, aber das falsch eingeworfene Geldstück bekamen wir anstandslos zurück!
Zimmerreinigung 1A, Handtücher im Überfluss vorhanden, Bademäntel ausreichend groß, für Kinder ist dieser an der Rezeption erhältlich

Die Auswahl sowohl zum Frühstück, aber auch zum Abendessen ist riesig, ob Pizza/Nudeln für Kids, Live-cookingstation, regionalen Spezialitäten, Salaten und und und, hier müßte eigentlich jeder etwas für seinen Geschmack finden. Das Servicepersonal räumt auch (manchmal zu) zügig ab. Getränkenachschub funktioniert auch wunderbar.
Mittags entweder Eintopf oder Auflauf, dazu Salatbuffet und klare Suppe und Brot, für den kleinen Hunger durchaus ausreichend.

Animation: Täglich Angebote, auf die jeweiligen Altersstufen abgestellt, abends teilweise, immer unaufdringliche Animation, großzügiger Poolbereich, Fitnessstudio ordentlich ausgestattet, sehr ansprechende Sauna mit schönem Ruhebreich (drinnen und draussen), allerdings ist das Unterhaltungsprogramm bei den Aufgüssen in der Sauna eher unangenehm, laut und lang - und somit überflüssig,
Kinderpool mit großer Rutsche, ob Hotel-Aufsicht vorhanden war, weiß ich nicht, aber irgendein Erwachsener ist immer da, auch gerne selbst auf der Rutsche!! und m.E. sollte jeder ein Auge auf's Wasser haben, falls jemand in Not gerät!

Familienzimmer Deluxe: ausreichend groß, Kinderecke in der Dachmansarde, allerdings nicht mit einer Tür verschließbar, dies empfanden wir als deutlichen Minuspunkt im Zimmer, denn somit war das "Wohnzimmer" abends schlecht bis garnicht nutzbar (Eine weitere Schiebetür wäre da problemlos anzubringen), ansonsten: wirklich ausreichende Ablagen im begehbaren Kleiderschrank (auch für den Wintersport mit mehr Klamotten durchaus großzügig bemessen!!!), sauberes und modernes Bad, gutes Bett, zwar mit "Fußende", was aber auch für uns "langen" Gäste auch lang genug war (ca. 2,20 m * 1,80 m Liegefläche), ohne quer liegen zu müssen, kleiner Balkon vorhanden, kein Kühlschrank oder Minibar vorhanden, wer aber eine Kühlbox dabei hat, kann sich mit Eis aus dem Restaurant oder der Sauna behelfen,

Ausflugstipps: Salzbergwerk in Hallein, stündlich mehrere Führungen oder die Eisriesenwelt in Werfen, Achtung: auf gutes und warmes Schuhwerk achten, in der Höhle sind konstante Minustemperaturen, also unbedingt an warme Sachen denken, denn die Führungen dauern eine gute Stunde. Ein Reiterhof ist in der Nähe, das Hotel verleiht auch Segways (16 €/Std.) - ein riesen Spaß! Ein Golfplatz ist ebenfalls in 15 min. Fahrzeit erreichbar.

• Aufenthalt August 2010, Familie
1 Danke, ulliunddrea!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

- Hotel ist riesengroß und daher eher unpersönlich
- Fokus liegt auf dem Spielparadies für Kinder sowie einem großen Wellnessbereich
- der Wellness-Bereich war jedoch trotz der Größe aufgrund der Vielzahl an Gästen nicht wirklich nutzbar und aufgrund der unfassbaren Anzahl an Kindern alles andere als entspannend
- für Familien sicherlich ein interessantes Reiseziel, nicht jedoch für Paare, Geschäftsreisende etc.
- Restaurant für das Frühstück ist riesig groß und das Buffet ok, aber nicht hochwertig

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Danke, thomik80!
Dortmund
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Sehr schöne Hotel-Anlage, allerdings nur für Leute, die auch laute Kinder mögen.
Bietet Vollpansion mit an, die sehr angenehm ist.
Der Club hat einen sehr schönen Spa. Bereich, der leider "nicht immer" mit qualifizertem Personal besetzt ist. Eine der besten Mitarbeiterinnen im Spa ist Siggi.
Das Haus lieg mitten in einem wunderschönem Ski-Gebiet ohne Lift-Wartezeiten einfach herrlich.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Schmucki2!
Emmerting
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2010

Sehr schönes Hotel. Perfekt für Kinder. Im Winter kann man skifahren (Lift vor der Haustüre). Im Sommer/Herbst kann man wandern, schwimmen, reiten, Tennis, klettern uvm.....

Aufenthalt November 2007, Paar
Danke, Tanjakawasser!
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Das Hotel bietet lässt eigentlich keine Wünsche offen bzgl. sportlicher Aktivitäten drinnen und draußen. Es gibt viele Angebote und Kurse für verschiedenste Sportarten. Der Sauna-/Badebereich und das Fitness-Center sind ausreichend groß bezogen auf die Hotelgröße. Das ist sehr hilfreich wenn in dieser Höhe das Wetter unfreundlich ist, was nicht selten vorkommt. Trotz relativer Nähe zur Katschbergpass-Straße ist es relativ ruhig.
Etwas ungeschickt sind die Tische mit ausnahmslos 8 Plätzen. Verordnete Sitznachbarn sind nicht jedermanns Sache.

• Aufenthalt August 2009, Familie
Danke, Starrocker58!
Darmstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2010

Mein Partner und ich waren im Februar 2010 1 Woche zum Skifahren auf dem Katschberg. Wir wollten uns einmal verwöhnen lassen und uns einen schönen erholsamen Urlaub zu 2 gönnen. Es war auch ein Traumurlaub. Uns hat es an nichts gefehlt. Es gab reichliches Essen, zum Skifahren für Genießer ein Traum und der Wellnessbereich ist fantastisch. Es gab nur 2 Dinge die es zu bemängeln gab. Zum einen haben wir leider überlesen, dass es ein Kinder Animation Club ist, und wir wollten einmal ausspannen in Ruhe und zum Anderen hatten wir Anfangsschwierigkeiten mit der Sauberkeit auf unserem Zimmer. Das Hotel liegt super, direkt an der Piste. Es ist gut besucht und auch in den angrenzenden Nichtferienzeiten ist es noch relativ voll. Es waren alle Zimmer ausgebucht und es waren mind 200-300 Kindern da. Es gibt ein super Programm für die Kids, aber wenn man mal ausspannen will und in Ruhe essen will, ist das dort nicht wirklich möglich. Man sitzt an 8er Tischen und wenn man Pech hat, sitzen Sie als Paar an einem Tisch mit lautern Paaren + Kindern. Ist nicht immer angenehm. Und als wir ankamen, waren die Reinigungskräfte vollkommen überlastet. Unser Zimmer war auf den 1. Blick in Ordnung, aber wenn man die Decke anhob, waren dort schwarze Haare zu entdecken und auch auf der Toilette waren Urinreste und Haare. Nach einem Anruf an der Rezeption, kamen nach 5 Min. Reinigungskräfte und säuberten alles. Aber leider waren nach 20 Min. immer noch die gleichen Verschmutzungen da. Nach wiederum mehrmaligen Ermahnung an der Zeeption bekamen wir dann allerdings ein neues Zimmer, dass dann in Ordnung war.
Alles in Allem waren wir im Enddefekt sehr zufrieden und hatten uns an die unzähligen Kindern gewöhnt. Wenn wir einmal Kinder haben werden, werden wir garantiert wieder hinfahren.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, alexisgaertner!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rennweg.
Falkensteiner Hotel Cristallo
Nr. 1 von 16 in Bad Kleinkirchheim
Hotel Hinteregger
Hotel Hinteregger
Nr. 3 von 4 in Rennweg

Sie waren bereits im Falkensteiner Club Funimation Katschberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Club Funimation Katschberg

Unternehmen: Falkensteiner Club Funimation Katschberg
Anschrift: Katschberghoehe 20, Rennweg 9863, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Rennweg
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 4 Hotels in Rennweg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Club Funimation Katschberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Hotelopia, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Club Funimation Katschberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Funimation Katschberg
Falkensteiner Club Katschberg