“Traumhafte Urlaubstage”

Hotel Restaurant See-Villa
Nr. 1 von 15 Hotels in Millstatt
“Traumhafte Urlaubstage”
Bewertet am 11. August 2014

12 Tage Erholung pur mit der Familie. Die Lage am See ist einmalig. Das Essen köstlichst. Ich konnte hier die nötige Urlaubsruhe finden oder sportlich aktiv sein. Tennis, schwimmen, Wasserski oder wandern. Es ist für jeden etwas geboten.
Auch die Kinder genossen den See und die diversen Spielmöglichkeiten in vollen Zügen.
Das Hotel ist ein absoluter Heimtip!
Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Blick zum See - herrlicher Ausblick und absolute Ruhe!!
  • Aufenthalt August 2014, Familie
3 Danke, Olaf S!

Bewertet am 8. August 2014

Ich kann nach einer Woche Aufenthalt diesem Hotel nur das beste Zeugnis ausstellen - die unten stehende Bewertung kann ich nicht nachvollziehen!

Zimmer und Zimmerservice bestens, Personal sehr freundlich - Empfang freundlich und immer hilfsbereit, Küche ist großartig, bietet viele Varianten, jederzeit zu Änderungen bereit, Preisniveau der Qualität angemessen. Ideenreich und traditionell, auch nach einer Woche hat man bei weitem nicht alles ausprobieren können Viele Sterne sind angemessen - Unterbringung in sehr angenehmen Zimmern, Liegewiese und Schwimmmöglickeiten perfekt, Spa mit vielfältigem Angebot Alles in Allem: Da kommt man gerne wieder !

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single
2 Danke, philermos!
Tacoli, Geschäftsführer von Hotel Restaurant See-Villa, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2015
Sehr geehrter Gast
Vielen Dank das Sie sich die Mühe gemacht haben uns eine Bewertung zukommen zu lassen.
Hocherfreut haben wir diese gelesen und können Ihnen versichern ,dass wir uns bemühen für die kommende Saison 2015 mit vielen Erneuerungen im Bereich der Liegewiese direkt am See,, Parkanlagen und Restaurant Bereich aufzuwarten.
Unser Küchenchef ist gerade dabei die Speisekarte mit neuen Köstlichkeiten zu versehen.
Die Seevilla freut sich sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 6. August 2014

Traumhaft gelegene historische Villa, die das Zeug zum ganz grossen Kino hätte. Dafür müsste das Hotel allerdings kompetenter geführt werden. Noch verlässt sich das Haus offenbar auf seine grandiose Lage und die vielen Stammgäste, als "Neuzuzug" aber staunt man nur über die Gepflogenheiten wie etwa, dass der Graf, der das Hotel mit versteinerter Miene führt, einem vorschreiben will, um wieviel Uhr man zu Abend zu essen hätte. Am zweiten Abend konnten wir uns dann doch durchringen auf der wundervollen Terrasse zu speisen. Die Kalbsleber und die gebratene Forelle waren ausgezeichnet und die Freude war jedes Mal gross, wenn der versierte aber einsame Oberkellner in unserer Nähe auftauchte und sich um uns kümmerte. Ansonsten waren nur sehr junge und überforderte Frauen im Service, die Bestellungen falsch aufnahmen, Wein verrechneten, den wir nie erhielten und es ansonsten immer wieder fertig brachten, uns zu übersehen. Das Zimmer war in Ordnung, der Balkon grosszügig und ein klein wenig hatten wir sogar Seesicht. Leider wurde nach der ersten Nacht die Badewanne nicht gereinigt, keine Seife bereit gestellt und der Bettüberwurf zusammengeknüllt in eine Ecke geschossen. Wir werden unseren Aufenthalt in der Seevilla bestimmt nicht vergessen. Auch Skurrilität hat seine Qualitäten. Zurückkommen werden wir aber erst, wenn die Seevilla im 21. Jahrhundert angekommen ist.

• Aufenthalt August 2014, Familie
8 Danke, Steven S!
Ludovico T, Geschäftsführer von Hotel Restaurant See-Villa, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2014
Sehr geehrter Steven

Die Hotelführung bedauert sehr Ihren Ansprüchen nicht gerecht worden zu sein und dürfen daher zu einigen Vorwürfen Stellung nehmen.
Meine frage an Sie war ob wir für Sie am Abend einen Tisch reservieren sollen und nicht Ihnen vorzuschreiben wann Sie essen sollen, da wenn ein Tisch für einen Hausgast reserviert ist es vollkommen egal wann Sie zum essen kommen.
Die von Ihnen angesprochene Kalbleber und Forelle wurde Ihnen persönlich von der Geschäftsleitung empfohlen.
Leider haben Sie der Geschäftsleitung oder den vereinsamten Oberkellner Ihre Unzufriedenheit nicht mitgeteilt.
Unsere Praktikanten wurden für Ihre Freundlichkeit sehr gelobt und falls Fehler passiert sind wurden diese von den Hauptkellnern oder der Geschäftsleitung sofort bereinigt.
Da wir nur ein vier Stern Hotel sind werden die Zimmer und Badewanne einmal am Tag gereinigt. Das Zimmerservice bringt jeden Tag das Zimmer in einen perfekten Zustand , dies wird von der Chefin auch kontrolliert.
Auf Grund der vielen positiven Bewertungen kann jeder Besucher auf dieser Webseite sehen das die See-Villa im 21 Jahrhundert sehr wohl angekommen ist
Ostfildern, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 29. Juli 2014

Wir suchten eine Übernachtungsmöglichkeit nur für eine Nacht. Zufällig kamen wir zur See-Villa. Dort wurden wir sehr freundlich und zuvorkommend empfangen. Es war ein schönes Zimmer im gegenüberliegenden Gebäude mit schönen alten Möbeln und einem sehr bequemen Bett. Wirklich herrlich war das Badezimmer mit einer riesigen Dusche und allen weiteren Annehmlichkeiten eines Hauses dieser Klasse. Das Bootshaus mit seiner Sauna und dem Zugang zum See war ein wirklicher Genuss. Auch beim Abendessen und beim Frühstücksbuffet am anderen Morgen blieb kein Wunsch unerfüllt. Wir sind gespannt auf die Motorradfahrerangebote und kommen gerne wieder in dieses Hotel.

Zimmertipp: Die besten Zimmer mit Seeblick sind im Haupthaus.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
3 Danke, Karlheinz_172!
Vincenz T, General Manager von Hotel Restaurant See-Villa, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2015
Verehrter Gast
Danke sehr für Ihre Mühe eine Bewertung für die See-Villa abzugeben.
Wir fühlen uns sehr geehrter eine Beurteilung zu erhalten trift diese doch so ganz unsere Einstellung und unseren Leitspruch : die Eleganz der Vergangenheit kombiniert mit dem Luxus der Gegenwart. Die Traditionen unsrer Familie ergänzt mit der Geschichte der See-Villa ist ein Ganzes und wir führen das Hotel so als wären wir selber Gäste.
In diesem Jahr 2015 gibt es Erneuerungen im Bereich der Terrasse des Speisesaals und der Liegewiese . Eröffnung der Saison 2015 am 1 Mai wird das erste Highlight dem noch viele folgen werden .
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns Direkt am See.
St. Gallen, Schweiz
Bewertet am 19. Juli 2014

Eine schöne alte Villa, wunderbar am See gelegen, mit schöner Terrasse, eigener Liegewiese und Bootssteg.

Leider ist nicht nur das Gemäuer historisch, sondern auch so manches Andere. Ein Haartrockner aus den 50ern, der Kleiderschrank aus grob zusammengezimmerten Brettern, die ausgebrannten Glühbirnen und die altertümlichen Elektroinstallationen lassen Nostalgie aufkommen.

Die Badezimmermöbel waren beschädigt (Verletzungsgefahr), das Telefon in einem der Zimmer die wir gebucht hatten, nicht funktionstüchtig. Die Bedienung auf der Terrasse ist bemüht und freundlich, aber überfordert, Kaffee am Zimmer scheint nicht üblich zu sein.

Wer hierher kommt, dem muss klar sein, worauf er sich einlässt, man wohnt nicht in einem Hotel sondern geniesst das Privileg in einem Schloss-Museum zu nächtigen.

Ambiente Top, der Rest eher Flop.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
9 Danke, Riticulus!
Ludovico T, General Manager von Hotel Restaurant See-Villa, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2014
Wir das Hotel sind uns nicht sicher wie wir diese Bewertung verdient haben.
Besagter Gast hat während seines Aufenthaltes besagte Mängel nie angesprochen sondern hat auf unsere Anfrage, ob alles in Ordnung war, dies immer bejaht.
Die Haartrockner sind maximal vier Jahre alt von den 50er Jahren zu sprechen ist unrichtig und falsch..
Es wurden zwei Zimmer bewohnt, in einem davon sind antike Möbel aus Ende des 19 Jahrhunderts.
Das andere Zimmer ist eine Junior Suite mit sehr großem Badezimmer ( neuester Stand) mit einem Haartrockner Baujahr 2011.In beiden Badezimmern existiert keine Badezimmermöbel welche nicht am neuesten Stand sind und schon gar nicht Verletzungsgefahr bieten.
Der begehbare Schrank ist in hervorragenden Zustand. Zusammengenagelte oder geschraubt ist fast jeder Schrank den man machen lässt oder kauft.
Jeder Gast bekommt auf Wunsch alles was möglich ist auf Sein Zimmer
Resümee . Die See-Villa ist ein historische Sommerhotel mit der Elegance der Vergangenheit kombiniert mit dem Luxus der Gegenwart - siehe andere Bewertungen und Bilder.
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
Bewertet am 10. Juni 2014

Wir hatten Glück und erhielten ein freies Upgrade in eine Suite - traumhaftes Zimmer mit Seeblick und Balkon, Einrichtung mit antiken Möbeln: man fühlt sich wie eine Prinzessin.... Lage ist toll, direkt am See, ruhig, mit privatem Seezugang und Liegewiese, hölzernem Badehaus, in dem Wellness angeboten wird. Küche ist solide, eher klassisch, bietet aber nichts Außergewöhnliches. Definitiv ein romantisches Hotel!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Sonja S!
Bewertet am 10. Juni 2014

Wir waren am Pfingstsamstag "nur" zum Abendessen dort. Es war nicht ein Tisch eingedeckt. Der Service war sehr schlecht organisirt und hatte aber auch überhaupt keinen Überblick. Am Nachbartisch hatte man nach über zwei Stunden noch nichts zu Essen. In einem Haus in der Preisklasse und mit einem solchen Anspruch darf das nicht passieren. Der Graf hatte alle Fäden in der Hand und das Personal musste nicht denken. Andersherum wäre es wohl doch besser. Nichts gegen den Grafen - aber er sollte mal über ein "Zur Ruhe setzten" nachdenken zumal er doch gesundheitlich angeschlagen wirkte...

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
8 Danke, Rosenroth!
Ludovico T, Geschäftsführer von Hotel Restaurant See-Villa, hat diese Bewertung kommentiert, 29. September 2014
Sehr geehrte Frau Rosenroth
Es tut uns sehr leid, das sie einen so schlechten Eindruck hatten. Ich muss aber einiges richtigstellen.
Nur Ihr Tisch war zum Zeitpunkt Ihrer Ankunft nicht gedeckt da er gerade vorher in Verwendung
war.
Sie hatten keinen Tisch reserviert ansonsten wäre Ihr Tisch natürlich fertig gewesen.
Der Graf der alle Fäden in der Hand hat wie sie es ausdrücken hatte 15 Minuten nach Ihren Eintreffen einen Zusammenbruch mit Herzstillstand dies haben sie im Gegensatz zu den anderen Gästen anscheinend nicht gemerkt.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Millstatt.
KOLLERs Hotel
Hotel Alexanderhof
Hotel Alexanderhof
Nr. 6 von 15 in Millstatt
Hotel Seefischer am Millstättersee

Sie waren bereits im Hotel Restaurant See-Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant See-Villa

Unternehmen: Hotel Restaurant See-Villa
Anschrift: Seestraße 68, Millstatt 9872, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Millstatt
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Millstatt
Nr. 1 der Luxushotels in Millstatt
Nr. 1 der Strandhotels in Millstatt
Preisspanne pro Nacht: 132€ - 273€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Restaurant See-Villa 4*
Schlosshotel See-Villa - das Juwel am Millstätter See Als historisches Schlosshotel verbindet die See-Villa die Eleganz der Vergangenheit mit dem Luxus der Gegenwart – genau diese Philosophie leben wir in unserem Haus und verzaubern unsere Gäste mit Tradition und dem Flair der kaiserlichen Geschichte und Zeit. Unsere Gäste liegen uns am Herzen – machen Sie Urlaub bei Freunden Unser Haus wird bereits seit über 40 Jahren von der ursprünglich aus Italien stammenden Adelsfamilie Tacoli – aktuell bereits im 4ten Jahr von der jüngsten Generation – geführt. Die Kontinuität, die Liebe zur Hotellerie und der persönliche Einsatz der Familie und des Teams der See-Villa ermöglichen es uns gemeinsam unsere Vision zu leben und die Atmosphäre des Genusses und des historisch traditionellen Flairs in der See-Villa für unsere Gäste beim Urlaub am See. Ein besonderes Highlight ist das Falstaff-ausgezeichnete À-la-Carte-Restaurant mit Fokus auf frische Produkte wie fangfrischen Fisch, Kräuter aus dem eigenen Garten und Wild aus eigener Jagd und einer großen Terrasse direkt am Seeufer auf der unsere Gäste unter den Linden das atemberaubende Panorama des Sees genießen können. 1884 von den bekannten Architekten Mayreder und Köchlin als erstes Hotel am Millstätter See erbaut verbindet die See-Villa seit jeher die Eleganz der Vergangenheit mit dem Luxus der Gegenwart. Jedes der 42 Zimmer (vom Einzelzimmer zur großen Suite) der See-Villa ist in seiner Einrichtung, Flair und auch Geschichte einzigartig und bietet den Gästen ein einzigartiges Wohlfühlerlebnis. Die große Liegewiese lädt zum Ausspannen und Sonnen ein und im Badehaus am Ende der Wiese sind Sauna, Dampfbad und Massage untergebracht. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant See-Villa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Millstatt Am See
Hotel See-Villa Millstatt