“Ein schönes Kinderhotel im Herzen Kärntens”
Bewertung zu Familienhotel Post

Familienhotel Post
Nr. 2 von 15 Hotels in Millstatt
München
“Ein schönes Kinderhotel im Herzen Kärntens”
Bewertet am 21. Oktober 2011

Der Urlaub dort war einfach eine runde Sache. Zimmer, Kinderbetreuung, Essen, Service - es gab eigentlich nirgendwo Grund zum Klagen. Unser größtes Problem war beim Essen im Gartenpavillon die dortige Wespenplage - aber das war diesen Spätsommer sicher nicht ein Einzelproblem. Dafür hatte man im Speisesaal seine Ruhe davor.

Das Essen selber war gut. Es war die Qualität, die einen für normale Pauschalurlaube einfach versaut ;-). Sicherlich war nicht jeden Tag das ideale Gericht dabei. Aber die Möglichkeit, auch mal die Kindergerichte (Lobenswert: Sehr abwechslungsreich) zu nutzen, oder die Berücksichtigung von Sonderwünschen (DICKES Lob) haben uns nie mit leerem Magen aufstehen lassen, sondern mindestens mit satter Zufriedenheit.

Was absolut Top war: Der Service !!! Egal ob an der Rezeption oder im Speisesaal - ob fest angestellt, Praktikant oder Azubi: Das war absolut Top. Auch wenn manches etwas länger gebraucht hat, weil gerade Hochbetrieb war: Alles wurde nach bestem Wissen und Gewissen erfüllt, soweit es möglich war.

Das große Plus des Hotels ist das Schwesterhotel Postillion mit Hauseigenem Strand direkt am Millstätter See. Dass man dafür ein paar Meter laufen muss, sehen wir nicht negativ. Was genervt hat, war die Nummer mit den Namensschildern für die Liegestühle (sowohl direkt am Pool als auch am See): Morgens an die wenigen, die noch nicht "dauerbelegt" waren, das Namensschild angeknotet, und dann nachmittags irgendwann in Anspruch nehmen ... - irgendwann kümmert sich man nicht wirklich darum, was ggfs. auch wieder Stress produziert. Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, aber so richtig ein Mittel dagegen hat man noch nicht gefunden.
Die Kinderbetreuung ist hervorragend, auch Veranstaltungen nicht nur im Rahmen des Abendprogramms (auch für die ganze Familie) haben wir in der Qualität selten erlebt (z.B. die Wanderung zur Hoteleignen Alm) - allerdings klappt es mit der Kommunikation bei Änderungen des Programms nicht immer 100 %. Aber das ist eher Erbsenzählerei.
Unser Fazit: Einfach ein schönes Familienhotel in einer der schönsten Gegenden Kärntens - für Bade-, Radfahr- und Wanderfamilien und auch die, die die Perle Österreichs kennen lernen wollen. Denn auch die geographische Lage (Kärntner Seen bis zum Weißensee, Spittal, Klagenfurt mit Minimundus, Trips nach Italien (z.B. zum Markt nach Tarvisio), Slowenien usw.) sind für aktive Familien, die Kärnten erleben wollen, einfach ein hervorragendes Argument, gerade hier ihren Urlaub zu verbringen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
3 Danke, Black_Crows!

Schöftland, Schweiz
Bewertet am 5. August 2011

Es war eine sehr schöne Woche im Appartement Mirnock. Vielfältiges Hotelangebot für gross und klein. Alles inklusive Angebot gebucht, reichhaltiges, schönes Frühstücksbuffet, leckeres Mittagessen, Kaffee und Kuchen am Nachmittag und abwechslungsreiches, leckeres 4-Gänge-Menue am Abend. Tolle Freizeitangebote für Kinder und Familien, z.B. Familienausflug auf die hoteleigene Alm, war ein gelungener schöner Ausflug. Mit Tränen in den Augen, haben unsere Kinder heute Abschied genommen von den Kindern, die in dieser Woche zu Freunden wurden und den Hotelangestellten. Für sie steht fest, wir werden bald wieder kommen und diesem Wunsch geben wir Eltern gerne nach. Danke für diese tolle Woche!

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, eljaki!
München
Bewertet am 9. Juni 2011

Gebäude: Haupthaus schon etwas älter, toller Speisesaal (erinnert an einen Ballsaal), schöne Terrasse, schöner neuer Wintergarten.
Zimmer: Wir hatten das günstigste Zimmer. Es war für uns in Ordnung. Die Matratze könnte etwas besser sein. Der begehbare Schrank war praktisch.
Schwimmbad innen: alles neu und durchdacht im Hinblick auf Sicherheit für Kinder. Sehr schön! Wir haben es täglich genutzt.
Garten: sehr schön und liebevoll. Viele kleine Spielinseln für Kinder z.B. kleiner Bach, Sandlplatz inkl. Babybecken (toll zum Matschen!), Hüpfburg, Go-Kart Bahn.
Kinderbetreuung: sehr symphatisches flexibles Team!! Abwechslungsreiches Programm.
Tipp: Wir waren über Chr. Himmelfahrt. Wer in dieser Zeit viel Kinderbetreuung nutzen will (weil die Eltern gerne MTB gehen wollen ;-) sollte genau hinschauen: Verkürzte Betreuungszeiten an Feiertagen und samstags, sonntags gar keine Ki.Betreuung. Kann sein, dass sich das auf unsere Anregung hin demnächst ändert. Wir haben gegen Bezahlung Stunden dazugebucht.
Hervorzuheben: Wir sind erst spät angereist und konnten trotzdem noch Abendessen. Das ist nicht überall selbstverständlich.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
2 Danke, SilviaMUC!
Baden, Schweiz
Bewertet am 31. Juli 2010

Mit der ganzen Familie verbrachten wir rund um Millstatt sehr schöne Sommerferien. Das Hotel Post hat mit den 2 Milnockapparment sehr schöne Familienunterkünfte. Sind leider nur 2 vorhanden. Das Kinderprogram für Kinder im Alter von 5-8 ist leider nicht sehr verlässlich. Immer wieder Aenderungen im Programm. Das Essen war gut nur leider war der Service nicht so gut wie das Essen. Sehr viel ungelerntes Personal ohne grosse Kompetenzen. Zudem vermissten wir die Eiscreme am Nachmittag. Stattdessen wurde jeden Tag wie immer Kaffe und Kuchen aufgetischen und das bei 30°C heissem Wetter. Bei Supervollpension könnte man das schon erwarten. Was uns auch störte war, dass für alles zusätzliche bezahlt werden musste (Fahrrad, Ruderboot, usw.). Rundum hatten wir jedoch einen sehr schönen Urlaub genossen und würden wieder gehen. Jedoch nur ins Appartment.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
3 Danke, selito04!
Bewertet am 24. Februar 2010

Dieses Hotel haben wir zum ersten Mal ausprobiert. Wir sind mit 2 Kleinkindern und einem Teenie dort gewesen. Der Service ist Klasse. Kinderbetreuung von morgens um 8 bis abends 20 Uhr. Das Hotel bietet einen Busshuttle nach Bad Kleinkirchheim an. Skischule und Skiverleih arbeiten mit dem Hotel zusammen. Das Essen war wirklich klasse. Jeden Abend gab es ein 5 Gänge Menue.
Fazit. Wir waren nicht das letzte mal dort.

Aufenthalt Februar 2010, Familie
Danke, jbrucki!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Millstatt.
Hotel Restaurant See-Villa
Nr. 1 von 16 in Bad Kleinkirchheim
Hotel Alexanderhof
Hotel Alexanderhof
Nr. 9 von 15 in Millstatt

Sie waren bereits im Familienhotel Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Familienhotel Post

Unternehmen: Familienhotel Post
Anschrift: Mirnockstrasse 38, Millstatt 9872, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Millstatt
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Millstatt
Nr. 2 der Spa-Hotels in Millstatt
Nr. 2 der Strandhotels in Millstatt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Familienhotel Post 4*
Das Familienhotel Post bietet viele Highlights Kinderbetreuung, Sport- und Fitnessprogramm für Erwachsene, Infrastruktur: Wellnessoase, Felsenfreibad, Panoramahallenbad, Wappenstüberl, Sonnenterrasse, Weingarten mit über 30 Reben, Duftecke, Kräutergarten, Kinderplanschbecken, Kinderclub, Go-Kart Bahn, Fussballplatz, Flying Fox, Hüpfburg, große Sandkiste Am See: 3000m² privater Badestrand am See, eigene Ruderboote, eigenes Fischwasser, geführte Netzfischfahrten, Seesauna, Am Berg: Eigene Almhütte, geführte Mountainbiketouren und Wanderungen, ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Familienhotel Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Millstatt Hotel Familienhotel Post