“Ungewöhnlich freundlich!!!”

Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Linz, Österreich
“Ungewöhnlich freundlich!!!”
Bewertet am 30. Juli 2013

Schöne Villa direkt am See- sehr schräg eingerichtet. Total freundliches Personal. Sehr sehr günstiger Kaffee (Verlängerter 2 Euro)

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, patricia b!

Beitragender der Stufe 3
“Nicht nur ein Restaurant”
Bewertet am 17. Juni 2013

Wir waren vor 2 Wochen über ein verlängertes Wochenende erstmals in der Villa Verdin. Hotel und Restaurant entziehen sich völlig den üblichen "Sternchenbewertungen" und es ist durchaus klar, dass das Haus polarisieren kann. Uns hat es hervorragend gefallen - das Ambiente im Haus und um das Haus, die Landschaft, das Essen, und vor allem: die Menschen. Das trifft auf die beiden "Chefs" genau so zu wie auf das gesamte Personal. Menschen, die bereit sind, sich auf ein unkonventionelles, überaus freundliches und vor allem wirklich persönliches Quartier und Restaurant einzulassen, werden Gefallen finden an der Villa und deren Charme. Das Haus und seine Menschen sind KEINE Kuriositätenschau für "G'spritze" C-Promis. Es ist schlicht und ergreifend ein Haus, das von Menschen geführt wird, die mit Begeisterung und Freude und Überzeugung ihr Ding machen und dabei sorgsam auf die Wünsche der Gäste eingehen. Man fährt dort hin, um ein wenig mit zu leben. Da gehört dazu, dass die Hunde (extrem brav und in keiner Weise lästig - selten so gut erzogene Tiere gesehen) herumlaufen und Kinder irgendwie auf liebenswerte Weise von "allen" beaufsichtigt werden.
Für uns ist diese Villa ein herzlicher Platz mit absoluter Authentizität, einzigartiger Handschrift abseits der Sternderlbewertungen. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2013
8 Danke, Ernst L!
“...endlich...”
Bewertet am 28. August 2012

...kamen wir in die villa verdin - schon öfter haben wir in den verschiedensten städten etwas darüber gehört, von berlin über frankfurt, münchen, triest bis wien. grundsätzlich halten wir nicht viel von persönlichen kommentaren uns unbekannter personen über locations, filme etc, aber in diesem falle muss einfach folgendes gesagt werden: für menschen, die viel herumkommen und grundsätzlich die augen und ohren offen haben ist es ein segen, daß es so etwas in europa gibt! da arbeiten echt nette menschen an einem echt paradiesischen flecken erde, kochen echt leckeres essen und servieren zu fast jeder zeit am steg oder an der bar echt leckere getränke. wirklich glücklich wer dort ein paar tage verbringen kann...so schön und einfach kann leben sein. ach ja - hunde sind auch dort, und die laufen genauso frei herum wie menschen und machen einen tag auf der liegewiese nocheinmal so kurzweilig. aber ich verstehe alle negativen bewertungen, denn eigentlich wollte ich diesen platz auch nur für mich bewahren und etwas negatives darüber schreiben...

• Aufenthalt August 2012
5 Danke, dontancredi!
Landsberg
“gemischte Gefühle”
Bewertet am 15. August 2012

wir suchten einen entspannten Kurzurlaub in besonderer Atmosphäre, Fazit: Atmosphäre durchaus besonders, sehr individuell und liebevoll gestaltetes Haus, nettes Personal, Relaxen direkt am tollen See, Strandbar mit Drinks und einfachen Snacks war nett
das Essen ist unseren Erachtens überbewertet: gut, aber nichts Besonderes
absoluter Minuspunkt: an entspannte Nachtruhe war nur bedingt zu denken, da die Bar laut und das Haus hellhörig ist
also eignet sich die Villa gut für PartyPeople und weniger für Ruhesuchende...

Aufenthalt August 2012
3 Danke, chris86899!
Wien
Beitragender der Stufe 6
“Na ja. Gemischte Gefühle”
Bewertet am 4. August 2012

Tolle Lage. Gute Musik. Gemütlicher Barbereich. Schöne Terrasse. Frische, biologische Lebensmittel. Aber kochen sollte man schon können. Vieles war versalzen, aufgewärmt, recht lieblos gemacht. Der Rotwein kam mit 30 Grad auf den Tisch. Das Personal ist zwar nett, aber überfordert und langsam. Klar, das ist "Absicht". Alte Villa. Viele Hunde. Nichts funktioniert. Wir sind ja alle so lässig und entspannt. Hoffe ich zumindest. Mir ist das Konzept dann irgendwann auf die Nerven gegangen.

• Aufenthalt August 2012
2 Danke, plotpoint!