“Reise in die Vergangenheit”

Hotel Restaurant See-Villa
Nr. 1 von 16 Hotels in Millstatt
Bewertet am 10. Juni 2014

Wir hatten Glück und erhielten ein freies Upgrade in eine Suite - traumhaftes Zimmer mit Seeblick und Balkon, Einrichtung mit antiken Möbeln: man fühlt sich wie eine Prinzessin.... Lage ist toll, direkt am See, ruhig, mit privatem Seezugang und Liegewiese, hölzernem Badehaus, in dem Wellness angeboten wird. Küche ist solide, eher klassisch, bietet aber nichts Außergewöhnliches. Definitiv ein romantisches Hotel!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Sonja S!

Bewertet am 10. Juni 2014

Wir waren am Pfingstsamstag "nur" zum Abendessen dort. Es war nicht ein Tisch eingedeckt. Der Service war sehr schlecht organisirt und hatte aber auch überhaupt keinen Überblick. Am Nachbartisch hatte man nach über zwei Stunden noch nichts zu Essen. In einem Haus in der Preisklasse und mit einem solchen Anspruch darf das nicht passieren. Der Graf hatte alle Fäden in der Hand und das Personal musste nicht denken. Andersherum wäre es wohl doch besser. Nichts gegen den Grafen - aber er sollte mal über ein "Zur Ruhe setzten" nachdenken zumal er doch gesundheitlich angeschlagen wirkte...

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
9  Danke, Rosenroth!
Ludovico T, Geschäftsführer von Hotel Restaurant See-Villa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. September 2014

Sehr geehrte Frau Rosenroth
Es tut uns sehr leid, das sie einen so schlechten Eindruck hatten. Ich muss aber einiges richtigstellen.
Nur Ihr Tisch war zum Zeitpunkt Ihrer Ankunft nicht gedeckt da er gerade vorher in Verwendung
war.
Sie hatten keinen Tisch reserviert ansonsten wäre Ihr Tisch natürlich fertig gewesen.
Der Graf der alle Fäden in der Hand hat wie sie es ausdrücken hatte 15 Minuten nach Ihren Eintreffen einen Zusammenbruch mit Herzstillstand dies haben sie im Gegensatz zu den anderen Gästen anscheinend nicht gemerkt.

Bewertet am 1. Juni 2014

Die See-Villa ist eines der wenigen Hotels in das wir uns durch die ruhige Lage, das wunderschöne Ambiente und den Service sofort verliebt haben. Ein traumhafter Blick von der Terrasse über den Millstätter-See in die Berge macht jedes Essen der exzellenten Küche zu einem unvergesslichen Erlebnis. Jedes Zimmer bzw. jede Suite ist individuell nach dem Motto „Die Eleganz der Vergangenheit kombiniert mit dem Luxus der Gegenwart“ ausgestattet. Segeln, Surfen, Golfen, Tennis, Biken und Bergwandern alles ist in unmittelbarer Umgebung möglich. Die Führung des Hauses durch die Familie des Grafen Tacoli besticht durch Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und persönlicher ja fast freundschaftlicher Zuwendung. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Urlaube in diesem außergewöhnlichen Hotel.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Robert S!
Tacoli, Geschäftsführer von Hotel Restaurant See-Villa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. März 2015

Lieber Gast
Danke sehr für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr das es Ihnen so gut gefallen hat betätigt dies doch unsere Einstellung und unsere Arbeit.
Für die Saison 2015 haben wir uns wieder viele Überraschungen im Bereich Liegewiese , Parkanlagen und im Restaurant Bereich einfallen lassen.
Unser Chefkoch ist gerade dabei wieder neue Kreationen zu entwerfen und wir haben die Weinkarte mit neuen und alten guten Tropfen ergänzt.

Bewertet am 14. Mai 2014

Von dem unglaublich guten Gourmet Essen bis hin zu den entzückenden Zimmern, in der See-Villa stimmt einfach alles.
Das große Angebot an Wellness, sowie sportlichen Aktivitäten beeindruckt und lässt jeden Gast auf seine Kosten kommen. Das Personal ist stets freundlich, hilfsbereit und äußerst zuvorkommend.
Weiters beeindruckt die große Terrasse direkt am See mit einem unglaublichen Blick den man nicht nur von der Terrasse aus, sondern auch auf der Liegewiese und aus den Zimmern bzw Suiten genießen kann.
Keine Frage, die See-Villa hat nicht nur durch den tollen Service und die Angebote, sondern auch durch den unverwechselbaren Charme des Hauses mein Herz gestohlen. "Die Eleganz der Vergangenheit kombiniert mit dem Luxus der Gegenwart" ist absolut zutreffend!
Der nächste Aufenthalt in der See-Villa ist schon geplant und ich kann es kaum erwarten wieder hier einzuchecken !

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, LCAdam!
Bewertet am 25. Oktober 2013

Sehr elegante Bewirtung - Vielen Dank, dass bei Ihnen immer die Sonne scheint, wenn es drumherum regnet. Das gourmet-essen ist wunderbar. Der Ausblick auf den See träumerisch. Ich freue mich schon auf´s nächste Jahr.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
Danke, y sa l!
Bewertet am 9. September 2013

Wir (Gruppe junger Leute zwischen 20 und 30) verbrachten ein Wochenende in der See Villa Tacoli und waren begeistert. Unser Zimmer (Doppelzimmer) war sehr groß, sauber und charmant eingerichtet. Es waren stets genügend Handtücher vorhanden und auch das Bett war sehr bequem. Durch die zwei großen Fenster hatten wir einen wunderschönen Blick auf den Millstätter See, welcher auch zu dieser Jahreszeit noch zum Baden einlud. Die Lage direkt am See ist perfekt für einen Wohlfühl/Badeurlaub.
Am Abend gab es ein 5-Gängemenü, sowie ein ausgezeichnetes a la carte Menü. Die einzelnen Komponenten waren perfekt aufeinander abgestimmt und alles schmeckte hervorragend. Haben bereits versucht etwas nachzukochen, ist aber schier unmöglich :-)
Das Personal und der Service in der See Villa ist wirklich ausgezeichnet, von der Raumpflegerin bis zum Inhaber sind alle stets freundlich und hilfsbereit und auf das Wohl des Gastes besonnen.
Wir planen bereits unseren nächsten Aufenthalt in der See Villa und können das Hotel wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sophia O!
Bewertet am 24. Juli 2013

Das sehr schöne Hotel liegt direkt am See. Eine schöne nicht überfüllte Liegewiese bietet reichlich Platz. Das Zimmer war geräumig und mit schönen alten Möbeln und einem angenehmen Bett ausgestattet. Zudem hatte es einen kleinen gemauerten Balkon zum See hin, auf dem man abends noch ein Glas Wein geniessen konnte. Das Zimmer war in keinster Weise abgewohnt und es war schön und ordentlich. Das Frühstück war in Ordnung (sogar die weichen Eier waren wirklich weich). Das Abendmenü war hervorragend. Alle Mahlzeiten haben wir auf der grossen Terrasse direkt am Seeufer zu uns genommen. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Insgesamt sehr zufriedenstellend - zum Wiederkommen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Reinhard D!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Millstatt.
4,6 km entfernt
Naturhotel Alpenrose
Nr. 5 von 16 in Millstatt
5,9 km entfernt
Erlebnis Post Stadthotel -  Hotel mit EigenART
Erlebnis Post Stadthotel - Hote ...
Nr. 2 von 5 in Spittal an der Drau

Sie waren bereits im Hotel Restaurant See-Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant See-Villa

Anschrift: Seestraße 68, Millstatt 9872, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Millstatt
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Millstatt
Nr. 1 der Spa-Hotels in Millstatt
Nr. 1 der Strandhotels in Millstatt
Preisklasse: 104€ - 235€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Restaurant See-Villa 4*
Schlosshotel See-Villa - das Juwel am Millstätter See Als historisches Schlosshotel verbindet die See-Villa die Eleganz der Vergangenheit mit dem Luxus der Gegenwart – genau diese Philosophie leben wir in unserem Haus und verzaubern unsere Gäste mit Tradition und dem Flair der kaiserlichen Geschichte und Zeit. Unsere Gäste liegen uns am Herzen – machen Sie Urlaub bei Freunden Unser Haus wird bereits seit über 40 Jahren von der ursprünglich aus Italien stammenden Adelsfamilie Tacoli – aktuell bereits im 4ten Jahr von der jüngsten Generation – geführt. Die Kontinuität, die Liebe zur Hotellerie und der persönliche Einsatz der Familie und des Teams der See-Villa ermöglichen es uns gemeinsam unsere Vision zu leben und die Atmosphäre des Genusses und des historisch traditionellen Flairs in der See-Villa für unsere Gäste beim Urlaub am See. Ein besonderes Highlight ist das Falstaff-ausgezeichnete À-la-Carte-Restaurant mit Fokus auf frische Produkte wie fangfrischen Fisch, Kräuter aus dem eigenen Garten und Wild aus eigener Jagd und einer großen Terrasse direkt am Seeufer auf der unsere Gäste unter den Linden das atemberaubende Panorama des Sees genießen können. 1884 von den bekannten Architekten Mayreder und Köchlin als erstes Hotel am Millstätter See erbaut verbindet die See-Villa seit jeher die Eleganz der Vergangenheit mit dem Luxus der Gegenwart. Jedes der 42 Zimmer (vom Einzelzimmer zur großen Suite) der See-Villa ist in seiner Einrichtung, Flair und auch Geschichte einzigartig und bietet den Gästen ein einzigartiges Wohlfühlerlebnis. Die große Liegewiese lädt zum Ausspannen und Sonnen ein und im Badehaus am Ende der Wiese sind Sauna, Dampfbad und Massage untergebracht. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant See-Villa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Millstatt Am See
Hotel See-Villa Millstatt