“romantisches Hotel in unmittelbarer Nähe Bourbon Street”
Bewertung zu Hotel St. Marie

Hotel St. Marie
Nr. 57 von 162 Hotels in New Orleans
Wiesbaden
“romantisches Hotel in unmittelbarer Nähe Bourbon Street”
Bewertet am 18. Oktober 2010

Nur eine Block von der berühmten Bourbon Street entfernt liegt dieses romantische Hotel. Somit ist das Nachtleben sehr bequem zu Fuss zu erreichen. Trotzdem war es im Zimmer recht ruhig. Dieses war hinreichend groß (wir waren eh nur zum Schlafen da) und mit einem gewissen Charme eingerichtet. Allerdings ist man beim Parken auf den nicht ganz biligen Valet-Service der Hotelgarage angewiesen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, kar721a!

Bewertet am 20. Juli 2010

Das Hotel St. Marie fügt sich perfekt in das Straßenbild der Toulouse Street in New Orleans ein. Es ist ein kleines Hotel mit Innenhof, in dem sich ein Swimmingpool befindet, eigener Garage ($25 pro Tag) und kleinen Balkonen.
Die Rezeption ist ständig besetzt und die Mitarbeiter sind sehr bemüht einem einen schönen Urlaub zu gestalten. Sie sind gerne bereit Tipps für Restaurants und Ausflüge zu geben und machen auch bei Wunsch Reservierungen.
Leider ist das Parkangebot in New Orleans äußerst begrenzt und sehr teuer, deswegen ist es angenehm, dass das Hotel valet parking anbietet. $25 pro Tag is zwar auch viel, aber im Verhältnis zu öffentlich Parkplätzen angemessen.
Das Hotel ist ca. 1 Minute Fußweg von der berühmten Bourbon Street entfernt. Dennoch hört man den Lärm der feiernden Touristen nicht in seinem Zimmer. Unser Zimmer war zum Innenhof gelegen und hatte einen kleinen möbilierten Balkon, auf dem man entspannt den Abend einläuten konnte.
Das Zimmer war geräumig und ansprechend eingerichtet. Das Reinungspersonal machte seinen Job gut, d.h. das Hotelzimmer war sauber. Leider wurden unsere Sachen einfach zur Seite auf den Stuhl "geworfen" und nicht wie in anderen Hotels zusammengefaltet und ordentlich hingelegt. Auch wurde um die Schuhe herumgesaugt, da sie bei Rückkehr an der der exakt selben Stelle standen, wie bei Verlassen, es sei denn das Housekeeping hat ein so sicheres Auge.
Das Früstück war recht spartanisch, aber ausreichend mit Kaffee, Tee, Orangensaft, Wasser, Croissants, "danish" und Obst.
Unser Aufenthalt im St. Marie war sehr angenehm und hat dem Preis-Leistungsverhältnis entsprochen.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, Kirunana!
Bad Nauheim, Deutschland
Bewertet am 11. Juli 2010

Ich kann dieses Hotel sehr empfehlen. Es ist ein typisches Südstaatenhaus in der Mitte des French Quarters. Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück war sehr lecker. Das Haus ist alt, aber die Zimmer sind gemütlich und sauber. Der Preis war unschlagbar günstig, allerdings gibt es leider keine Parkplätze in der näheren Umgebung.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, Mani1982!
München
Bewertet am 27. Juni 2010

Das St. Marie liegt im French Quarter nur einen Block von der Bourbon Street entfernt. Somit ist das pulsierende Nachtleben problemlos zu Fuss erreichbar. Trotzdem ist man weit genug entfernt, um den Lärm nicht mehr zu hören. Das Zimmer war groß und gemütlich eingerichtet. Leider hatte es weder Kühlschrank noch einen Zimmersafe. Es wird nur eine (kostenpflichtiges) Valet-Parking angeboten. Alternativen dazu gibt es in dieser Gegend keine.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Danke, down89!
Bern, Schweiz
Bewertet am 31. Mai 2010

Das Hotel liegt wenige Schritte vom berühmten French Quarter entfernt. Der Empfang war sehr freundlich und das Person hilfsbereit. Wir hatten ein Zimmer mit Fenster zur Strasse, was jedoch nicht störte. Das geräumige Zimmer sowie das Bad waren sauber. Im Innenhof gibt es einen Pool mit wenigen Liegen und einigen Tischen - gut zum Abkühlen. Für das Parken in der Hotelgarge werden pro Tag US$ 28.-- fällig, jedoch ist dies der normale Rahmen an dieser Örtlichkeit. Das Frühstück hat uns überhaupt nicht überzeugt (im Quervergleich zu ähnlichen Hotels) - Ausrichtung auf Croissant und Süssgebäck. Bagel, Toast oder Cereals fehlten gänzlich, Orangen waren die einzigen Früchte. Das Buffet wurde bereits ca. 10 Minuten vor Frühstücksende nicht mehr aufgefüllt bzw. abgeräumt. Wir hatten ein 2. kleines Zusatzfrühstück ausserhalb des Hotels eingenommen ;-)

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, spoty-on-tour!
Frankfurt
Bewertet am 8. Januar 2010

Wir waren für eine Nacht im Hotel St. Marie. Die Mitarbeiter waren nett und zuvorkommend. Wir bekamen leider ein dunkles Zimmer, dass allerdings sauber war. Man konnte die Fenster nicht öffnen, so dass schon bei Ankunft die Fenster triefend nass beschlagen waren. Wir kamen uns vor wie in einem U-Boot. Aber im Zimmer hält man sich ja nicht viel auf. Die Lage ist super, keine 50 m von der bekannten Bourbon Street entfernt. Das Frühstück kann man sich sparen, ausser dem Kaffee war da nicht wirklich etwas brauchbares dabei.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Danke, julia136!
Bewertet am 7. September 2009

Die Ankunft mit Auto verlief reibungslos. Das Auto wurde sofort vom Service (nach defintivem einchecken) entgegen genommen und in die Garage gefahren. Der Service hatte stets eine charmante und freundliche Einstellung und ich fühlte mich nie vernachlässigt. Bis auf die Aussicht, war das Zimmer tadellos und die Lage des Hotels super optimal. Nur ein paar Schritte von der Bourbon Street entfernt, jedoch genug weit weg, so dass man kaum noch was von der Bourbon Street mitbekommen hat. Einfach Sensationel!!!
Das Frühstück (ich spreche jetzt natürlich als Europäer) war für amerikanische Verhältnisse top. Frische Croissants, verschiedene Süssgebäcke, frisch gepresster Orangensaft etc. Nur wieder beim Kaffee hielt sich meine Begeisterung in Grenzen.
Das mit dem öffentlichem Internetzugang war so eine Sache. Der Computer stand zwar zur Verfügung, jedoch nur für den Gebrauch, um Airline Informationen heraus zu holen und für das Einchecken der Flüge. Internetkaffee's sind zwar im french quarter vorhanden, sind aber sehr teuer. Es empfielt sich daher wirklich einen eigenen Laptop mitzunehmen.

Im ganzen ist dieses Hotel sehr empfehlenswert und zu einem Schnäppchenpreis von ca. 60$ + 10$(Taxen und Parkgebühren) pro Nacht, kann man jetzt wirklich nicht unzufrieden sein. Weiter so Hotel St.Marie! Ich denke, ich schau mal wieder vorbei!

• Aufenthalt Februar 2009, Allein/Single
Dauphine Orleans Hotel
Dauphine Orleans Hotel
Nr. 40 von 162 in New Orleans
4.5 von fünf Punkten 3.050 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel St. Marie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel St. Marie

Unternehmen: Hotel St. Marie
Anschrift: 827 Toulouse St, New Orleans, LA 70112-3493
Lage: USA > Louisiana > New Orleans > French Quarter
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 42 der Familienhotels in New Orleans
Nr. 46 der Romantikhotels in New Orleans
Nr. 51 der Businesshotels in New Orleans
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel St. Marie 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Ebookers, Agoda, Traveltool, S.L.U., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel St. Marie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
St Marie Hotel
Saint Marie Hotel New Orleans