“Abkassieren wo es nur geht!!!!” 1 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Spittal an der Drau, Österreich
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 113 "Hilfreich"-
“Abkassieren wo es nur geht!!!!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2013

Es ist ja recht und schön wenn man für eine Leistung wie eine Fahrt mit der Tschu-Tschu Bahn etwas zahlen muß. Aber den einzigen Parkplatz am Anfang vom Pöllatal ab diesem Jahr gebürenplichtig zu machnen ,mit der Begründung das das Geld dem Straßenerhalt ( die Staße die für öffentlichen Verkehr gesperrt ist ) und der Tsch-Tschu Bahn zugute kommt, ist eine Frechheit. Wie kommen Wanderer dazu eine Straße zu finanzieren die sie gar nicht benutzen.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, oposseni!

München
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Super alternative bei Regen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2012

Als mein Freund und ich am Parkplatz waren hat es angefangen regen angefange, so nahmen wir die Tschu tschu bahn durch das wunderschöne Pöllertal, wir kehrten gleich in eine Hütte ein und nach etwa ein und halb Stunden haben wir wider schönes Wetter so Wandern wir ein bisschen ins Tal hinein und anschlissen zum Parkplatz.
Die Bimmlbahn hat unserem Tages Ausflug gerettet und da wir die Kärnten Card hatten war sogar Kostenlos ;)

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Anyerin!
9020 Klagenfurt / WS
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Tschu-Tschu-Bahn”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2012

im Landschaftsschutzgebiet Pöllatal gibt es diese tolle Bimmelbahn, entlang der Strecke gibt es Hütten und Spielplätze und Streichelzoo!

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Waltraud L!
Spittal an der Drau, Österreich
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 113 "Hilfreich"-
“zu faul zum wandern”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2012

Finde die Tschu Tschu Bahn ins Pöllatal eine gute Idee. Da die Straße ins Pöllatal untertags nur von Anrainer befahren werden darf, muß man vom 1.Parkplatz bis zur Kochlöffelhütte schon ein paar km wandern. Die meisten Familien mit Kindern fahren eine Strecke mit der Bahn und eine wird gewandert. Da ich im Pöllatal öfters fische , stelle ich meinen Wagen am 1. Parkplatz ab , fahre mit der Bahn hinein, und wandere beim Fischen wieder herraus.

Aufenthalt August 2011
1 Danke, oposseni!