“Idylle am See”
Bewertung zu Posada del Cerro

Posada del Cerro
Nr. 2 von 12 Pensionen in El Remate
Bewertet am 13. September 2013

Im Anschluss an eine Dienstreise noch schnell an den Lago, um aufzutanken ... kein anderer Platz könnte dafür besser geeignet sein als die Posada del Cerro: ruhig gelegen, direkt am See mit einem traumhaften Blick über den Lago, hervorragender Küche und herzlicher Aufnahme durch die Inhaber Georg, Raimunda und ihre drei Kinder. Geheimtipp der unbedingt weitergegeben werden sollte! Jederzeit wieder :)

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, mayelanica!

Bewertet am 6. September 2013

Für Menschen, die mit Kindern Guatemala besuchen, ein großartiger Ort! Wir waren mit unseren beiden Kindern (9 + 12) unterwegs und die Posada war genau das Richtige für uns nach ein paar stressigen Tagen auf der Rundreise: ein wunderbarer Ort zum Entspannen, der See vor der Haustür, wo die Kinder den halben Tag im wunderbar warmen Wasser verbracht haben, mit Paddelboot, nachmittags hingen vier Brüllaffen in den Bäumen auf dem Gelände ab und abends saßen wir entspannt auf der Restauranterrassse mit Blick auf den See. Besonders schön auch die eher familiäre Atmosphäre, die Hotelbetreiber, Georg und Raimunda, haben drei Kinder, mit denen unsere dann gleich unterwegs waren. Wenn es nicht zu heiß war, dann auch mal mit den geliehenen Fahrrädern, Und wer Ruhe sucht, wird in Ruhe gelassen, sehr angenehm. Ein Ort, an dem man die stressigen und widersprüchlichen Seiten Guatemalas vergessen kann... Wer etwas über den Petén, die kommunitäre Waldwirtschaft und nachhaltigen Ressourcenschutz hören will, kann abends mit Georg beim Bier darüber plaudern und erfährt eine Menge Geschichten, die nicht in der Tageszeitung stehen.
Sehr praktisch, dass vom Hotel aus alles organisiert werden kann, z.B. sehr günstiges Colectivo-Taxi nach Tikal (40.- Quetzales pp hin und zurück), Fahrt nach Flores etc.
Wir fanden es großartig!

Zimmertipp: Das schönste Zimmer ist "el cocodrilo" mit offenem Giebel und Terasse zum See
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Michael E!
Bewertet am 26. August 2013

Wir waren im April auf Rundreise in Guatemala, hatten diese Unterkunft schon vorab für 3 Nächte gebucht. Unkompliziert haben wir von unterwegs unsere Ankunft verschoben. Als wir bei ca. 40 Grad in der Posada del Cerro ankamen, waren wir einfach nur glücklich über die schöne Unterkunft und den See vor der "Haustür". Mit viel Liebe zum Detail aufgebaut, haben wir uns sehr wohl gefühlt, das Haus und den See genossen und dank der guten Beratung durch Georg auch die Umgebung erkundet.
Sehr empfehlenswerte Unterkunft. Schade, dass wir so schnell nicht wieder nach Guatemala kommen, Lateinamerika bietet noch so viel Unentdecktes für uns. Ellen und Karsten aus Berlin

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, EllenKoch!
Bewertet am 22. Januar 2013

Supper nette Leute, saubere und angenehme Unterkunft in neuen aber traditionell gebauten "cabanias" (Dach aus Palmenblättern), leckere Küche, sehr ruhiges Ort. Georg und Raimunda organisierten Tours für mich über lokale Reiseagenten, auch sehr nett, günstig und verlässlich ...name your wish, it will be fulfilled!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
Danke, stepan u!
Bewertet am 20. Mai 2012

Mitten im Regenwald, ein paar Stufen zum See, authentische geräumige Cabana mit Kokosblätter-Dach und geschmackvoller Einrichtung. Georg und Raimunda helfen einem bei allem, was man so braucht. Beratung für Ausflüge und deren Organisation sind selbstverständlich und ein leckeres Essen gibt es auch.
Gerne wieder!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Johannes W!
Bewertet am 17. April 2012

Ich war fast 2 Monate in Mexico und Guatemala unterwegs: die Posada war die beste Unterkunft meiner gesamten Reise. Das Preis- Leistungsverhältnis war top, die gesamte Anlage geschmackvoll hergerichtet, Zimmer und Bett in erstklassiger Qualität und sehr sauber. Die Dusche hatte immer heißes Wasser. Die Lage direkt am Lago Petén ist einfach romantisch, besonders abends, wenn man nochmal bei Sonnenuntergang ins Wasser springen möchte. Man muss vom und zum See allerdings ein paar Treppen überwinden. In gut erreichbarer Entfernung findet man ein große Anzahl von archäologischen Stätten der Maya-Vergangenheit, insbesondere das bekannte Tikal.
Das Essen im kleinen Restaurant war sehr schmackhaft, die familiäre Atmoshäre lud zum Verweilen ein. Man spricht außer spanisch auch deutsch und portugiesisch, und besonders für deutsche Gäste gibt es auch deutschsprachige Literatur zum Ausleihen. Ich bin sicher, ich bin nicht das letzte Mal dort gewesen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
Danke, WolfgangPotsdam!
Bewertet am 27. Januar 2012

Die Posada del Cerro liegt sehr ruhig und schön etwas oberhalb des Sees. In das Dorf El Remate sind es ca. 20 Minuten zu Fuss. In der näheren Umgebung hat es einige Restaurants und in El Remate einige kleine Shops. Unser Zimmer war geräumig, sehr sauber und hell dank den vielen Fenstern. Die Dusche verfügte über heisses Wasser, hatte jedoch etwas wenig Wasserdruck (Elektrodusche). WiFi kostete extra, funktionierte aber in unserem Zimmer. Zudem sind viele Bücher in deutsch vorhanden. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Empfehlenswert ist auch das Restaurant (kleine Auswahl an vegetarischen Menüs erhältlich). Die Frühstücksoptionen sind hervorragend. Das Abendessen nahmen wir meistens auswärts ein, da die Portionen eher klein und daher teuer waren. Alles in allem bietet die Posada del Cerro aber ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und lädt ein zum länger Verweilen!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Globetrotter09-12!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von El Remate.
0,2 km entfernt
2,7 km entfernt
Camino Real Tikal
Camino Real Tikal
Nr. 1 von 6 in Santa Elena

Sie waren bereits im Posada del Cerro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Posada del Cerro

Anschrift: Calle a Jobompiche | Barrio Miramar, El Remate 17022, Guatemala
Lage: Guatemala > Peten Department > El Remate
Strand Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 2 von 12 Pensionen in El Remate
Preisklasse: 35€ - 68€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Posada del Cerro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.