“Wunderschönes Haus zum Entspannen”
Bewertung zu See-Villa Hotel

See-Villa Hotel
Nr. 1 von 15 Hotels in Millstatt
Schwalbach, Deutschland
“Wunderschönes Haus zum Entspannen”
Bewertet am 21. November 2012

Dieses Haus ist ein herrlicher Ort, um sich zu erholen. Sowohl Ambiente wie Küche haben uns sehr zugesagt. Die gemütlichen Zimmer sind individuell eingerichtet, zum Stil der Villa passend. Das Tüpfelchen auf dem i ist das zum Anwesen gehörende Badehaus. Ein Frühstück oder Abendessen direkt am See, wunderbar. Einige Gäste meinten zwar Spatzen füttern zu müssen, was diese natürlich anlockte, mit den entsprechenden Spuren!!!
Graf Tacoli war als Gesprächspartner immer anwesend und beriet uns bestens in allen Belangen des Urlaubs.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 Danke, Ulrike J!

Bewertet am 28. Juli 2012

Das Hotel See-Villa in Millstatt punktet durch die traumhafte Lage direkt am See, mit eigenem Liegeplatz und Seezugang. Das Hotel selbst bietet durch sein über 100-jährige Bestehen ein historisches Flair, das sich leider durch eine entsprechende Ausstattung des Einzelzimmers widerspiegelt - sehr rustikal bis auf das modern renovierte Bad. Die Bedienung auf der traumhaften Seeterrasse ist leider etwas langsam, die Getränke (Bier, Wein) haben Umgebungstemperatur.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
7 Danke, lom27!
Bewertet am 18. August 2011

Die Lage des Haupthauses ist traumhaft, die Terrasse wunderbar, Essen und Trinken von gutbürgerlicher Qualität. Das Zimmer geräumig, sehr sauber und mit Geschmack eingerichtet. Der Graf was sehr besonderes.
Besitzer Anton Graf Tacoli höchst selbst hatte mir bei der Buchung unseres Zimmers telefonisch versichert, dass wir ein Zimmer mit Seeblick im Stöckl bekommen würden. Umso grösser war die Enttäuschung, als sich herausstellte, dass das Stöckl nicht wie das feudale Haupthaus "erste Reihe fußfrei" am See liegt, sondern dahinter, quasi "über die Gasse". Ergo primär Blick auf die Gasse (was nächtens mit allerlei störendem Lärm verbunden war) , sekundär auf die Rückseite (auch ein Rücken kann entzücken?) der Villa. Nur mit Halsverrenken oder Körper aus dem Fenster beugen war ein kleiner Zipfel des Sees zu erblicken. Im persönlichen Gespräch meinte der Graf, man bräuchte das Zimmer ohnehin nur zum schlafen, wer stelle sich schon ans Fenster.... Er würde aber in Erwägung ziehen, besagtes Zimmer nicht mehr als Seeblick-Zimmer zu verkaufen. Unser Begehr, wegen mangelnder Aussicht einen DVD Player auszuleihen (ich wollte mein frustriertes Gemüt schonen und die Zeit nutzen, um aus beruflichen Gründen Filme zu screenen) wurde kopfschüttelnd abgetan. Wir taten kund, dass wir nach 2 statt gebuchten 3 Tagen abreisen würden - was von der wirklich sehr freundlichen und kompetenten Rezeptionistin ohne Stornozahlung zu verlangen akzeptiert wurde.
Böse Überraschung am Tag der Abreise. Der Graf wollte doch die dritte Nacht verrechnen. Ein Hinweis auf meine Rechtsschutzversicherung und die anwältliche Berufstätigkeit meiner Schwester ließen ihn dann nach kurzer Bedenkzeit doch davon absehen. Wir sind Dankbar für seine Einsicht!

Frau Bergmann
Ich wähle an dieser Stelle den Namen der von mir angebeteten schwedischen Schauspielerin als Pseudonym, da der Graf am ersten Morgen, als er mich wegen falsch Parkens coram publico rügte, mich mit diesem Namen ansprach....

• Aufenthalt August 2011, Paar
18 Danke, Mizzi_Bergmann!
Liestal, Schweiz
Bewertet am 9. Juni 2011

Lage:

- direkt am See mit weitläufigem Park / Umgebung / Terrasse

- Zimmer:

- historisch gut erhalten, individuell, sauber, auf verschiedene Häuser wie Haupthaus, Stöckl, Turm und Altdeutsches Haus (= "Villa Tacoli") verteilt

- Restaurant: tadellose Arbeit, das Abendmenu kann einfach nur genossen werden, ohne lange in "Büchern" rumzuwälzen, einfach toll ! Auch hauseigene Weine, Sekt etc.

- Service: Anton Graf Tacoli, ein umsichtiger, gebildeter und höchst unterhaltsamer Aristokrat im besten Sinne des Wortes leitet das Hotel und bereichert immer wieder mit Gesprächen den Aufenthalt in diesem ehrenwerten Hause. Seine Körperhaltung ist besser und stolzer wie die vieler 20-jähriger ...!

Geschichte:
- Herr Rudolf Schürer von Waldheim, der Besitzer des großen Druckerei Waldheim-Eberle, hat 1881 in Millstatt das Siechererhaus gekauft und anschließend auf ca. 70 Piloten die „Seevilla“ mit „Deutschem Haus“ erbaut. Diese „Seevilla“ wurde bald das beliebteste Haus in Millstatt. Da aber ihre Besitzer stets auswärts wohnende Herren waren, wurde die „Seevilla“ immer wieder von Millstätter Hoteliers gepachtet.

Zimmertipp: - am besten telefonisch sich beraten lassen !
  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 Danke, Junichi_69!
Seeboden
Bewertet am 29. Mai 2011

Leider hatten wir nur 3 Tage Zeit, wir wären gerne länger geblieben. Das essen war himmlisch, ich gehe gerne auswärts essen aber hier hat es mich immer " nach Hause" gezogen. Mein Liebblingsgericht: 'Kalbsleber Tacoli' mit Pflaumen und Kartoffelpurree mit Trüffel........................Sauna und wunderschöner Garten fürs Sonnenbad. Golfgründerhotel,
Im September haben wir noch ein Zimmer mit Seeblick ergattert. Traumhaft!

• Aufenthalt September 2010, Paar
3 Danke, SeebodenKrista!
Wolfsberg, Österreich
Bewertet am 3. September 2010

Wenn Sie viel Ruhe brauchen, dann sind Sie in der Seevilla am richtigen Platz.
Sie können wunderschön Wasser ski laufen , Schwimmen, Bergtouren machen einfach auch mal die Natur rund um den See genießen und so richtig die Seelr baumeln lassen - das wäre doch mal etwas für einen Urlaub oder.....? Nehmen Sie doch mal die ganze Familie mit !?!

• Aufenthalt Juli 2010, Business
1 Danke, 2103964000!
Seeboden
Bewertet am 28. Februar 2010

Es war wunderbar, vornehm und gemütlich. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, die Lage ist umwerfend - ideal für Wasserfreunde da es direkt am Millstättersee liegt. Auch das "Saunahäusl war toll!

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
4 Danke, egger11!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Millstatt.
Hotel am see - Die Forelle
Nr. 8 von 15 in Millstatt
Hotel-Gasthof Lammersdorf
Hotel-Gasthof Lammersdorf
Nr. 2 von 15 in Millstatt

Sie waren bereits im See-Villa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über See-Villa Hotel

Unternehmen: See-Villa Hotel
Anschrift: Seestrasse 68, Millstatt 9872, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Millstatt
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Millstatt
Nr. 1 der Luxushotels in Millstatt
Nr. 1 der Strandhotels in Millstatt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — See-Villa Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Ebookers, TripOnline SA, Weg, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei See-Villa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Millstatt Am See
Hotel See-Villa Millstatt