“Immer wieder gerne in den Alexanderhof” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Alexanderhof

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Hotel Alexanderhof
Nr. 5 von 15 Hotels in Millstatt
Bayern, Deutschland
“Immer wieder gerne in den Alexanderhof”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2014

Wir waren bereits mehrfach im Alexanderhof und werden auch zukünftig gerne wieder kommen. Es ist für uns absolut ein Ort der Erholung. Das Hotel liegt doch relativ weit über dem See. Doch das ist auch gerade der Grund weshalb wir es so lieben. Zimmer mit Seeblick ist ein Muß. Man steht morgens auf und geht automatisch erstmal auf den Balkon und genießt den Ausblick auf See und umliegende Berge. Kein Hauch von Hektik oder Streß weit und breit. Entspannung pur.
Empfang und Service kann man nur loben. Gastfreundschaft wird hier immer groß geschrieben. Beim Frühstücksbuffett sollte für jeden was dabei sein. Das Abendessen in Menüform ist vorzügliche Kärtener Küche. Auf spezielle Wünsche wird immer eingegangen. Lissi und Daniela, danke hierfür.
Es gibt Sauna mit Seeblick sowie Möglichkeiten an verschiedensten Massagen- und Wellnesseinrichtungen. Pool ist nett, aber mittlerweile etwas in die Jahre gekommen.
Parkplätze vorm Hotel sind zwar begrenzt, aber direkt unterhalb gibt es auch noch welche, also kein Problem. WLAN ist kostenlos vorhanden, Empfang könnte jedoch stärker ausgebaut sein, funktioniert eigentlich nicht.
Wir freuen uns bereits irgendwann wieder nach Millstatt und in den Alexanderhof zu kommen!

Zimmertipp: Seeblick, wer will schon einen bewaldeten Hang sehen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
2 Danke, Mia_san_a_mia!

Munich, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2013

Den Großteil der positiven Bewertungen können wir bestätigen. Lediglich das Essen war miserabel. Das typische Salatbuffet war einfallslos, das Fleisch trocken und der Wein sosolala. Die Beilagen genauso einfallslos. Weißwein und Rose bei weitem zu warm (aus der Kühlung, was immer das heißt). Wir haben nach dem ersten Tag dann auswärts gegessen.
Die Tische beim Abendessen und Frühstück ungemütlich. Wir haben es dann vorgezogen, draußen zu frühstücken. Leider wurde regelmäßig am Nebentisch geraucht, eine Unsitte, die wohl in Österreich in Kauf genommen werden muß.
Der Service war zugegebenermaßen sehr freundlich. Checkin zügig und hilfsbereit.
Der Minfahrstuhl ist allerdings eine Zumutung.
Das Zimmer ok ( wir hatten ein Zimmer an der Gebäudeseite mit seitlichem Seeblick). Jedoch das Bad mit der Toilette hatte nur mangelhafte Abzugsmöglichkeit!!!

Für den Preis verdient es nicht mehr als ein Befriedigend.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, maxi10!
Kißlegg
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2012

Die Lage vom Hotel, Freundlichkeit wird sehr gelebt, eine vorzügliche Küche, die Zimmer sind großräumig u. schön, die Chefin u. Chef sind sehr hilfsbereit u. bemüht u. die Lissi vom Service übertrumpft alle. Wir sind seit 18 Jahren im Haus Alexanderhof und werden immer wieder positiv überrascht. Einfach super und empfehlenswert für Busgruppen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, Alois W!
Linz
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2011

ein Autobushotel, veraltete Zimmer und Bäder,die nicht sauber gehalten werden. Balkon keine Wohlfühloase. Qualität der Speisen zufriedenstellend. Hotel liegt am Berg mit Aussicht zum See. Auto notwendig. Es gibt schönere und qualitativ bessere Hotels am Millstätter See. Die Suiten sind zwar auch schon in die Jahre gekommen, aber immerhin noch schön.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 Danke, gaiblinger!
Rheinstetten
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2009

hat uns sehr gut gefallen. Werden gerne einmal wiederkehren

• Aufenthalt Juli 2006
Danke, golewin!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Millstatt.
See-Villa Hotel
Nr. 3 von 6 in Seeboden
KOLLERs Hotel
KOLLERs Hotel
Nr. 1 von 6 in Seeboden

Sie waren bereits im Hotel Alexanderhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alexanderhof

Unternehmen: Hotel Alexanderhof
Anschrift: Alexanderhofstrasse 16, Millstatt 9872, Österreich (ehemals WIP Hotel Alexanderhof)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Millstatt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Millstatt
Nr. 4 der Spa-Hotels in Millstatt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alexanderhof 4*
Unser Hotel liegt am Sonnenplateau des Millstätter Sees auf 670 m. Genießen Sie den herrlichen Panoramablick von unserer Terrasse aus oder entspannen Sie auf der Liegewiese, im Hallenbad, in der Zirben-Panoramasauna oder im Dampfbad. Wir sind auch ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen in die umliegende Bergwelt. Viele Stammgäste und Freunde unseres Hauses genießen seit mehr als 45 Jahren das Angebot, die Kreativität und die hervorragende Leistung unseres Hotels. Auf Ihren Besuch freut sich Familie Obweger ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Eurosun, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alexanderhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alexanderhof Millstatt