“Gewohnte, gute Falkensteiner Qualität” 4 von 5 Sternen

Falkensteiner Club Funimation Katschberg
4.0 von 5 Hotel   |   Katschberghohe 20, Rennweg 9863, Österreich   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Rennweg
Steyr, Österreich
“Gewohnte, gute Falkensteiner Qualität”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Alles sehr gut. Die Zimmer sind sauber, gut aufgeteilt und in gutem Zustand. Der Wellnesbereich und Saunabereich ist sehr gut, das Personal sehr freiundlich. Das Essen (Buffet) ist reichhaltig und gut. Der Kinderbereich ist groß und gut ausgebaut. Hier kann man sich wohl fühlen

Zimmertipp: Wenn Sie mit Kindern reisen sollten Sie die Zimmer nehmen, wo das Kinderzimmer extra ist und nicht d ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Christian M!
Gugi S, Manager von Falkensteiner Club Funimation Katschberg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr Christian,

vielen Dank für Ihren Eintrag und die sehr gute Beurteilung. Es freut uns, dass es Ihnen und Ihrer Familie am Katschberg so gut gefallen hat und Sie die Angebote und Aktivitäten so gut nutzen konnten.
Es freut uns auch das Sie mit dem Essensangebot und die Freundlichkeit der Mitarbeiter zufrieden waren. Danke für das Lob das wir gerne weitergeleitet haben. Lob ist für uns die beste Motivation.
Es ist richtig, im größten Familienclub der Alpen haben Kinder, Spaß und Aktion Vorrang. Wir hoffen so, dass sich die Familien aktiv erholen können und bei den Kindern keine Langeweile aufkommt.
Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns am Katschberg oder in einem anderen Hotel der Falkensteiner Hotels & Residences begrüßen zu dürfen.

Alleinreisende
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Duisburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Wir waren jetzt 3mal im Falkensteiner Funimation und Cristallo. Bei beiden Hotels stimmt das Preisleistungsverhältnis absolut. Jedoch sind unsere Kinder bei jedem Besuch krank geworden. Durchfall und Erbrechen ist bei beiden Hotels inklusive. Es fällt auf, dass die Hygiene sowohl im Kinderparadies Falkyland als auch beim Buffet stark zu wünschen übrig lässt. Hier könnte eine einfache, aber zwingende Händedesinfektion wie z.B. bei AIDA oder Robinson üblich Abhilfe schaffen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, planteo!
Gugi S, Manager von Falkensteiner Club Funimation Katschberg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2013
Vielen Dank für Ihren Eintrag und die gute Beurteilung. Es freut uns, dass es Ihnen und Ihrer Familie am Katschberg gefallen hat und dass Sie die Aktivitäten und Angebote so gut nutzen konnten.

Wir nehmen die Anregungen unserer Gäste ernst und wollen uns auch verbessern. Aus diesem Grund werden auch die Einträge sehr genau gelesen und auch bearbeitet. Wir bedauern es sehr, dass Ihre Kinder krank waren und werden noch genauer auf die Sauberkeit achten. Alle Seifen in den öffentlichen Bereichen beinhalten aber ohnedies schon Desinfektionsmittel.

Wir würden uns freuen Sie dennoch wieder einmal in einem Hotel der Falkensteiner Hotels & Residences begrüßen zu dürfen.

Hof am Leithaberge, Niederosterreich, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Das Hotel ist wunderschön. Die Familiensuite ist groß, hat einen eigenen Scrankraum, ein wirklich großes Bad und einen eigenen Wohnbereich sowie abgetrennte Schlafräume. Das gesamte Rahmenprogramm lässt keine Wünsche offen. Animation vorhanden, jedoch unaufdringlich und man kann dem wenn man will auch sehr gut aus dem Weg gehen. Wir haben hier eine traumhafte Urlaubswoche genossen - ein perfekter Mix aus Aktivitäten (wandern, reiten, Bogen schießen, klettern, Fußball spielen, den großen Spielplatz erkunden, schwimmen, Sauna,...) und Faulenzen, in der Sonne liegen oder im Schatten schlafen.
Kleine Abzüge gibt's für den Speisesaal - er hat eher wenig Charme. Das Essen ist gut, aber auch hier sind noch Steigerungen möglich. Am Buffet ist immer reges Treiben - es ist nun mal ein Kinderhotel und dementsprechend "wurrlts" - manche Eltern bringen ihren Kindern leider kein Mindestmaß an Benimm bei - die Kids rennen einen beinhart über den Haufen, toben am Buffet oder spielen an der Saftbar - aber dafür kann das Hotel nichts. Hier wäre ein Appell an die Eltern angebracht den Kindern ein wenig auf die Finger zu sehen und das Verhalten in Menschenmengen beizubringen.
Fazit - wenn man meckern will findet man überall was. Für uns war es eine ganz Super tolle Urlaubswoche. Mit großem Erholungswert und Riesen Spassfaktor! Würden es wieder Buchen!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Cornelia T!
Vielen Dank für Ihren Eintrag und die sehr gute Beurteilung. Es freut uns, dass es Ihnen und Ihrer Familie bei uns am Katschberg so gut gefallen hat und dass Sie die Aktivitäten und Angebote so gut nutzen konnten.

Wir nehmen die Anregungen unserer Gäste sehr ernst und wollen uns auch verbessern. Aus diesem Grund werden auch die Einträge sehr genau gelesen und auch bearbeitet. Wir bedauern es sehr, dass Sie im Restaurant und mit dem Essensangebot nicht zufrieden waren. Wir hoffen, dass wir in der Zwischensaison unser Restaurant renovieren dürfen und werden auch mit unserem Küchenchef den Speiseplan überdenken.

Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns im Haus oder in einem Hotel der Falkensteiner Hotels & Residences begrüßen zu dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Wir haben 4 Tage (3 Nächte) im Doppelzimmer des Hotels mit Vollpension verbracht. Und die 4 Tage haben gereicht. Die Beschreibung des Images und der Atmosphäre des Hotels auf der Homepage ist ziemlich weit davon entfernt, was man erlebt, und das sogar noch erst am Anfang der Saison. Statt Entspannung und Ruhe sehr viel Lärm. Die Anlage ist zu groß um das zu beiten, was die Homepage verspricht. Lange, ungemütliche Gänge, das Doppelzimmer sehr klein (kein Tisch!). Na ja, es stimmt, man kann auch deutlich größere Zimmer und Appartements buchen, dafür müsste man aber noch deutlich mehr in die Tasche greifen - und dann würde das Preis-Leistungsverhältnis noch düster aussehen.

Für die, die etwas nette Atmosphäre und Ruhe beim Essen erwarten, ist das Restaurant während der Frühstücks- und Abendessenzeiten nicht zumutbar. Obwohl durchaus sehr gute und hochwertige Speisen im Büffet-Still serviert werden, man kann diese kaum geniessen. Sehr laut, das Personal schiebt die Speisereste von anderen in die Plastikkübel und stapelt das gebrauchte Geschirr gleich neben dem zugeteilten Tisch, den man sich mit anderen teilen muss, auch wenn man vielleicht gar nicht möchte. Ein schmuckloses Massenbetrieb im Kantinen-Still, in dem die durchaus gute Qualität des Essens total verloren geht.

Der Wellness-Bereich ist generell sehr nett und gut, aber nur bis 20:00 geöffnet, genauso wie das Restaurant. Wenn man das schöne Wetter für outdoor-Aktivitäten nutzt (und die schöne Landschaft bietet Einiges, abgesehen von der schmucklosen Skihotel-Ansiedlung und den durch die Abfahrten ausrasierten Hängen am Katschbergpass), muss man sich dann am Abend entscheiden - entweder Schwimmen und Sauna aber auf das teuer bezahlte Essen verzichten oder andersrum.

Zusammenfassend: wer kinderreiches, lautes und namenlos-unpersönliches Ambiente sucht und wem die Massenabfertigung im Restaurant egal ist, der findet sogar einige nette Momente. In allen anderen Fällen kann man empfehlen, preiswertere Alternativen in Abwägung zu ziehen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, JanMUC!
Vielen Dank für Ihren Eintrag, Ihre Bewertung und die Schilderung Ihrer Eindrücke.

Die Meinung unserer Gäste ist sehr wichtig, denn nur so haben wir die Möglichkeit an unserem Produkt zu arbeiten und uns zu verbessern.
Wir bedauern, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns im Hotel nicht gefallen hat. Schade, dass Sie nicht vor Ort mit uns gesprochen haben - wir hätten bei dem einen oder anderen Anliegen direkt vor Ort Abhilfe schaffen bzw. auch einige Punkte klären können.

Da wir ein Familienclubhotel sind haben Kinder, Spass und Aktion Vorrang, denn wenn die Kinder sich wohlfühlen dann haben auch die Eltern Urlaub und finden die Erholung die sie suchen.

Das Sie mit dem Service nicht zufrieden waren, tut uns leid. Wir legen viel Wert darauf, dass die Mitarbeiter für die Gäste da sind und dass die Gäste zuvorkommend und freundlich bedient werden - wir werden bei den regelmäßigen Schulungen verstärkt darauf eingehen. Die Öffnungszeiten im Restaurant haben sich im Laufe der Jahre entwickelt. So haben wir z.B. vor 11/2 Jahren auf Grund zahlreicher Gästemeinungen das Abendessen von 18:30 auf 18:00 Uhr vorverlegt, da sehr viele Familien das Abendessen früher einnehmen wollen. Somit bieten wir das Abendessen von 18:00 - 20:30 Uhr an (wobei das Buffet bis 20:45 Uhr aufgebaut bleibt).

Wir würden uns freuen Sie in einem anderen Hotel der Falkensteiner Hotels & Residences begrüßen zu dürfen.

Linz
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Ist hier wirklich Programm: Leider nicht ganz... nicht ganz auf vielen Ebenen. Das Hotel hat gute Ansätze, aber... die Zimmer sind abgewohnt und sehr klein. Mit einem zusätzlichen Babybett weiß man gar nicht mehr, wie man sich umdrehen soll. Die Kindereinrichtung ist umfangreich, aber auh schon sehr in die Jahre gekommen. Die Kinderbetreuung selbst ist sehr passiv und überhaupt ladet der ganze Bereich nicht zum Verweilen ein. Das Hotel ist riesengroß und die endlosen Gänge sehr unübersichtlich. Der Speisebereich ist sehr laut. Klar, mit vielen Kindern. Die hatten wir aber anderswo auch schon, und da war es angenehmer. Das Essen selbst ist nur vom Buffet aber sehr OK. Bedienung grundsätzlich recht freundlich. Obwohl einfach auch zuwenig Personal für die Menge an Gästen. Wellnessbereich ist sehr OK und auch sehr stylish. Badebereich für Kinder ist wiederum zwar groß aber nicht recht einladend.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, hausaa!
österreich villach
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Der Katschberg, ein nettes Familienskigebiet. Wären da nicht Hotels die viel versprechen und nicht alles halten. Die Reservierung war völlig unproblematisch aber danach kommt es anders. Die Anlage entsprich nicht den Falkensteinernorm die wir auf der Sonnenalpe erlebt haben. Um das klar zu stellen: das ist ein Robisonsystem und nicht Falkensteiner, das auch das Personal mir gegenüber bestätigt hat. Kleine achter Tische und nicht gerade freundlicher und guter Service.
Massenabfertigungs Buffet keine Ruhe beim Essen. An der Bar: Ewig kommt niemand, aber dann dafür unfreundlich. Chef de Service lacht zuerst nur über unsere Anliegen, erst auf Verlangen dass ich den Hotelchef sprechen will, kommt Bewegung in die Sache. Ein einziger Abend (Valentinstag) an dem die Küchen gezeigt hat was sie kann. Fazit: Wir werden uns sehr genau überlegen ob wir noch einmal unser Geld zu Falkensteiner bringen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
2 Danke, J1968W!
Würzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Wir waren schon zum dritten Mal am Katschberg. Vom ersten Augenblick an fühlt man sich angekommen und als erwünschten Gast!
Sehr freundliche Begrüßung, unkompliziert und kompetent.
Es gibt verschiedene Zimmer, meist mit Flach-TV, teilweise mit super renoviertem Bad ausgestattet und sehr sauber.
Das Frühstücks- und auch das Abendbufett sucht seinesgleichen. Es gibt fast nichts was es nicht gibt und alles in hervorragender Qualität! Der Service auch hier sehr freundlich und aufmerksam.
Der Wellness- und Badebereich verspricht Entspannung auch bei schlechtem Wetter.
Wenn man es ruhiger mag, sollte man vielleicht außerhalb der Schulferien anreisen.
Für uns war es ein rundum gelungener und erholsamer Aufenthalt, wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Annette009!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rennweg.
Falkensteiner Hotel Cristallo
Nr. 2 von 6 in St. Michael Im Lungau
Harmony Hotel Kirchheimerhof
Harmony Hotel Kirchheimerhof
Nr. 12 von 16 in Bad Kleinkirchheim

Sie waren bereits im Falkensteiner Club Funimation Katschberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Club Funimation Katschberg

Anschrift: Katschberghohe 20, Rennweg 9863, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Rennweg
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Spa
Nr. 2 von 4 Hotels in Rennweg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Club Funimation Katschberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Travel24.com AG, Hotelopia, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Expedia, Eurosun, Venere, Odigeo, Hotel.de, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Club Funimation Katschberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Funimation Katschberg
Falkensteiner Club Katschberg